Winterarbeiten 08/09

Hallo,
    ich wollt mal so hören was ihr so alles genäht habt oder was noch kommt ???
    ich war auch fleißig mein erster drachen ....
    schaut auf meiner hp da seht ihr ihn :-O

mfg alex

jetzt seit ihr dran :L

Hi,

habe gerade mein Bruch aus dem Sommer repariert, Diamantdrachen der deutschen Seewarte, da mussten ein paar Holzstäbe erneuert werden. Dann habe ich gerade 2 Codys fertiggestellt 60 Zelle BW und Bambus 1 Kurzflügel und ein Langflügel mit Topsegel.
    Ein Rolo 350/2 hat ein paar Bambusstäbchen bekommen Waage fehlt noch. Dann ist ein Brogden in Planung vsl um 2,7 bis 3 m un ein paar Knüpferschlangen sind schon in Arbeit.

Wenn ich Holz bekomme steht noch ein Hagrave auf dem Plan der kann aber auch noch warten.

Im neuen Jahr werde ich mit Drachenfreunden vsl. ein kleinen Workshop für Brogden in BW und Bambus so um 3 m 6 oder 6 Flügler durchführen, ist aber noch nicht entschieden.

Ich denke das reicht für diesen Winter.

MfG Wolfgang

Hallo Michael,

das sind noch Leisten von Red Zedar, die ich noch liegen hatte. Esche Redwood oder sitka habe ich noch nicht bekommen können.

MfG Wolfgang

@ Grimmi,

Zitat

Wie groß soll die Krabbe denn werden?

erst mal die Mini Version zum einnähen ;)
    die nächste in doppelter größe ca. 4,50 m :)

Grüße aus dem Süden

Gunther

@ Gunther

Wird sicher wieder ein tolles Teil.
    kann man sich für den zu erwartenden workshop schon mal vormerken lassen?

Viele Grüße -Uwe-

Hi Carsten,

ich hab mal einige Bauanleitungen und Pläne angeschaut und werde darus mein eigenes zeuch zusammenschustern.
    Fürs erste denke ich mal wird ein Probeexemplar gebaut. Voraussichtlich die Größe aus einem alten Vliegers ca 2,70 mal 2,70 m,
    Das sind so ungefähr die maße aus dem Buch von Schmidt und Diehm.

Die längsstange werde ich wahrscheinlich wie beim Rolo in eine Tasche vor dem Segel führen und die Abgewinkelten Flügel mit innen liegenden gebogenen Winkeln zusammen stecken.

Ich habe gerade beim 350/2 Role mir ein paar neue Winkel gebogen und innen in Bambus gesteckt. Wenn die beim Rolo halten wird es beim Brogden auch gehen.

Eventuell baue ich dann noch einen 8 Flügler aber dann etwas größer, bin mir aber bei der Segeleinteilung noch nicht ganz sicher und welche Tuchfarbe, auf jeden Fall Baumwolle und Bambus.

Bis denne Wolfgang

Zitat

Original von Arco
    @ Gunther

Wird sicher wieder ein tolles Teil.
    kann man sich für den zu erwartenden workshop schon mal vormerken lassen?

Hi Uwe,

leider negativ......ist nicht in planung ;)

Grüße aus dem Süden

Gunther

Moin

Ich habe gleich Mehreres in Planung:

Erst mal Das hier fertig nähen:
    Erstens

und hier warte ich auf den Termin ob Das bei mir klappt:
    Zweitens

Und dann kommt ja im September ein neuer Bauplan vom Drachenbernhard raus.

Und zusätzlich steht eine neue Wohnzimmereinrichtung zur Diskussion, und
    vielleicht springt da dann auch noch eine neue Drachenbaumaschine raus. :-O