Winterarbeiten 08/09

Hallo Florian

Ich hatte eigentlich soviel Sachverstand vorausgesetzt das dieses Thema beendet währe,da lag ich aber falsch. Man sollte aber soviel Rückrad haben ,nicht bloß behaupten und dann löschen sondern auch dazu stehen `es war großer Mist von mir Sory`,
    Da ist aber nichts da....!

Ich glaube man sollte es dabei belassen

Der Geist ist wirklich geil.

der DRÄSDNER

Hiho!

Also langsam werden wir hier aber hysterisch, wenn es um Nachbauten geht! Oder?

Mal ist es kein Problem Lynn-Bären nachzubauen, dann sind Sentinelbauer Verbrecher, dann ist Kewo voll in Ordnung, und Fische zu bauen eh nicht kreativ, dann wieder ist ein einzelner Geist ein Verbrechen!

Könnten wir nicht zumindest unter uns wieder auf ein menschliches Niveau finden, und sagen: "Einzelne, ganz private Nachbauten sind ok!" Ich glaub damit haben auch die meisten Entwickler/Erfinder wenig Probleme!

Ich freue mich jedenfalls über jeden in diesen Thread vorgestellten Drachen, sie sind echt alle toll, ich hoffe viele davon live zu sehen - und ich werde jeden einzelnen gerne auch live loben und nicht fragen "Ey, Raubkopierer, Verbrecher, gell?"

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Hiho!

Zitat

Ich glaube man sollte es dabei belassen

Da haben sich Postings überschnitten, also zurück zu schönen Drachen!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Zitat

Ich hatte eigentlich soviel Sachverstand vorausgesetzt das dieses Thema beendet währe,da lag ich aber falsch. Man sollte aber soviel Rückrad haben ,nicht bloß behaupten und dann löschen sondern auch dazu stehen `es war großer Mist von mir Sory`,
    Da ist aber nichts da....!

Letztes Posting zu diesem Thema auch von mir...

Ich habe nichts behauptet, sondern mich lediglich sehr gewundert, mein Posting bestand nur aus diesen Smilies :O :( (diese bedeuten erstaunt und verunsichert)
    Ohne jeglichen Text...
    Wenn du willst das ich mich für die Smilies (die du ja offenbar als Behauptung ausgelegt hast) entschuldige, tue ich dies hiermit.
    Und damit ist für mich das Thema erledigt, sonst landen wir noch im Flameboard.

Grüße sendet Gerhard :)

Zitat

Ich glaub damit haben auch die meisten Entwickler/Erfinder wenig Probleme!

Uiiihhh,
    ich glaube da lebst du in einer Parallelwelt.

Hiho!

Zitat

Uiiihhh,
    ich glaube da lebst du in einer Parallelwelt.

Nö, entspricht dem, was ich bisher von Entwicklern und Erfindern von Drachen erfahren habe.

Mehr gerne in einem eigenen Thread!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Das sehe ich genauso. Solange man die nicht verkauft ist es doch voll ok. Uebrigens, einmal so rein rechtlich gesehen, wenn man die Farben aendert und die Profile oder was auch immer ein wenig, hmmmm, bye bye copyright. Man darf doch sogar CDs zum eigenen Gebrauch kopieren - jedenfalls hier darf man es. Und die Musikindustrie stellt sich ja wohl ziemlich an.

Rechtlich gesehen ist sogar mein Bull Dog meiner nun da ich die Kiele drastisch veraendert habe. Gebe ich aber trotzdem nicht raus weil ich ein ehrliches Schwein bin. Mache ich aber nun die Profile ein wenig hoeher und den Drachen ein wenig weiter und breiter und veraendere die Aspekt Ratio dann ist es meiner. Das Ding ist ja auch auf Jalbert im Ende zurueckzufuehren wie alle Foils eigentlich. Das Patent ist natuerlich schon lange abgelaufen.

Zu den Softkites: die gab es auch schon im Mittelalter.

So nun zurueck zum Thema (fluechte vor dem Moderator.....).

Können wir mal mit dem Thema kopieren aufhören!!!!!
    Das hat nichts mit diesem Thread zu tun!

Wenn das hier weitergeht bitte ich einen Admin, diesen Thröööt zu schließen!
    Man ihr könnt aber auch einen den Tag versauen. Jeden morgen denkt man, hier
    sind wieder schöne Bilder von neuen Drachen und dann nichts wie Diskussionen. :R: :R: :R:

Hey Dräsdner

Also hast du Erna das Ei doch nicht geklaut!!! Wolltest es doch erst in die
    Pfanne hauen.
    Absolut super was Erna da ausgebrütet hat.

gruß Ingo

Jochen: Gibt es davon einen Bauplan - fantastisch! Den wuerde ich gerne bauen. Habe auf YouTube schon Kommentare hinterlassen bezueglich dieses Fabelwesens. Wieviele Pickel hat das Teil denn????

@KaiKite

Ja, es gibt einen Bauplan, der ist aber noch aus Pergamentpapier und dazu noch jede Menge Detail-Skizzen. Also nix digitales und nix wo ein anderer durchblicken würde. :kirre:
    Der bleibt aber auch in meinem Besitz.8-)

Pickel, mh, das weiß ich gar nicht mehr so genau, der ganze Drachen hat ungefähr 1000 Teile.
    Also wenn Du ihn nachbauen willst musst Du dir ein Muster besorgen. :-O

Auf meiner Homepage findest Du aber noch ein paar schöne Pläne zum download. ;)

lg
    Jochen

danke Martin - endlich wieder Drachenbilder !!! und dann noch so schöne Papageien vor dem tollen Frühlingshimmel :H: :H:

Gruß
    Adi

Kiter On Tour

Drachen... find' ich gut

youtube : kimono353