Schubkarre oder BF light - Was wann?

  • Hallo!


    Wenn man die Wahl hat zwischen BF light und Schubkarre, was nimmt man wann?


    Schubkarre eher zum tricksen und bei nassem Strand (Aquaplaning), auf zu langem Gras (weniger Rollwiderstand)?


    BF light bei mehr Wind, am trockenen Strand, bei weichem Sand...?


    Welche Meinungen gibt's?


    :)

  • War mit BF light gerade auf zu langer Wiese unterwegs und wollte mir eigentlich nur noch mal bestätigen lassen, dass das Mist war! :D


    Im Ernst: Ich dachte, es gibt noch mehr Dinge, die ich NICHT ausprobieren muss... ;)

  • Ich fahre auch nicht gerne BFL´s auf der Wiese. Irgendwie habe ich immer das Gefühl der Buggy kippt leichter?! Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich sehr holperige Wiese befahre. Die besten Erfahrungen habe ich mit Schubkarrenreifen auf der Wiese gemacht, wenn der Buggy ins driften kommt bin ich bisher noch nicht umgekippt. Mit meinem Virus und auch mit dem Supertruck ist mir das schon passiert, obwohl der Virus sogar eine 150cm Hinterachse hatte. Das bischen Federung, das die BFL´s bieten ist mir das Umkippen nicht wert!


    Gruß Zippel

  • Ja die Situation ist zur Zeit in Wanlo auch, langes Gras und schön feucht. Aber zum Glück war jetzt der Schäfer mit seiner Mannschaft da und hat sich der Sache angenommen :O :-o Das wird eine Sauerei


    Gruß



    Ralf

    Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
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    Aufwind-Wuppertal

  • auf nassem langen Gras stand ich mit dem Cruiser bei den ersten Fahrten aber schneller Rückwärts beim Bremsen als mit dem guten alten RS. Driften ist mit den BFs kein Problem finde ich.


    Gruß



    Ralf

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  • Also mit den leichten Schubis biste auf jeden Fall auf einem hartem Strand schneller, während du im weichen Sand besser mit BF-Lights unterwegs ist. Aber das kann man sich ja eigentlich denken ;)


    Wiese ist nicht so mein Ding, daher kann ich dazu leider nichts beitragen.


    Ralf, hast Du eigentlich Holmverlängerungen an Deinem Cruiser?

  • Hallo Susanne,


    yo, ich habe mir die 10cm Verlängerungen zusammen mit der 150er Achse geholt. Feine Sache das 8-)


    Mit Umkippen habe ich aber auch noch nie auch nur ansatzweise Probleme gehabt. Vielleicht solltest Du mal die Sitzkissen rausnehmen, damit Du tiefer kommst :=(


    Gruß



    Ralf

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  • Auf der Wiese geht nichts über nen wendiges Geschoss, fahre nen Vmax mit vorne SK und hinten Midi, dass macht am meisten fun. Ja die midis federn zwar überhaubt nicht, aber dafür halten sie wenigstens ne Zeit lang. Bei Schubkarrenreifen ist ruckzuck das Profil runter. Fahr ich lieber als Dragster mit BF´s. Am Strand sieht die Sache natürlich wieder ganz anders aus...

  • Zitat

    Original von Gecko1984
    schubkarrenräder gehören an die schubkarre und nicht an einen buggy, egal bei was für bedingungen!


    Entweder hast du den Ironie Icon vergessen, oder du hast keine Ahnung!!!!


    @ C.H.


    Ich fahre auf der Wiese wenn denn mal mit BFL´s 0,5 bar


    Zippel

  • Eläutere doch mal deine Aussage, bzw. begründe sie! Ich fahre auf der Wiese fast nur SK Räder aus den Gründen die ich oben schon erwähnte. Du kannst ja auch mal den Freestylern im Buggy erzählen sie sollen sich doch BFL´s oder besser noch BF´s montieren?!


    Zippel