Suche größeren Speeddrachen mit ordentlich Power

Also der DW 2.5 ist schon ein toller Kite ! Und ab 4 Bft macht der auch gut Speed für seine Größe ! Garnicht mit der Mirage XL zu vergleichen ! Hatte erst gestern wieder eine menge Spass mit meinem DW 2.5 ! Muskelkater ist auf jeden Fall gratis incl. :D

Gruss

Tobi

Gruß,
    Tobi

Ich BIN bei Facebook

um noch einen in die Runde zu werfen, was ist mit dem n'finity 1.2? Der kommt im Preis auch dem Tauros nahe, oder?

MfG
    Matthias
    [hr]Flieg, Drache - flieg!
    [hr]--- BEGIN KITE CODE ver. 0.1.2 ---
    2/D >6+out TRIXSPwrR b <=19 http://.... Zj4t4
    --- END KITE CODE ---

Sehr guter Tipp Matthias! :H:

Der 1.2er n'Finity ist sicherlich auch erste Wahl: Er ist einiges schneller und Zugkräftiger als der Tauros - hat allerdings keinen so großen Windbereich.

Starts verlaufen einfach (einfacher als bei einem S-Kite), aber er ist nicht so stabil und einfach zu handeln wie der Tauros. Dafür zieht er genau wie der Tauros sehr linear hoch. Also keine bösen Überraschungen bei beiden Kites.

Die Verarbeitung beim 1.2er n'Finity ist Wolfang Siebert typisch: perfekt!
    Der Tauros steht in Sachen Verarbeitung natürlich nix hinterher.

Um mal ein kleines "vs." auf den Tisch zu bringen :-).

Und ein besonderes PLUS: Den n'Finity habe noch nicht viele! NOCH nicht! :)

Also wenn es um Speed geht schau dir den Devil Wing 2.5 an der istab 4 BFT einiges schneller als der Tauros .
    Ab 5 BFT sagen einige das sie lieber wieder den Tauros fliegen da der besser zu kontrollieren ist.
    Wen die Optik auch ne Rolle spielt... den Tauros finde ich schon schöner.

Gruß Uwe

Danke Mark für das kleine "vs." ;)

also, wenn ich das Geld hätte würde ich auch zum n'finity greifen. Den Vorgänger, Vagabond v2, kenn ich ja auch noch und der war schon nicht verkehrt.
    In der Drachenkiste kannst du dir den ja auch mal Angucken. Wenn ich das richtig sehe, gibts sogar die Möglichkeit, die Farben selbst auszusuchen?

MfG
    Matthias
    --- END KITE CODE ---

[quote]Original von Michel
    Ich dachte auch im Super 10 oder Hyper 12 von Flexifoil und der Epervier (Sperber) von Long Duong, vielleicht wieder in 2009 mit (viele) Verbesserungen...

Speed, klar, aber zu viel Power für mich ! :-D[/quote

Hallo, ich mochte auch gerne einen epervier O :H: :H: :-O

grtz Enzo

Zitat

Original von Flexx84
    Epervier: Ich auch, ich auch ;)

Hab ich den jetzt vorbestellt??? :(

Hallo Dominik, hallo zusammen,

Ich werde mehrere Informationen geben, Anfang 2009 vielleicht.

Long arbeitet allein, und er ist der einzige Hersteller glaube ich der alle Drachen in Europa (wie DSB auch :H:) gebaut sind und nicht in China oder in Polen ...

Solche Drachen sind natürlich ein bisschen teuer... :D

Zur Zeit, Long produziert eine kleine (wie immer) Serie von Tiger II Mylar, weil er einige Bestellungen hat. Aber ohne Nummer und ohne selbstklebe Spinnaker... Alf (Sandstern) und andere Drachenflieger haben leider das nicht gern glaube ich... :(

Der "alte" Epervier (Sperber) sieht so aus... mit englischen Farben. Lol !

Sorry für mein schlechtes deutsch !

Zitat

Zur Zeit, Long produziert eine kleine (wie immer) Serie von Tiger II Mylar, weil er einige Bestellungen hat. Aber ohne Nummer und ohne selbstklebe Spinnaker... Alf (Sandstern) und andere Drachenflieger haben leider das nicht gern glaube ich...

Das glaube ich aber doch - den erstens freut es die meisten ganz Sicher wenn in dieser Zeit Long noch Arbeit hat und die meisten gönnen auch anderen Pilotzen das Vergnügen.

Leute die diese Drachen "haben" gibt es leider aber immer mehr als solche, die sie zu schätzen wissen.

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Ich glaube es ging nur um die bunten Spinnaker-Ecken die irgendwie niemandem so richtig gefallen haben.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

öhm, um nochmal auf das ursprüngliche problem zurückzukommen...

Was ist eigentlich mit dem Vagabond - Thema gelöscht - ? Als ersatzteillager fänd ich den prinzipiell zu schade... ist der nicht auch ein wenig in die richtung? oder macht der zu viel druck und zu wenig speed...

MfG
    Matthias
    --- END KITE CODE ---

Der Vag ist im Moment zu dem Preis unschlagbar!

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

so, ich wärm den Thread nochmal auf, um mich zu bedanken für die Entscheidungsfindung. Es ist ein S-Kite 1.2 geworden. Mehr Speed als der TwoBatten hat er nicht, aber .... POWER ... hola was ein Spaß :D

Flugtechnisch keine Probleme, auch der Start ging problemlos gleich beim ersten Versuch.

So, und jetzt das Problemchen ... ich seh am fernen Horizont schon den Wunsch nach einem echten Racer aufkommen. Eine Seuche ist das aber auch .... :L Aber dazu werd ich dann irgendwann mal nen neuen Thread aufmachen.

Grüße
    mario

Hallo Mario,

der S-Kite 1.2 ist ein Geiler Kite ! Wenn Du den Wunsch nach mehr Speed hast versuche doch mal einen S-Kite 0.9 ;) Viele werden Dir auch zur Wilden Hilde raten, was auch ein tolles Gerät ist, aber Du könntest Dir mit dem 0.9 ein Gespann bauen. Und wenn Du erstmal Blut geleckt hast kaufst Du Dir noch den XS :D

Falls Du mal probefliegen möchtest, melde Dich einfach bei mir :)

Gruss

Tobi

Gruß,
    Tobi

Ich BIN bei Facebook