Suche größeren Speeddrachen mit ordentlich Power

Hallo,

nachdem ich hier schon lang mitgelesen hab, und doch zu keinem Ergebnis gekommen bin bei meiner Suche, frag ich jetzt doch direkt :-D.

Bis jetzt bin ich mit einem alten Two Batten Medium ziemlich glücklich, der macht bei ordentlich Wind mächtig Spaß. Allerdings soll es jetzt etwas mit mehr Power sein. Ins Auge gefasst hatte ich Mirage, Mirage XL, Cloud Nine oder nen Tauros, wobei mir der fast schon zu teuer ist. Aber man lässt sich ja durchaus überzeugen ;-).

Wenn ich mich entscheiden muss zwischen Speed und Power, dann leg ich das Gewicht auf jeden Fall auf den Speed. Ich fliege gerne schnell und bei viel Wind im Binnenland. Ganz selten (Urlaub) mal an der Küste. Ich muss/will auch nicht schon bei nem 4er Wind chancenlos über die Wiese geschleift werden, aber etwas mehr Power als der Two Batten solls halt sein (wiege 85kg). Ach ja, darf/soll ruhig ein bisschen Krach machen das Teil :D

Erfahrung hab ich bisher noch gemacht mit:

Jet Stream Speed: langsamer als mein Two Batten, zieht weniger und fliegt mir viel zu gutmütig. Um nicht zu sagen langweilig. Wirkt alles so gedämpft im Vergleich zum Two Batten bei dem böigen Wind, der hier meißt herrscht. Der Two Batten zappelt und zuckt bei Böen an der Leine und springt dann richtiggehend vorwärts.

Devil Wing 1.7: Joa, macht vom Speed sicher Spaß, WENN man konstanten Wind z.B. an der Küste hat. Mir hat er hier absolut nicht zugesagt.

Matten hab ich diverse probiert, von 1-3m², das kommt nicht in Frage. Machen mir keinen Spaß.

Wäre für Tipps auf jeden Fall dankbar zu den oben genannten Kandidaten. Auch Drachen, die bisher nicht auf meinem Zielradar sind, sind natürlich willkommen. Möchte halt nur nicht 200€ ausgeben, und hinterher was langweiliges in der Ecke stehen haben.

Ach ja, der vielgelobte Topas. Hm hm, mag ja gute Flugeigenschaften haben, aber ich find den hässlich wie die Nacht 8-) und der Name ... ich denk immer an die Frühstücksdinger von Kellogs. Der wirds also definitiv nicht :-O

Viele Grüße
    Mario

Zitat

Ins Auge gefasst hatte ich Mirage, Mirage XL, Cloud Nine oder nen Tauros

Moin Mario,

keiner der von Dir oben Genannten ist ein Speedkite. Das ist eher Richtung Power - Sorry :)

Es soll die Tage der Torrero von SpaceKites kommen. Das ist dann schon eher was in die Richtung - wenn auch kein "echter" Speedkite.

Ansonsten schau Dir mal den S-Kite 0.9 UL und ggf. den S-Quick 180 an. Interessant sicher auch noch der Cougar von Long Duong - aber dafür brauchst Du schon etwas mehr Erfahrung. Aber evtl. kannst Du ja reinwachsen.

Es gibt sicherlich noch mehr sehr schnelle Kites die in Frage kommen. Allerdings verlangen die einiges an Erfahrung.

Ansonsten schau Dich mal auf der WWW.Speedkiting.eu Seite um...

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Moin,

das die alle langsamer werden sein, als der Two Batten ist mir klar. Nen echten Racer suche ich auch nicht. Es soll auf jeden Fall kräftiger werden als bisher und darf dafür auch etwas langsamer sein, soll aber eben nicht zu 'lahmarschig' werden. Aber ich will natürlich auch nicht das 'gleiche in grün' (wie der Two Batten) kaufen.

Der S-Kite 0.9 UL schaut an sich recht gut aus, scheint sich jedoch nicht allzusehr von den Eigenschaften meines Windtools zu unterscheiden.

Auf der Elliotseite gibts ja Videos. Das des Cloud Nine zeigt so in etwa die Untergrenze dessen, was für mich noch als halbwegs agil durchgeht, also in etwa das darstellt, was ich noch an speed gerne hätte. Schwachwindeigenschaften sind auch nicht sooo wichtig, da ich meist unter nem 4er nicht losgehe.

Grüße
    Mario

Zitat

Original von Schmendrick

Werd heute Nachmittag mal nen Foto machen und hier reinstellen.

Grüße
    Mario

Zitat

Der S-Kite 0.9 UL schaut an sich recht gut aus, scheint sich jedoch nicht allzusehr von den Eigenschaften meines Windtools zu unterscheiden.

Bist Du den Vogel schon geflogen um so eine "Feststellung" zu treffen...?! :-o

Ich finde die Unterschiede schon drastisch! - Vor allem was die Power angeht...

Zitat

Original von Mark O 2

Bist Du den Vogel schon geflogen um so eine "Feststellung" zu treffen...?! :-o

Ich finde die Unterschiede schon drastisch! - Vor allem was die Power angeht...

Hehe, nein. Geflogen noch nicht. Hab nur den ausführlichen Bericht hier im Forum von Schmendrick gelesen. Der kommt sicher mal in Fragen, wenn de Two Batten den Geist aufgibt.

Wie es scheint, kristallisieren sich wohl Cloud Nine oder Mirage heraus (den ich einfach vom Design her wahnsinnig gelungen finde). Wie verhält sich denn der Tauros zu den beiden?

Grüße
    Mario

Zitat

Wie verhält sich denn der Tauros zu den beiden?

Der Tauros hat mich Sicherheit die bessere Verarbeitungsqualität.
    Der CloudNine wird etwas schneller sein und die Mirage weniger von allem... :)

Zitat

Original von Mark O 2

Es soll die Tage der Torrero von SpaceKites kommen. Das ist dann schon eher was in die Richtung - wenn auch kein "echter" Speedkite...

sach an, was weisst Du? ^^

Gruß
    Thorben

Sieht schon sehr nach einem Jet aus. Den leistungstechnisch zu verblasen sollte grade für Torero oder S-Kite kein Problem darstellen.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

Hm hm hm, jetzt wieder viel zu viel über S-Kites gelesen ... :D Nen 1.2er schaut doch sehr attraktiv aus. Nur ... wo kaufen?

Grüße
    Mario

Schau mal im Netz unter kewo-international.com!

Viele Grüße
    Ralph
    [hr]Drachentasche:
    Spacekites: Tauros (Nr.45/50 blau), Torero (blau), Topas 3.0, Hot Stripe, Wilde Hilde (alle in rot);
    HQ: The Beast II; Prism Kites: Hypnotist; Elliot: Jet Stream, Traffic

Beim Hersteller z. B.?! :-O -> Google mal unter "Kewo International".

Wenn es tatsächlich ein 1.2er S-Kite werden soll gibt es auch noch andere aktuellere und herausfordernde Alternativen. Allerdings ist der von Dir genannte maximale Preis da schon limitierend.

Zitat

Original von Mark O 2
    Allerdings ist der von Dir genannte maximale Preis da schon limitierend.

Der Preis ist meistens das Hauptproblem ;)

Eine Nummer kleiner als der 1.2 wäre der S-Quick 240......mein Einstieg in die Powerklasse :H:

Für 200,00 gibt's auch einen Topas 3.0 oder den DW 2.5 (m.E. für einen Serienvogel 1a)

PS: ich habe in dieser Klasse 5 Vögel - und jeder ist komplett anders zu Fliegen....

möchte aber auch keinen missen.

Gruß - Heiner :)

Ich will sterben wie mein Großvater - friedlich im Schlaf...................und nicht schreiend wie sein Beifahrer ! ! !

Ah, danke. War mir nicht wirklich klar, dass das der Hersteller ist. Ja, der Preis ... ;) Ich müsste jetzt nicht auf Zwieback umsteigen deswegen, aber unnötig viel Geld muss dann doch nicht über den Tisch wandern. Danke erstmal an alle die mich hier auf die S-Kites gebracht haben. Werde mir jetzt noch ein paar Threads dazu durchlesen, Bilder gucken usw, und mich dann in der nächsten Zeit entscheiden.

Grüße
    Mario