PL Reactor Verarbeitungsqualität

• Hallo,

ich Spiele mit dem Gedanken mir ein Set von Peter Lynn Reactor's zum Buggykiten aufzubauen.
    In diesem und weiteren Foren habe ich viel über die besonderen Flugeigenschaften gelesen, was mich letzlich überzeugt hat.
    Jedoch habe ich auch gehört, dass es bei den Reactoren auch manchmal qualitative Mängel geben soll (schiefe Nähte, unzureichende Verarbeitung...)
    Da in einem Kitedealer-losen Gebiet wohne ist eine VorOrt-Besichtigung nicht möglich.
    Nun richtet sich meine Frage an Euch, ob ihr schon Unzhulänglichkeiten in der Verarbeitung der Reactoren festgestellt habt.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiter helfen könntet.

• Zitat

schiefe Nähte, unzureichende Verarbeitung...

Ich habe noch keine Schieblehre dran gelecht, aber eigentlich sehen die Dinger gerade aus :-O

Es ist sicher nicht Ozone, U-Turn oder JOJO, was Material und Verarbeitung anbelangt, aber die Flugeigenschaften sind es wert 8-) :H:

• Nur die Waage leinen Dehnen sich und nach einem Jahr fliegen die dann einbischen anders (das hat mir und einem Freund [YeTim] von mir ein sehr netter Holländer erklärt aber auch wie man sie wieder Richtig Trimmt, aber ich weis nicht mehr wie)

Edit: ups zu schnell geschrieben (meine tastatur packt das nicht mehr)
    - Editiert von Marus am 15.11.2008, 11:48 -

• einziger Kritikpunkt sind meiner Meinung nach die nicht besonders hochwertigen Waageleinen, die sich beim Zusammenlegen schonmal gerne vertüddeln. Aber die Flugeigenschaften und das Handling sind sehr gut, was wohl wichtiger ist. Ab der 6.4er wüürde ich auf jeden Fall kürzere Leinen nehmen. Ich fliege die 8er an 16m und die 6er an 18 m. Dann kommen die deutlich besser ums Eck.

Gruß

Ralf

Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

• Die sind innen hohl und aus Dinema (schreibt man das so :L ) aber es ist kaum merkbar da die veränderung so schleichen vor sich geht (ein Jahr ist ne lange zeit) (oder halt auf die Reactor 2 warten und hoffen das die ne bessere Waage hat, wobei die ein Race kite ist)

• Zitat

einziger Kritikpunkt sind meiner Meinung nach die nicht besonders hochwertigen Waageleinen, die sich beim Zusammenlegen schonmal gerne vertüddeln.

...genau das...bei meinem Erstflug neulich mit meiner 6,4er ging es mir genau so...
    ...beim zusammen packen...alles verdreht und verheddert.... :R:
    sehen auch ein bissle "billig" aus, die Waageleinen...aber sonst scheint alles OK...

Zitat

die 6,4er an 18 m. Dann kommen die deutlich besser ums Eck

...stimmt genau..

Grüsse vom Thilo

• Zitat

Original von Marus
    Nur die Waage leinen Dehnen sich und nach einem Jahr fliegen die dann einbischen anders (das hat mir und einem Freund [YeTim] von mir ein sehr netter Holländer erklärt aber auch wie man sie wieder Richtig Trimmt, aber ich weis nicht mehr wie)

Edit: ups zu schnell geschrieben (meine tastatur packt das nicht mehr)
    - Editiert von Marus am 15.11.2008, 11:48 -

.... only 8.3m ...... other size no problem....

@ The H

check this out: (google translator version...) http://translate.google.com/tr…l=es&ie=UTF-8&sl=es&tl=de

or on spanish forum: http://foro.cometas.info/index.php/topic,21380.0.html

if you do not understant some parts , send mi a PM...

grtz

YeTim

edit:
    €€€/quality = goood :)
    - Editiert von YeTim am 15.11.2008, 23:13 -
    - Editiert von YeTim am 15.11.2008, 23:23 -

• @Marus

Du bist also die Assistentin :D

Ist wirklich nicht leicht zu verstehen in der Übersetzung, aber da ich ja selber Reactoren fliege, glaube ich zu kapieren was gemeint ist ;)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Zippelman
    Kann es sein, dass bei den Reactoren die Waageleinen einfach nicht ummantelt sind?

Zippel

Sind sie nicht, nein.
    Dafür sind sie gespleisst und vernäht.
    Der bekannte Effekt, dass die Waage gerne mal verknotet, liegt an den überdimensionierten Knoten der Hauptleinenbefestigung. Abhilfe: 1. Knoten lösen, einfache Knoten machen. 2. Knoten mit Schrumpfschlauch überziehen. Ich würde die erste Variante bevorzugen ;)

Zu den dehnenden Waagen: Don't believe the Hype ;)

• Zitat

Der bekannte Effekt, dass die Waage gerne mal verknotet, liegt an den überdimensionierten Knoten der Hauptleinenbefestigung

Hey Danke, gute Idee. Werde ich gleich mal die Tage ausprobieren. Wann ist denn mit den ersten neuen Reactoren bei Euch im Laden zu rechnen.

Gruß

Ralf

Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal