Tipps gewünscht

Hallo,

Bin neu hier im Forum und suche einen qualitativ guten Drachen.
    Komme aus Oldenburg, welches auch nah an der Küste liegt und ich würde mal behaupten, das hier die Windverhältnisse schon ganz ordentlich sind. Ich bin früher viel Drachen geflogen, habe aber dann lange pausiert. Nun soll es wieder richtig losgehen.
    Ich suche etwas, was meine 96 Kilo schon mal in Bewegung bringen könnten. Der Drachen sollte also ruhig etwas Kraft abverlangen aber dennoch auch ein wenig wendig sein.
    Ein Freund empfohl mir den Jet Stream Strong, wobei ich gelesen habe, das dieser nicht so gut von der Qualität sein soll.
    Jetzt habe ich hier ein wenig gestöbert und bin auf den Mirage XL und den Cloud nine gestoßen. Ich bezeichne mich in jedemfall auch noch als Beginner, würde aber behaupten, dass ich mit etwas Übung einem solchen Drachen gewachsen bin. Meinungen hierzu würden mich sehr interessieren. Wobei andere Vorschläge zu anderen Drachen natürlich auch gern gesehen sind.
    Der Preis sollte eigentlich die 200 euro Marke nicht überschreiten.

Vielen Dank schon mal für eure zahlreichen Tipps.. und haut raus was ihr denkt

Stürmische Grüße
    wulf129
    P.S. bin auch im orangenen Forum.. Hab da auch mal gepostet.. Aber hier sollen wohl etwas mehr sein.

Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig!
    Drachentasche: Tauros, Topas 1.7

Hallo und willkommen im Forum.

Ich bin jetzt nicht der Power-Experte, aber ich würde vermuten, was du suchst heißt Tauros. Qualitativ aller erste Sahne, und lässt sich sowohl so einstellen, dass ich mit meinen 70kg gut mit ihm umgehen kann oder aber brutal abgeschleppt werde. klick

Grüße
    Andreas

The questions is not: "What is a MahnahMana?" - The question is: "Who cares?"

da der Tauros aber seine finanzielle Grenze überschreitet würde sich evtl auch n Hot Twin anbieten.
    Soll ebenfalls schon ganz gut ziehen und kann man dann wenns nicht reicht noch mit nem weiteren Stripe als Train erweitern.Da momentan im Angebot kostet der Hottwin 200 Euros...

www.spacekites.de .. dort findest Du zum einen Infos über den Hot Stripe (einzelner Drache), Hot Twin (2er Gespann), Hot Train (3er) und auch Infos über den Tauros..

EDIT : Bei ner Richtlinie von 200 Euros würde mich persönlich vielleicht auch noch der Spacekites X-plosion reizen..

Gruß
    Thorben

Gut ich sag mal, wenn jetzt alle vom Tauros schwärmen und der qualitativ wirklich gut ist, kann ich die 30 € auch noch verkraften.
    Ich suche halt was womit man schon mal kämpfen kann, aber ich muss auch nicht ausschließlich übern Acker gezogen werden :)
    ABer mal darf das ruhig :)
    WIsst ihr denn was über den Cloud nine... weil der ja mit Abstand wesentlich günstiger ist.

Leider nein. Bis jetzt gibt es nur ein Vieo von Elliot und dazu solltest du mal Masterofdisaster fragen hier im Forum. Der hat die Vids reingestellt. Ansonsten tauchen nur mehr vage Gerüchte über diesen Kite auf. Ist der denn schon am Markt oder verspätet sich sein Debüt vielleicht auf die kommende Saison?

Gruß Jan

Zitat

Original von Wulf129
    Gut ich sag mal, wenn jetzt alle vom Tauros schwärmen und der qualitativ wirklich gut ist, kann ich die 30 € auch noch verkraften.

Quali is bestimmt gut .. soweit ich weiß ist die Qualität von MT`s bisher immer unumstritten gewesen.
    Denk aber dran das die Kites ohne Zubehör kommen ;)
    zu den 230 Euros kommen dann nochmal vernünftige Leinen + Grips oder Schlaufen dazu.
    Bei nem Powerkite sind wahrscheinlich Griffe besser als Schlaufen, denke mal das Schlaufen evtl die Hände auf die Dauer n bissel abschnüren und wenn der mal unerwartet Ruckartig zieht sind Griffe angenehmer als Schlaufen..

Gruß
    Thorben

Zitat

denke mal das Schlaufen evtl die Hände auf die Dauer n bissel abschnüren und wenn der mal unerwartet Ruckartig zieht sind Griffe angenehmer als Schlaufen.

Ich habe sowohl, als auch. Ich habe die gepolsterten Kitec-Schlaufen und nehme die auch wirklich gerne. Die schnüren nicht ab und scheuern auch nicht. Außerdem hängt man dann auch nicht so mit Verkframpften Händen dran und kann auch ohne Übung etwas länger mit dem Drachen kämpfen. Wenn ich allerdings etwas unberechenbareres an die Strippen nehme oder den Drachen bei dem Wind nicht so einschätzen kann, dann sind mir die Grips wesentlich lieber -einfach loslassen und ICH bin definitiv Heile. Bei den Schlaufen wird es unter Zug und u.U. mit Panik doch um einiges schwerer wieder rauszukommen. Es ist also definitiv nicht verkehrt, beides an Board zu haben.

MfG
    Matthias
    [hr]Flieg, Drache - flieg!
    [hr]--- BEGIN KITE CODE ver. 0.1.2 ---
    2/D >6+out TRIXSPwrR b <=19 http://.... Zj4t4
    --- END KITE CODE ---

Wenn du das Geld hast nimm den Tauros, ich stand vor einiger Zeit auch vor dem Problem und hab mir erst eine Mirage geholt. Da bin ich allerdings sowohl von der Qualität, als auch vom Spassfaktor etw. entäuscht worden (mehrfach Verbinder kaputt, Nähte lösen sich auf....)
    Hab mir dann den Tauros geholt, meiner Ansicht nach liegen da Welten dazwischen...
    Bisher trotz mehrfacher Bruchlandung (war halt Anfänger....) nix kaputt. Riesiger Windbereich (laues Lüftchen bis fast Sturm) und je nach Waageneinstellung Power oder Speed.....

Klare Empfehlung von mir : Tauros!

Matador - Tauros - DW2 - Wilde Hilde - Ghoul - Phoenix - Prism E2 - Mirage - XTract 2,5

Das lese ich jetzt auch das erste mal das der Mirage keine gute Qualität hat... Oh man.. hätte nicht gedacht das die entscheidung so schwer wird.

Hallo.

Der S-Quick 240 ist auch nicht ohne :H:

Preis: 139,00 Euro ...... da bleibt dir auch noch was übrig für ordentliche Leinen und Griffe.

Oder du wartest auf einen Gebrauchten Tauros oder evtl. eine Pure....

Viele Grüße - Heiner ;)

Ich will sterben wie mein Großvater - friedlich im Schlaf...................und nicht schreiend wie sein Beifahrer ! ! !

habt ihr den Topas vergessen ? ist als 3.0 noch etwas billiger als der Tauros, hat auch einen schönen Windbereich.
    Tauros, Topas , Pure, Devil Wing2.5 wären meine Favoriten. Mirage eher nicht.

Gruß Uwe

Tauros - Space Kites
    Topas 3.0 - Space Kites
    Explosion - Space Kites
    Spock - Kitehouse
    Graviton - Kite Spit Fire
    Mirage Xl / XXl- Elliot
    Devil Wings - Space Kites

...und am besten alles erst probefliegen.

Gruß Mischa

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

schau doch erstmal in der Übersichtskarte wer bei Dir in der Nähe wohnt. Evtl hat ja einer n Tauros und läßt Dich mal ran. Sind ja immerhin knapp 300 Euros (Kite + Leinen + Schlaufen / Griffe) die Du da in was ungewisses investierst..

oO oder kannst Geld scheissen? Wenn dem so is darfst gern mal mein Bad benutzen ^^

Gruß
    Thorben

da hast du evtl Recht.. Aber ehrlich gesagt dauert mir das zu lange.. und ich habe jetzt sehr viel über den Drachen gelesen und der scheint wirklich gut zu sein. Und ich kann leider kein Geld scheißen.. sonst wär mein Badezimmer auch schon voll :-o
    Aber ich bin eher so ein Mensch, der sich gleich lieber die qualitativ hochwertigeren Dinge kauft und sich dafür anschließend nicht ärgern brauch. Hab schon zu oft die KAtze im Sack gekauft. Und dieser Herr Tiedtke von Space Kites scheint wirklich einen guten Ruf zu haben. Und ganz 300 Euro werden es ja nicht. Nen Zweites Paar Leinen kann ich mir ja von meiner Freundin zum Nikolaus wünschen :D

Hi Wulf129 !
    Der Tauros ist ein sehr feines Gerät !
    Aber auch der Topas 3.0 ist nicht zu verachten - nicht so wendig, dafür etwas mehr Dampf !
    Bei Spacekites waren kürzlich noch einige in gelb/schwarz im alten Design
    (was ich persönlich wesentlich schicker finde - in der DraBa findest Du Bilder) für 199 Euro auf Lager !
    Und noch etwas zur Qualität der Mirage: Sie kommt nicht an die von Spacekites
    heran - schlecht ist sie aber nicht !!! Ich hatte nie Probleme - nur die Stopperclips sollte man
    alle nachkleben. Sie ist halt nicht so liebevoll verarbeitet, was sich auf die Belastbarkeit aber nicht
    wirklich auswirkt.
    Der größte Unterschied liegt in der Gutmütigkeit und im Windbereich. Da sind Topas und Tauros der
    Mirage um LÄNGEN voraus !!! Bei 2-3 Bft. kann eine XL schon mal bockig sein - darüber hinaus
    macht sie aber super spaß !
    Unter dem Strich: 'Ne XL kostet 180,- Euro, ein Topas 3.0 im alten Design 200,- , ein Tauros 230,-.
    Die 20,- zwischen XL und Topas lohnen sich !!!
    Nur meine Meinung !
    Gruß, Jörg