Suche größeren Speeddrachen mit ordentlich Power
-
-
-
-
-
um noch einen in die Runde zu werfen, was ist mit dem n'finity 1.2? Der kommt im Preis auch dem Tauros nahe, oder?
-
Sehr guter Tipp Matthias! :H:
Der 1.2er n'Finity ist sicherlich auch erste Wahl: Er ist einiges schneller und Zugkräftiger als der Tauros - hat allerdings keinen so großen Windbereich.
Starts verlaufen einfach (einfacher als bei einem S-Kite), aber er ist nicht so stabil und einfach zu handeln wie der Tauros. Dafür zieht er genau wie der Tauros sehr linear hoch. Also keine bösen Überraschungen bei beiden Kites.
Die Verarbeitung beim 1.2er n'Finity ist Wolfang Siebert typisch: perfekt!
Der Tauros steht in Sachen Verarbeitung natürlich nix hinterher.Um mal ein kleines "vs." auf den Tisch zu bringen :-).
Und ein besonderes PLUS: Den n'Finity habe noch nicht viele! NOCH nicht!
-
-
Danke Mark für das kleine "vs."
also, wenn ich das Geld hätte würde ich auch zum n'finity greifen. Den Vorgänger, Vagabond v2, kenn ich ja auch noch und der war schon nicht verkehrt.
In der Drachenkiste kannst du dir den ja auch mal Angucken. Wenn ich das richtig sehe, gibts sogar die Möglichkeit, die Farben selbst auszusuchen? -
-
[quote]Original von Michel
Ich dachte auch im Super 10 oder Hyper 12 von Flexifoil und der Epervier (Sperber) von Long Duong, vielleicht wieder in 2009 mit (viele) Verbesserungen...Speed, klar, aber zu viel Power für mich ! :-D[/quote
Hallo, ich mochte auch gerne einen epervier O :H: :H: :-O
grtz Enzo
-
-
Zitat
Original von Flexx84
Epervier: Ich auch, ich auchHab ich den jetzt vorbestellt???
Hallo Dominik, hallo zusammen,Ich werde mehrere Informationen geben, Anfang 2009 vielleicht.
Long arbeitet allein, und er ist der einzige Hersteller glaube ich der alle Drachen in Europa (wie DSB auch :H:) gebaut sind und nicht in China oder in Polen ...
Solche Drachen sind natürlich ein bisschen teuer...
Zur Zeit, Long produziert eine kleine (wie immer) Serie von Tiger II Mylar, weil er einige Bestellungen hat. Aber ohne Nummer und ohne selbstklebe Spinnaker... Alf (Sandstern) und andere Drachenflieger haben leider das nicht gern glaube ich...
Der "alte" Epervier (Sperber) sieht so aus... mit englischen Farben. Lol !Sorry für mein schlechtes deutsch !
-
Zitat
Zur Zeit, Long produziert eine kleine (wie immer) Serie von Tiger II Mylar, weil er einige Bestellungen hat. Aber ohne Nummer und ohne selbstklebe Spinnaker... Alf (Sandstern) und andere Drachenflieger haben leider das nicht gern glaube ich...
Das glaube ich aber doch - den erstens freut es die meisten ganz Sicher wenn in dieser Zeit Long noch Arbeit hat und die meisten gönnen auch anderen Pilotzen das Vergnügen.
Leute die diese Drachen "haben" gibt es leider aber immer mehr als solche, die sie zu schätzen wissen.
-
Ich glaube es ging nur um die bunten Spinnaker-Ecken die irgendwie niemandem so richtig gefallen haben.
-
-
-
so, ich wärm den Thread nochmal auf, um mich zu bedanken für die Entscheidungsfindung. Es ist ein S-Kite 1.2 geworden. Mehr Speed als der TwoBatten hat er nicht, aber .... POWER ... hola was ein Spaß
Flugtechnisch keine Probleme, auch der Start ging problemlos gleich beim ersten Versuch.
So, und jetzt das Problemchen ... ich seh am fernen Horizont schon den Wunsch nach einem echten Racer aufkommen. Eine Seuche ist das aber auch .... :L Aber dazu werd ich dann irgendwann mal nen neuen Thread aufmachen.
Grüße
mario -
Hallo Mario,
der S-Kite 1.2 ist ein Geiler Kite ! Wenn Du den Wunsch nach mehr Speed hast versuche doch mal einen S-Kite 0.9 Viele werden Dir auch zur Wilden Hilde raten, was auch ein tolles Gerät ist, aber Du könntest Dir mit dem 0.9 ein Gespann bauen. Und wenn Du erstmal Blut geleckt hast kaufst Du Dir noch den XS
Falls Du mal probefliegen möchtest, melde Dich einfach bei mir
Gruss
Tobi