Winterarbeiten 08/09
-
-
Wir waren auch nicht untätig:
etwas fürs Reptilientreffen auf Fanö.guckst du hier: http://chaoskiter.lima-city.de…age_Chaoskiter/Turtle.htm
Maja
-
Zitat
etwas fürs Reptilientreffen auf Fanö
Hey Chefkoch !! Gibt's dann auch Schildkrötensuppe ? 8-) :O
-
-
Zitat
Leider verboten!!
Ist ja auch gut so !
...dann halt Falsche Schildkrötensuppe :-O -
Brrrrr.
Schildkrötensuppe
400 g Dose Schildkrötensuppe,
4 El trockener Sherry,
0,1 l Schlagsahne,
1 TL CurryDen Inhalt der Dose auf kleiner Flamme erhitzen. Dazu kommt der Sherry. Die Suppe wird nun in die vorgewärmten kleinen Tassen gefüllt. Am besten sind natürlich spezielle Schildkröten-Suppentassen (falls nicht vorhanden, tun es auch Mocca- oder Espresso-Tassen)Auf jede Tasse kommt ein Häubchen leicht geschlagene Sahne und etwas Curry. Im vorgeheizten Grillgerät wird die Suppe überbacken, bis sich die Sahne ein wenig gebräunt hat.
Gut dazu schmecken Chester-Stangen, die kurz mit gegrillt werden.Maja
war der Renner zu meiner Lehrzeit!
-
Ich habe eben mein erstes Winterprojekt fertig gestellt.
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Bilder bei Tag vom Jungfernflug folgen.
Jetzt kann es endlich an den Papagei gehen.
-
Wir werden hier aber ganz schön OT !
Einen hab ich aber noch :
Zitat...Mittelgroße Schildkröten sind den großen vorzuziehen, weil das Fleisch der letzteren gewöhnlich hart und zäh ist. Die Schildkröte wird am Morgen des dem Gebrauch vorangehenden Tages bei den Hinterfüßen aufgehängt, der Kopf - sobald sie diesen lang aus dem Schilde streckt - ergriffen und mit einem scharfen Messer abgeschnitten; danach läßt man sie 4 Stunden lang hängen und ausbluten, legt sie auf ein Küchenbrett, schneidet die Bauchplatte ringsum von dem oberen Schilde ab und nimmt vorsichtig das Eingeweide weg, damit die Galle, welche bekanntlich an der Leber hängt, unverletzt bleibt und gänzlich entfernt werden kann. Leber und Herz, sowie etwa sich vorfindene Eier, legt man in frisches Wasser; die Därme werden nur dann gereinigt und in Wasser gelegt, wenn man sie zu Würstchen verwenden will; den mit Stacheln versehenen Mastdarm brühe man zum Reinigen und Abziehen der Stacheln in heißem Wasser ab. Nach dem Herausnehmen der Gedärme schneidet man die Vorderfüße - Ruder genannt - mit ziemlich großen Fleischklumpen von jeder Seite heraus, die Hinterfüße enthalten kleinere Fleischstücke. Die Flossen werden, soweit die Außenseite geht, abgeschnitten, und Füße und Bauchplatte in kochendem Wasser abgebrüht, so dass die Haut schuppenweise abgezogen werden kann....
:O Ich glaub, wir lassen die armen Tiere dann doch lieber fliegen !
-
-
-
Ich tippe bei Ingos Bild mal auf einen nachtflugtauglichen Delta.
-
Hallo,
ja, es ist ein nachtflugtauglicher OpenKielDelta. Hier habe ich unsere beiden Hobbys, Drachen und Square Dance, miteinander verbunden. Die Jester Dancers sind ein Square Dance Club. Das Zeichen auf der rechten Seite ist das Vereinslogo. Da der Drachen erst gestern Abend fertig geworden ist, habe ich ihn nur in der Wohnung fotografiert. Ein Foto bei Tag am Himmel folgt noch.
-
Nachbau eines Kiel-Roloplans mit 240 cm Spannweite.
Das Foto ist vom heutigen Jungfernflug! :-OEtwas mehr zum Kiel-Roloplan habe ich hier geschrieben!
- Editiert von Grimmi am 05.01.2009, 16:02 - -
-
-
-
-
Hier sind meine Winterarbeiten
Castor und Pollux
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -Zeus folgt noch
-
-