Hallo,
nachdem ich hier schon lang mitgelesen hab, und doch zu keinem Ergebnis gekommen bin bei meiner Suche, frag ich jetzt doch direkt :-D.
Bis jetzt bin ich mit einem alten Two Batten Medium ziemlich glücklich, der macht bei ordentlich Wind mächtig Spaß. Allerdings soll es jetzt etwas mit mehr Power sein. Ins Auge gefasst hatte ich Mirage, Mirage XL, Cloud Nine oder nen Tauros, wobei mir der fast schon zu teuer ist. Aber man lässt sich ja durchaus überzeugen ;-).
Wenn ich mich entscheiden muss zwischen Speed und Power, dann leg ich das Gewicht auf jeden Fall auf den Speed. Ich fliege gerne schnell und bei viel Wind im Binnenland. Ganz selten (Urlaub) mal an der Küste. Ich muss/will auch nicht schon bei nem 4er Wind chancenlos über die Wiese geschleift werden, aber etwas mehr Power als der Two Batten solls halt sein (wiege 85kg). Ach ja, darf/soll ruhig ein bisschen Krach machen das Teil
Erfahrung hab ich bisher noch gemacht mit:
Jet Stream Speed: langsamer als mein Two Batten, zieht weniger und fliegt mir viel zu gutmütig. Um nicht zu sagen langweilig. Wirkt alles so gedämpft im Vergleich zum Two Batten bei dem böigen Wind, der hier meißt herrscht. Der Two Batten zappelt und zuckt bei Böen an der Leine und springt dann richtiggehend vorwärts.
Devil Wing 1.7: Joa, macht vom Speed sicher Spaß, WENN man konstanten Wind z.B. an der Küste hat. Mir hat er hier absolut nicht zugesagt.
Matten hab ich diverse probiert, von 1-3m², das kommt nicht in Frage. Machen mir keinen Spaß.
Wäre für Tipps auf jeden Fall dankbar zu den oben genannten Kandidaten. Auch Drachen, die bisher nicht auf meinem Zielradar sind, sind natürlich willkommen. Möchte halt nur nicht 200€ ausgeben, und hinterher was langweiliges in der Ecke stehen haben.
Ach ja, der vielgelobte Topas. Hm hm, mag ja gute Flugeigenschaften haben, aber ich find den hässlich wie die Nacht 8-) und der Name ... ich denk immer an die Frühstücksdinger von Kellogs. Der wirds also definitiv nicht :-O
Viele Grüße
Mario