Next Red Devil oder White Russian

jetzt bald kommt doch von next das red devil raus.

für 209€ glaub ich das white russian kostet grad mal 20€ mehr, welches würdet ihr empfehlen?

ich hab eigentlich nur vor auf ner großen wiese hin und her zu heizen und evlt irgendwann in einer fernen zukunft damit auch zu springen. aber bin noch blutiger anfänger.

hätte auf jeden fall gern nen board mit 23cm reifen, da die wiese ziemlich holperig ist.

der unterschied zwischen den beiden boards sind doch, dass das rd ein holzdeck hat und das wr nen glasfaserverstärketes und das dafür das rd channel trucks hat und das wd nur skateachsen..
    was ist denn wichtiger für mich zum eigentlich nur hin und her fahren?

das black chilli vereint ja die vorteile von beiden, ist mir aber defininitiv zu teuer.
    was evtl. auch in frage käme wäre das quasar 2. hat ja auch 23er reifen und channeltrucks, aber auch nur nen holzdeck glaub ich. und kostet auch fast so viel wie das white russian.

danke schonmal...

Hallo,

gibt es eigentlich schon irgendwo Bilder der neuen N:XT Booards?

mfG Roman

F.ONE Impact II SL 9m² 2007, F.Oner Rival 14m² 2008, F.ONE Rival 18m² 2008
    Squid

Kiteloose Möbius micro, Uvex Downhill dragon, ION Hardcap

hab gestern mal in nem shop angefragt, und die meinten die bilder würden im laufe der woche kommen.
    bin auch schon sehr gespannt. das white russian und das black chilli sehen nämlich schon geil aus, und red devil könnt auch richtig nice werden...

...wenn du bissel Zeit für eigene Recherche investiert, auch hier in diesem Forum , wirst du dir deine Frage selber beantworten können. Und die Vor und Nachteile von Skate und Channel usw. wurden oft diskutiert .

Fürs Hin und her fahren reicht jedes Brett, ob teure oder billig. Achte drauf, dass du große Räder drauf hast. Ich wenn du oberhalb der 80kg wiegst, dann musst du schon um ca. 200,- fürs Brett ausgeben, weil diese sind im Deck meistens härter....

nee bin 72kg und um die 200 ist okay, will nicht so nen total billig brett haben.

ich hab mich auch schon informiert, dass diese composite decks oder wie die heißen fexibler sind als holzdecks, also gut. und anderer seits sind channel trucks besser als skatetrucks, auch gut.
    die frage ist was ist wichtiger. also wenn ich die wahl hab zwischen red devil mit holzdeck und channeltrucks oder white russian mit composite deck und skatetrucks.

skateachsen sind in der regel auch leichter.
    bin bis jetzt nur atbs mit skateachsen gefahren,
    und dass ging immer super gut..
    aber wie es immer (hier) ist, schlage ich
    dir vor einfach mal was probezufahren!

was ich noch nicht so richtig rausgekriegt hab, haben channeltrucks ne einzelradaufhängung oder ist da nur die federung / dämpfung anders? das sieht man auf fotos nie so richtig.
    denke einzelradaufhängung ist schon sehr cool für holprige wiesen. wenn das auch eine durchgängige achse ist, dann macht das denk ich nicht so viel unterschied zu skateachsen.

so wie ich mich kenne werd ich eh das schönere board kaufen ;)
    wobei schicker als das white russian ist schon schwer...

Nein Channeltrucks haben keine Einzelradaufhängung. Die Achse ist nur auf beiden Seiten durch eine Feder und einem Dämpfungselement gefedert.

[hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

achsö... hm ja dann seh ich eigentlich für mich auch nicht unbedingt so den riesen vorteil dadrin... denke dann bietet das gute deck des white russian mehr vorteile für mich, grad weil ich auch leichter bin hab ich bei nem harten holzdeck nicht so richtig flex.

wenn du einzlradaufhängung suchst, bleibt wohl nur: flexboardz
    is ne französiche (???) firma, die mountainboards mit einzelradaufhängung produziert, die wohl seehr nice zu fahren sind, allerdings sei das ein anderes fahrgefüh, wie bei snownoards...

timo

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

Der Hauptvorteil von Channeltrucks liegt meines Erachtens darin, das sie sich um eine auf 2 Seiten fixierte Achse drehen.
    Dadurch ist die Führung genauer und die Laufruhe besser.
    Allerdings sind die Teile auch schwerer.

Bei den Skateachsen kann die Achse zwischen den Gummis etwas ausweichen und fängt dadurch etwas früher das Flattern an. ( sog. Speedwobbeln )
    Offensichtlich gibt es auch genug glückliche Kiter mit Skateachsen.

Also am besten Ausprobieren.

PS Der Flex eines Boardes hängt mehr von der Bauart ab als vom Verwendetenmaterial.
    Einige Holzboards sind durch eine Wölbung in Längsrichtung steif und unflexibel. Aber das ist ein Konstruktionsmerkmal der Bauform. (Siehe auch (billig Skateboards). )
    Andere Holzdecks sind durchaus Flexibel.

gRuss Ralf
    [hr]ATB: Scrub Quasar 2, MBS Atom (Cruiser (Asphalt)), MBS Atom 80, Flame Bloke ;)
    Kites: Magma (1,5/2/3), C-Quad 6.3, Frenzy fx 11 ;-), 2 Puls 2 (8/12), 1 Silberpfeil
    Hängtime Mäschin Icaro Instinct :)

Wenn Du nur auf Wiese hin- und herfährst kann ich Dir ein Board mit Channels empfehlen. Fahre seit längeren ein Scrub Ejector, ist ein super Board, aber ich muß andauernd Pivots und Gummis tauschen. Habe nun das Black Chili bestellt (hoffe das kommt die Woche) weil es länger ist, größere Räder hat und die Channeltrucks einfach für den Wiesenuntergrund beser sind. Springen kann man damit auch als Anfänger. Wenn Dein Schwerpunkt später das Freestylen wird, wirst Du Dir eh ein neues Board zulegen in einer anderen Preisklasse ;-). Ich kann Dir aus eigener Erfahrung nur sagen, nix überstürzen, informieren, notfalls noch ein Monat länger sparen und dann das richtige kaufen, dann hast Du länger Spaß dran.

so endlich gibt es bilder vom red devil. sieht wie erwartet nicht ganz so gut aus wie das white russian, aber trotzdem noch ziemlich cool.
    jetzt ist echt die frage welches von beiden besser für mich ist. denke fast das red devil passt mit den channel trucks besser zu meinem profil. gewicht ist mir eigentlich egal, möchte sicher und stabil und später auch schnell die wiese hoch und runter fahren. dafür sind channel trucks doch besser, oder?
    und 30€ ist es auch günstiger...

sooo
    natürlich hab ich mich auf das neue modell genau so gefreut wie ihr ;)
    aber jetzt wo ich die neuen bilder sehe muss ich sofort an mein scrub quasar 2 denken, selbe form, selbe größe, selbe achsen, selbe bereifung, selbes gewicht und die selben bindungen
    nur das design hält mich vom glauben ab das es sich hier um das quasar handelt.
    oder bin ich der einzige der das so sieht?

mfg
    johannes

so hab mir jetzt doch das white russian geholt. denke für den anfang bin ich eh nicht so schnell unterwegs und sooo schnell werd ich dann sicher auch nicht fahren. aber damit bin ich glaub ich etwas flexibler falls ich doch mal sprünge machen will etc.
    naja und in nem halben jahr oder jahr kann ich ja noch immer nen richtiges teures board kaufen.. dann ist auch das studium rum und ich hab geld..