Yakuza GT - Sammelthread

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Wotan v. O.

    Hmmm, 8-13 m/s, das ist aber unstet. Im PLynn, was fährst du da so für Geschwindigkeiten? Halbwind oder musst du max. Höhe laufen?
    Je nach Lust und Tagesform: 3.8er Väber (seeehr lustig :) ), 3.5er RII (bitte keine Vergleiche mit der ollen Cult), 3.2er Oxi oder 3er Core (geht gut, das Dickerchen). Zur passenden GT kann wohl der Heigo was sagen... :D
    Ach ja, die 3.4er Yak alt wäre auch eine Option, gibt's doch gebraucht derzeit!


    Mit dem Plynn bis knapp an die 70. Sag nix gegen die olle Cult. Hab nen Clip auf dem Rechner bei dem ich die 2,8er Yak und die 3,8 er Reactor in Schach halte- und dies über 2 km Halbwind/Raumschot.
    Die 4er Yak hat mich halt schon beim langsamen Anfahren aus dem Buggy liften wollen, deswegen ein Schirm um 3m. 3,8er Vapor wär wohl auch zu heftig.


    Bone: Cooper gefällt mir bisher sehr gut vom Flugverhalten.Hab halt noch ein wenig Sorge wegen der Verarbeitung.Aber soll ja besser geworden sein.
    Bjösper: Vampir Race Pro ist :H: , nur fliegt manchmal etwas zu schnell Rückwärts.(Ok, bin ich dann schuld)
    Fliegenfänger: Spirit sieht gut aus. Wenn du keine Spikes drauf hattest, scheint die ja extrem wenig Querzug zu haben.

    Was hast du da für eine Bereifung auf dem PLynn?

    Grüße! Wotan


    No keyboard detected. Press any key to continue.

    Wenn der Untergrund gut ist, optimal. :-O Kein Wunder, dass du 30-40% weniger Fläche brauchst. Wenn du was stabiles, schnelles willst, würde ich mal die 3.5er RII probieren.


    Bist du Roperts 3.4er Yak mal gefahren?

    Grüße! Wotan


    No keyboard detected. Press any key to continue.

    Jap, die 3,4 er hat vor 1 1/2 Wochen den Besitzer gewechselt, aber nicht die stadt, sollte also öftermal auf der wiese zu sehen sein. ;) ist also leihweise bestimmt nochmal dran zu kommen.


    Ist ja nicht so das die gut nicht lange genug im vk-board stand ;)


    Auf dem Wasser fahre ich dir ja erstmal nur hinterher, da kann ich dir nicht so schnell ins Gehege kommen ;)

    gruß gaga / Robert

    Zitat

    ...ich komme eh nicht mehr an den Strand....


    Sandallergie :( ? Und SPO? Und Trainingslager :O ?

    Zitat von Bones worst case


    Sandallergie :( ? Und SPO? Und Trainingslager :O ?


    das will ich aber nicht gehört haben, Heiko. Üben, Üben, Üben ist angesagt :)

    Ist zwar schon eine Weile her seit dem letzten Beitrag, aber irgendwo muss ich meine Frage ja hinschreiben... :D


    Also:
    Ich bin, die GT betreffend, vor einigen Wochen irgendwie auf eine englisch-sprachige Seite mit folgendem Hinweis gestossen:
    --> "Because of quality control issues, the Yellow fabric / color design is no longer available and has been replaced with a Red & Grey with orange stripe color."
    Nachzulesen auf dieser Seite, dritter Absatz von unten.


    Da die auf dieser Seite aufgeführten Farbkombis nach einem älteren Baujahr aussehen, würde ich gerne wissen, ob dieses Problem nur bei der damaligen ersten gelben Kombi aufgetreten ist.
    Denn wenn ich mich nicht täusche, dann gab es doch in den letzten 1-2 Jahren die GT mindestens ein weiteres Mal mit gelbem Tuch (Deutschlandfarben) zu kaufen, oder?
    Sollte doch zumindest theoretisch bedeuten, dass das erwähnte Problem gelöst worden sein müsste.


    Ziehe in Erwägung, irgendwann wenn es mal passt, eben so eine gelbe GT gebraucht zu kaufen, wobei cih allerdings keine Lust habe, ein Exemplar zu erwischen, bei dem es möglicherweise Qualtiätsprobleme mit dem Tuch gibt.


    Weiß jemand etwas über diese Angelegenheit oder ist das für euch so neu wie für mich?


    Gruß und danke schonmal.
    - Editiert von Beholder am 08.03.2013, 13:48 -

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor |Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    Meine gelbe GT hat mind. zwei (kleinere) Risse, von denen ich mir wirklich nicht erklären kann, woher die kommen. Vielleicht hat das was damit zu tun. In keiner anderen meiner Matten ist auch nur EIN Loch... :(

    Grüße! Wotan


    No keyboard detected. Press any key to continue.

    ...hier sprach mal jemand (glaube aber es war in einem anderen Thread) vom trimmen der Yak GT? Kann mir das mal bitte jemand genauer erklären? Da die Waageleinen ja verspleißt sind und man hier keine 'Knoten verschieben' kann. Ich bin deshalb davon ausgegangen, dass der Auslieferzustand der Trimmung werksseitig kontrolliert, nachgemessen und für gut empfunden wurde bevor eine Matte die Hallen verlässt. Ist dem nicht so??

    Where ever you go-
    there you are.

    • Offizieller Beitrag

    Die GT-Waage ist genäht, aber nicht verspleisst. Eine Möglichkeit der Trimmung ist nicht gewollt, und auch nicht vorhanden. (Trotzdem: jede Waage lässt sich natürlich trimmen, damit sollte man sich aber auch ein wenig auskennen.)
    Warum möchtest Du die verstellen?
    [hr]


    Zu dem gelben Tuch (habe ich gerade erst gelesen):
    das gelbe Tuch war eine zeitlang nicht lieferbar, aber eigentlich nur kurzzeitig.
    Es gab sonst ja immer Farbvarianten mit gelbem Anteil.
    Warum das Tuch nicht lieferbar war, hat Ozone nicht breitgetreten.
    Ob sie also das Tuch wegen Fehlern zurückgewiesen haben, oder tatsächlich auch fehlerhaftes Tuch verarbeitet haben?
    Mir ist gerade aufgefallen: ich hatte nie eine GT mit gelbem Tuch... :-O

    Stimmt, ist vernäht. Vor hatte ich das eigentlich nicht, da ich mich hiermit nicht auskenne. Ich hatte es hier oder an anderer Stelle mal gelesen, und konnte mir das nicht so richtig vorstellen (ohne 'größere' Eingriffe). Aber wenn das ohnehin nicht nötig ist (bisher ist meiner auch so geflogen, wenn auch recht zickig manchmal) bin ich beruhigt.

    Where ever you go-
    there you are.

    Ein fröhliches Hallo in die Runde der Yacken!


    Nach der nahezu kompletten Lektüre der + 250 Beiträge erschliesst sich mir immer noch nicht, ob es sich lohnt eine GT zu kaufen, oder ob es ein Fehler wäre... gebraucht natürlich, denn es gibt ja jetzt die Quantum. Ich möchte eine 14 er kaufen, konkret habe ich eine 2008 er im Auge, mit "leichtem" (?) Tuch. Die hier diskutierten Punkte, die für mich wichtig wären sind im Bezug auf die 14 er:


    1: Die GT braucht mehr Kraft in den Armen weil die Bremse mehr bedient werden muss. Wahr oder Falsch?


    2. Die GT hat leichteres Tuch. Hat sich wohl erübrigt: Falsch, oder?


    3. Der GT geht auf weichem Untergrund eher die Puste aus, weil sie mehr Bewegung braucht. W? F?


    4. Die GT läuft besser Höhe?


    5. Die GT ist unruhiger und empfindlicher bei unruhigem Wind, daher schwieriger zu händeln? Was meint ihr dazu?


    6. Die GT fängt manchmal (bei Böen, oder Luftlöchern soweit ich mich erinnere) mit der Waage die Tips ein und dann kann man sie nicht mehr frei schütteln. Das wäre ja schon schlecht... Wie sind eure Erfahrungen?


    Ich brauche das Teil um auf Landboard und Skis (auch lockerer Schnee) früh los zu kommen. D.h. ich habe "Rollweiderstand" und Böen. Alternativ denke ich an Vapor in 16.1 oder GT in 17. Aber das wäre ja off Topic und ich freue mich um so mehr über eine PM falls ihr hier nicht darauf eingehen wollt.


    Würde mich freuen (und andere sicher auch) wenn Ihr dazu was sagen könnte, jetzt so gegen Ende der GT Karriere.....


    Beste Grüsse,


    Gusty


    Ps: Ach ja, vielleicht überflüssig, aber bedenkt bitte: Ich fahre ja keine Rennen sondern fahre hin und her, auf und ab, nicht mal springen will ich....
    - Editiert von Gusty am 07.10.2013, 19:12 -


    Verkaufe:
    Climax Combat SK 4 X 23 190/90 dan, neuwertig!

    Landboardräder 12"!!! Für softes Offroadcruisen!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ich möchte eine 14 er kaufen, konkret habe ich eine 2008 er im Auge


    Damit meinst du sicher die "alte" Yakuza, die Yakuza Gt gab es doch erst Anfang 2009.


    90% des Potentials eines Kite hängen am anderen Ende ;) , von daher sind dein Fragen nicht ganz leicht zu beantworten. Meine Erfahrungen mit den Yak`s: Die GT ist im unteren Windbereich schwieriger in Fahrt zu bekommen wenn sie mal läuft dann geht sie sehr gut. Mir persönlich haben die alten Yaks besser gefallen, gibt aber auch genug Beispiele wo es anders herum ist.


    Zitat

    Ich brauche das Teil um auf Landboard und Skis (auch lockerer Schnee) früh los zu kommen. D.h. ich habe "Rollweiderstand" und Böen. Alternativ denke ich an Vapor in 16.1 oder GT in 17.


    Macht aus meiner Sicht keinen Sinn, solch einen großen Schirm nur zum Boarden oder Ski fahren zu kaufen. Gerade im Binnenland können die Böen doch schon mal ganz ordentlich reinhauen. Im Buggy kann man des besser aussitzen...


    Mein größter Handelkite ist die 12er Yak, wenn die nicht mehr geht kommst du auch nicht mehr mit der 17er Gt oder der 16er Vapor vorwärts (okay vielleicht 1 KN eher). Mein 21er Speed hilft da dann auch nicht mehr.

    ich muß ehrlich sagen, wenn meine 10er Yak nicht mehr geht, kann man auch Schneemänner bauen bzw. am Strand Muscheln suchen. Mir gefiel im direkten Vergleich auf dem Snowboard die 10er Yak besser als die 10er GT, im Buggy mag es da anders sein, schon wg. dem deutlich wenigeren Querzug der GT.