Infos zu diesen beiden kites gesucht

• Hallo Thomas!
    Bei den beiden Kites handelt es sich um den Falcon 2 von Kewo! Es gab da mal einen Testbericht in einer SDD wo der Kite als sehr schnell angegeben wurde. Deswegen hat man an einer Seite der leitkante einen farbtrupfer gesetzt damit man ihn aus dem Spin wieder rausbekommt! Ich suche dir den Bericht mal! Ein Foto findest du auch auf der Speedkiting Seite!

• Ich habe gerade mal ein bischen in den alten SDD gestöbert und bin in der Ausgabe 3/2003 fündig geworden!
    Hier einige Infos zum Kite:
    Kategorie: Trick/ Speed
    Segel Polyant 32g/m2
    Gewicht 118g
    Schnur: 40-70 kp
    Zugkraft: gering
    Geschwindigkeit: sehr hoch
    Agilität: sehr hoch
    Kurvenfreundlichkeit: Extrem
    Gutmütigkiet gering
    Windbereich 1,5 - 7 bft
    Anfängertauglichkeit: neiiin!!!
    Fazit: Der Falcon 2 von Kewo ist ein sorgfältig verarbeiteter und belastbarer High Speed Drachen mit vielfältigen und komplexen Flugeigenschaften. Er ist eine Herausforderung für den fortgeschrittener Trickflugpiloten, der zwischen rasanten Flugphasen einfache Tricks an den Himmel hämmern will, aber auch gut für Powerkiter die ihre vernachlässigte flugtechnische Feinmotorik aufmöbeln wollen.
    Er fordert seinen Piloten extrem besitzt aber auch untypische Komforteigenschaften zu anderen High Speed Kites wie untypisch gutes Start und Landeverhalten.

Ich wünsche dir viel Spaß damit, denn der test liest sich echt gut!
    Hoffe ich kann ihn bald mal fliegen!
    Gruß Markus

• Frag doch mal die KEWO´s direkt. Hilft bestimmt. ;)

Gruß Manfred ........................... Die Natur ist nie in Eile - und erreicht doch alles. (LAO TSE)

• Sliderrule...wenn der Kiel aus Gfk ist sind es Falcones. Die Dinger sind echt nicht schlecht und nahezu unzerstörbar. Sind auch nicht mehr zu bekommen. Auf der Speedkiting.eu Seite hast du einen Orginal abgebildet.

Leider habe ich meinen nicht mehr. (Nur noch den Falcon 1 und der ist definitiv langsamer)

Schöne Teile!

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

• @ all
    Danke für die Infos!
    Nun ist mir die Sachlage wieder klar. Es handelt sich bei beiden um Falcon 2 von kewo.

Mir ist nun auch klar geworden ist wie wichtig eine ordentliche Beschriftung auf den Köchern ist!

...habe mir auch schon einen silbernen Edding zugelegt....
    ;) ;)