hei@all, wollt mal fragen wie ihr es im Regen mit Kiten haltet... geht ihr da raus und spielt mit einer passenden Matte? Ich weiss, der Stress hinterher mit Klamotten und nassen Sachen ist echt nicht so toll, aber hin und wieder kann und will ich mir das nicht verwehren....
Geht ihr auch im Regen raus? Oder bei Schneegestoeber (da ist die Farbe unten wieder wichtig....)
im Regen kiten gehn...
-
-
-
-
Der "Stress" mit den nassen Sachen ist vor allem eine Frage, was du da trägst. Gute Funktionskleidung und der Teil ist gegessen.
Allerdings sind richtig nasse Matten ungefähr so attraktiv im Flugverhalten, wie Hundesch....e an der Leine.
-
Im Regen geh ich nicht raus.
Im Schneegestöber bei mir auf der Alb hatte ich mal ne ziemlich geile Buggy-Session.
Vorraussetzung dafür ist, dass es so kalt ist dass der Schnee nicht antaut (und damit die Matte eigentlich auch nicht nass wird). Und dass noch nicht so viel Schnee liegt, sonst bleibt der Buggy stecken. -
Bei leichtem Regen ein bisschen aus der Hand fliegen ist schon ok, wenn mich der Regen überrascht hat. Bei Regen fahre ich aber eigentlich nicht zum Kiten.
ZitatAllerdings sind richtig nasse Matten ungefähr so attraktiv im Flugverhalten, wie Hundesch....e an der Leine.
Zweiteres braucht man aber nicht zum Trocknen aufhängen
Gruß
Ralf
-
Nachdem man die Leinen gewaschen hat schon :L
-
Bitte? Es gibt doch nix geileres als Hagel Schnee oder Regen aus Eimern bei 8bft+ :-O
Aber wenns nen normaler Wind ist, wird halt mal kurz Pause in der Hütte gemacht und dann gehts wieder weiter. Regnet eh nie lange in Münsterappel, unser Wetterphänomen 8-)Mal abgesehen davon kann man wenn man gut angeblasen ist trotzdem fahren, auch wenn die Matte klatschnass ist und es schüttet ohne Ende.
Was scheiße ist, ist Nebel und minusgrade... mit eisummantelten Leinen und einer starren Waage geht garnichts mehr.
-
klar geh ich im regen kiten, wenn der wind passt.... aber nur bis max. 4m², mehr gehen nicht auf die wäscheleine......
oder bei schnee..... und, wie schon gesagt, wenn es kalt genug ist auch bei schneesturm... gibt nix geileres, als schneesturm, miusgrade und nen trekker dran....
geschiete jacke, dann geht das schon.,..... die jeans müssen hinterher meist eh in die wäsche... auch wenn mutti mosert, dass ich jedesmal ne hose versau..... manchmal müssen sie also öfter herhalten.... :L
-
-
-
Ich habe heute erstmal ein kurzen Regenschauer mit genommen.
Muss schon sagen war froh das ich meine Matte noch in der Luft halten konnte.
War so als wenn man mit den Sportwagen auf einen Ackerweg fährtNun hängen sie im Bad und sind am trocknen.^^
mfg Christian
-
Moin Moin. also heute war es im hohen Norden gut windig bis stürmisch! War auf einer wiese. voll unterwasser. aber eine stelle ließ sich doch noch finden,die Matte hoch zu bekommen " Firebee 3.0 " ist ordentlich naß geworden,aber man konnte heute Fliegen :-O zwar hatte ich nicht die richtigen sachen an,aber es hat FUN gebracht !!! :H:
Mfg Freaker79 ( Torge )
-
-
Ich fliege auch bei jeden Wetter, egal ob es regnet es muß nur Wind sein.
Viele Trix gehen mit nassen Drachen sogar besser
Nur Regen und Windstille das geht nicht,
ein nasser SUL ist halt kein SUL mehr :L -
Zitat
Original von Elch
ein nasser SUL ist halt kein SUL mehr :L
mußte halt nen Fön mitnehmen -
Solange der Wind stimmt, bin ich auch im Regen auf der Wiese! 8-)
-
Die Zeitnischen fürs Kiten sind bei Job, 3 Kids und Hund so knapp bemessen: Die kann ich wegen Regen eigentlich nicht verfallen lassen...
Also wenn's nicht gerade Bindfäden regnet ists schon ok :H: Allerdings nehme ich dann häufig doch lieber 'nen Stabdrachen. Die trocknen leichter
-
Bei Nieselregen ja, wenn es stärker regnet nur wenn ich auf Entzug bin.
Mein Keller ist schön trocken, einen Tag warten und ich kann die Matte wieder einpacken. -