Und noch einer...

Jupp, meiner ist jetzt auch fertich.

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

LK: 7P
    Vertikals: P300
    Tuch: Icarex p31 anthrazit und neonorange

Ob das Waagesetup so stimmt, bezweifle ich noch...da muss noch gewurschtelt werden. Auch die Enddops an der LK kucken noch zu weit raus.
    Ansonsten nur ein paar kleine Schönheitsfehler, aber is ja erst mein 2ter Eigenbau :D

Gruß und danke für eure Hilfe!

Flo

stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!

Schöne Farbkombi. die knallt so richtig am Himmel :H: :H:

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Sieht super aus! :H: :H: :H: :H: :H:

Sag mal, ist das eine neue Wohnung? Die ist so leer :-O :-O

Grüße

Volker

Zitat

Sag mal, ist das eine neue Wohnung? Die ist so leer

Naja, das ist der Blick in den noch leeren Flur einer seit einem Jahr bewohnten Wohnung :D
    Da fehlen noch die vielen schönen bunten Bilder :L

Na da hast Du ja jetzt etwas, das Du Dir in windlosen Zeiten in den Flur hängen kannst. =)
    Die Farbkombi ist wirklich klasse, würd mir auch gefallen.
    Hast Du die SK komplett mit Dacron gesäumt oder warum stechen die so dunkel hervor?
    (Oder kommt das nur von dem umgeschlagenen Anthrazit?)

Glückwunsch!!! :H:

Sieht sehr schön aus!!!

Bezüglich der Waage: Nach den Proportionen des Bild scheint es so, als wäre vom unteren Anknüpfpunkt bis zur Vertikalen unten keine 35 cm, sondern wesentlich länger! Aber das bekommst Du auch noch hin!

Bin gespannt auf Dein Flugbericht!

Die P300 reichen aus. Ist ja auch kein Starkwind-Rev...eher was für gemäßigte Winde.

Zitat

Nach den Proportionen des Bild scheint es so, als wäre vom unteren Anknüpfpunkt bis zur Vertikalen unten keine 35 cm, sondern wesentlich länger!

Das täuscht. Unterer Befestigungspunkt Bremsleine bis Anknüpfpunkt Waage an Verticals sind genau 35cm plus die 8cm Schlaufe zum anknüpfen unten an den Verticals. Habe eher das Problem, dass die Strecken Befestigung Waage Mitte LK bis oberer Befestigungspunkt Flugleinen irgendwie zu lang sind. Wenn ich den Rev an den Befestigungspunkten für die Flugleinen halte, sind alle Waageleinen gespannt, nur die eben erwähnten Strecken hängen durch. Aber ich glaube, das muss sich mal jemand mit Ahnung auf der Wiese anschauen...

Gruß,

Flo
    - Editiert von Floe am 17.11.2008, 17:10 -

... bei mir auch... scheint ein "Fehler" zu sein, damit die Arbeit noch etwas Feintuning bedarf...

Zitat

Verticals sind genau 35cm plus die 8cm

Meine Schlaufen sind nur 4 cm groß, mit etwas Fummelarbeit reicht es aus...
    Die Farben sind schon schön 8-)

Zitat

... bei mir auch... scheint ein "Fehler" zu sein, damit die Arbeit noch etwas Feintuning bedarf...

Boah, da bin ich aber froh, dass das nicht nur mir so geht. Und solangs nur an den Schlaufen liegt...

Hallo Flo
    Mache doch ganz einfach ein Knotenleiter in der Mitte im Abstand von 1,5 cm (aber zuerst durch das Loch durch und danach die Knoten), dann aknnst du die waage nochmal etwas verstellen. ich mache immer 5 knoten, das reicht.
    Hier ein Bild wie ich es mache.

mfg Bernd- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    - Editiert von Korvo am 17.11.2008, 19:18 -

Echt schönes Teil :H: :H: :H:
    Viel Spaß damit!

Gruß Uwe

Bei Einbruch der Finsternis ist mit Dunkelheit zu rechnen

Hi, melde mich nochmal wegen der Waage. Hab mich an eine Skizze aus dem Forum gehalten, einigen wird sie bekannt sein. Nun habe ich mir den Workshop-Waageplan nochmal angesehen und festgestellt, dass das nicht soo 100%ig übereinstimmt.
    Bei mir sieht es jetzt folgendermaßen aus: Die Strecke vom oberen Anknüpfpunkt Vertikals (also da, wo der Enddop über die Leitkante schießt) bis zur oberen Kreuzung vertikale Waage-horizontale Waage (also dort, wo die 110mm Schlaufe beginnt) sind es 8cm Schlaufe+27 cm Strecke. Am unteren Anknüpfpunkt sind es 8cm Schlaufe+35cm Strecke bis zur nächsten Schlaufe.
    Hab ich die vertikalen Waageteile falsch rum montiert??? Ich glaub irgendwie schon, denn andersrum kommt es mir viel logischer vor..

Hallo Floe
    Du hast die vertikale Waage falsch herum angebracht. Oben sind es inkl. Schlaufe 430 mm, dann kommt die Schlaufe mit 15 mm (zum Verbinden mit der Horizintalwaage) danach die 520 mm, danache nochmal 350 mm.
    Bei mir sind alle Anknüpfpunkte 70 mm lang und ich komme damit sehr gut zurecht.
    mfg Bernd

Jo, habs gerade auch ausprobiert...sieht wesentlich besser aus, das ganze :D
    Danke.