Yakuza GT - Sammelthread
-
-
Dann hat die Alte Yak ja das gleiche Tuch wie die Frenzy?
Kam mir beim anfassen nicht so vor. Aber ist ja auch nicht weiter wichtig. -
-
Zitat
Original von Flyozone
Soviel ich weiss wird 40g/m2 Tuch verwendet wie auch schon bei der alten Yak.
Nope, nennt sich "Ozone 30D", sollte also 30g/qm bedeuten.
Andere Kites ausser Imp: "OzTex 40D", also 40g/qm.Die alte Yak hatte IMO auch 30g/qm
-
Zitat
Original von Bone
Seit der Samu I und der Cult ist in dem Bereich aber nix anständiges mehr gekommen, wobei die Cult noch ok ist (IMO).
Sind ja auch nicht schlecht auf einmal, nur weil`s was neues gibt. (siehe Samu I---->Flow)ja hast recht, ich konnte auch nicht verstehen warum die samu I oder die cult gestrichen wurden. gerade die cult die ja im gegensatz zur samu II wieder ein ordentlicher intermediate war wurde aus dem programm genommen.
wenn du mir verräts, wo ich noch eine 10er oder 12er von den alten yak`s herbekommen nehme ich gerne die. sehen eh besser aus. :-O
-
-
-
Das d hinter der Zahl bezieht sich nicht auf das Gewicht sondern auf die Feinheit des verwobenen Garns.
Ein Tuch 40d wiegt noch lange keine 40 Gramm. Ein 30d Tuch wiegt im Drachenbereich meistens um die 40 Gramm. Ein 40d eher in Richtung 50 Gramm. Das ist sehr abhängig von der Qualität der Herstellung.Das d steht für die etwas veraltete Einheit " Denier "
Gruß
Tom
-
Öhhhmmm, Heiko:
HIER:
http://www.flyozone.com/landki…dle-line-kites/yakuza-gt/
steht
"Materials
40D Ripstop nylon fabric.
SL 75 Dyneema bridal lines.
Amstel pigtails" -
Bei meiner Combat 15,4 ist das innere weiße Tuch extrem Leicht.So ist der Schirm so schwer wie ne 10er.Macht schon was aus in dem Windbereich finde ich
-
-
-
-
Zitat
Hatte die gute alte Yak eigentlich auch so eine starke Krümmung wie die GT?
Die Krümmung der GT sieht mir nämlich schon recht stark aus.Jep hatte sie. Das täuscht auf den Bildern.
Gruss
-
-
-
Enormes Höhelaufen ist immer gepaart mit sattem Lift
-
...weil es der Matte eigentlich egal ist, ob der Windfensterrand für den Fahrer "oben" (Lift) oder "seitlich" (Höhe laufen) ist...
-
-