Frage zum Fahrverhalten auf der Wiese
-
-
-
Ingo, ich würde Toms und sets Hinweis zur Balance besonders beachten!
Denn auch wenn griffigere Reifen später "ausbrechen", tun sie dies recht plötzlich, ein ausgewogener Buggy "gleitet" einfach besser in alle Richtungen. Genau wie beim Board.
Und das lässt sich sehr gut und auch relativ günstig durch Holmverlängerungen und Sitzverschiebung erreichen. -
Ich werde die Möglichkeiten mal durchprobieren, diese Woche gebe ich auch noch die Maße für Verlängerungen durch zum Schweißen und dann werde ich es auch mit denen probieren.
Vielleicht bin ich an dem Tag auch etwas überpowert gefahren, es waren zeitweise 20Kn + Böen mit 5er Yak. -
-
Zitat
Original von Bone
Ich werde die Möglichkeiten mal durchprobieren, diese Woche gebe ich auch noch die Maße für Verlängerungen durch zum Schweißen und dann werde ich es auch mit denen probieren.
Vielleicht bin ich an dem Tag auch etwas überpowert gefahren, es waren zeitweise 20Kn + Böen mit 5er Yak.Hi,
gerade dann sollte die Gabel Richtung Schirm gerissen werden .... dann fliegst Du auf den Kite zu und bist sicherer als wenn nur Dein Hinterrad ausbricht und mit Dir Schlitten fährt.
Nur hinten ausbrechen ist gefährlich .... wenn Du nach vorn gut sitzen kannst musst Du hinten verlängern.
-
-
-
-
Jo, Aquaplaning auf Fanö, seitdem von eher schlecht geschnittenen Rillen BFL auf fein geschnittene Bigfoot. Der Büggy ist aber auch dadurch besser ausbalanciert mit der schwereren Bigfootgabel.
Ich hatte mit den BFL immer wieder kleine Vorderradausreisser, beim Aufkreuzen lag ich schon fast auf der Vordergabel. -
Gilt die Faustregel noch?
40% vom Gewicht vorne und je 30% hinten.
Mit dem Fahrer gewogen, klar
Geezer -
Zitat
Original von Sk8gzr
Gilt die Faustregel noch?
40% vom Gewicht vorne und je 30% hinten.
Mit dem Fahrer gewogen, klar
GeezerHi,
sischer dat .... sowas hat mal gegolten und ist heute sicher noch ein Anhalt.
Heute werden ja die buntesten Dinge miteinander gemischt, immer mal wieder kommen neue Reifen auf den Markt ... und wenn dann vorn BFlight und hinten zwei Raptor gefahren werden muss man halt abstimmen ... und für die Raptorfelgen passen auch wieder verschiedene Hersteller für BF-Decken ...
Diese Abstimmung gelingt sicher nicht mehr so leicht mit einer Waage pro Reifen.
Wir hatten mal überlegt stufenlos verstellbare Verlängerungen zu bauen ... die hätten dann aber mehr Gewicht, so dass durch das Gewichtstuning auch wieder kein Anhalt für die Verlängerung auf Mass erreicht werden kann.
- Editiert von Ah am 11.05.2010, 23:04 - -
-