Darf ich vorstellen Hybrid von HQ und Thomas Horvath

Heute hab ich den ersten Hybrid von HQ der aus der Horvath Collection stammt gesehen.
    Ein Drachen Kolleg hatte den dabei.

Ich hab ja schon viele Gleiter aus der Horvath Collection gesehen Prototypen und Neue, aber heute musste ich einfach hinsehen und gucken. So begeistert hat mich dieser Hybrid Flug bild er fesselte meinen Blick diese langsame gleiten bei völliger windstille und die flachen wie fliegende Untertassen im Zentrum des Drachens drehende 380° Flatspins. :H:

Mit kleinen Impulsen drehte er in sich 380° an der stelle in der Luft stehend eine nach der andern und mit eine kleinen Impuls Fliegt er einfach wider weiter. Bei einem kleinen hauch Wind nur sichtbar mit etwas Zigaretten rauch stieg der so leicht in den Himmel als möchte er in die Unendlichkeit des Himmels entfliehen.

HQ und Thomas Horvath hat hier anscheinend sehr gute arbeit geleistet ein ganz besonderer Nullwind Gleiter geschaffen mit einem speziellen Flugbild.

Ich hab mich immer wider gefragt an was erinnert mich dieser Drachen und ich Glaube er erinnert mich an einen schönen Aquarium fisch.

Hier noch ein link dazu
    - Editiert von Leo am 16.11.2008, 21:37 -

NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

interessant wäre ja einmal ein Vergleich zwischen einem Original Horvath und einem HQ Hybrid. Hat schon mal jemand der z.B. einen LWH fliegt einen Hybrid geflogen ?

Gruß
    Thomas

Ich habe diesen Hybrid vorher nie fliegen sehen bei Thomas Horvath. Aber ich glaube der hat die extra für HQ gebaut und entwickelt. (Geheim Projekt).

Thomas Horvath wahr gestern auch da er hat den HQ Hybrid genau angeschaut und meinte das sie den sehr gut umgesetzt haben. Nur die knoten seien angeblich nicht genau gleich knüpfen wie Thomas es gewohnt ist. Ich denke produktions- bedingt. Wer Thomas Horvath kennt und weiss wie pingelig er ist weis das HQ anscheinen spitzen arbeit geleistet hat.

Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

Zitat

Original von Leo
    (...) Aber ich glaube der hat die extra für HQ gebaut und entwickelt. (Geheim Projekt). (...)

Hallo Leo!
    Nix da "Geheimprojekt"! Thomas verkauft die Hybriden selber, nur eben als Original mit seinem Namen.

'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

@ Karsten verwechselt du da jetzt nicht was oder hab ich wirklich den hybrid auf Thomas seiner HP übersehen dann zeig mir mahl den direkten link dazu:

@The Beowulf mit Geheimprojekt meinet ich das er den nicht in der Öffentlichkeit zeigte bevor HQ soweit wahr.

Ich habe Dieses Flugbild und Paneelen Gestaltung Jedenfalls vorher noch nicht gesehen und es hat mich echt Beeindruckt.

Ausserdem wird es wohl im 2009 einige neue geben von Thomas Horvath ich denk da nur an das Fliegen im Büro. Die Prototypen die er jedenfalls die Lenzte zeit an den Drachen festen fliegt gehen in diese Richtung kleiner leichter und Büro Raum tauglich. :H:
    Ganz schön geschäftstüchtig zuerst müssen die nächsten Mitarbeiter so einen kleinen haben damit es keine verpetze beim Ceff gibt.
    Dann braucht Der Ceff auch einen zum spielen damit kein rausschmiss Droht.
    Wenn dann noch die Frauen zuhause fragen wieso bist du so gut gelaunt geht das zuhause auch noch los lach. :D