Peter Lynn Pilot lifter

Naja, Michel ist nicht Michel, sondern: Mischéll!
    Da kann sowas mal passieren, oder? Ich poste lieber erst gar nicht in nem französischem Forum bei meinem ehemaligen Schulfranzösisch ;-)!
    Ich denke, was Michel fragen wollte war/ist, ob es bessere Lifter oder vergleichbare Himmelsanker gibt.

Zitat

Original von Nemesis
    ????? :(

Hallo Sonia,

Ja, gibt es besser als der Peter Lynn Pilot als lifter : andere Parafoil, Flowform, sled, Rokkaku, usw ... ?

Für mich, ist der PL Pilot der beste.

Und für Dich ? :-O

'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

Zitat

Original von Nemesis
    Um ehrlich zu sein, brauche ich überhaupt keine Lifter. Stehe mehr auf Dinge die selber in der Luft bleiben.

Sonia,

Es wäre für meinem Scuba Diver von Martin Lester. :D

Hallo Gunther,

Ist es ein Nachbau oder ein original Peter Lynn Pilot ?

Wo is es möglich "echte" PL Pilot lifter zu kaufen (bei GKPi, sind auch Nachbau)... :R:

Zitat

Flabs in den Lufteinlässen??

Gesehen hab ich es noch nicht, aber bei den 16 qm Liftern scheinen Flaps sinnvoll. Ich hab die schon ohne Flaps gesehen und die brauchten einfach zu lange, um sich mit Luft zu füllen ! Die Idee,-für wenig Wind den Drachen zu vergrössern um dann trotzdem Zug auf die Leine zu bekommen, ging da gar nicht auf ! Peter macht die Flaps ja scheinbar auch nur bei dieser grossen Version.

@ Michel,

Zitat

Ist es ein Nachbau oder ein original Peter Lynn Pilot ?

Es ist ein Nachbau....dank einiger schlauer Leute, die ihn immer weiter entwickelten :) :H:

Das mit den Flabbs ist mir neu....da bin ich gespannt wie es sich entwickelt.....klasse, dass sich immer jemand neue Gedanken macht, was zu verbessern.

An meinem nächsten Lifter möchte ich auch zwei Dinge ändern : Das gefummle mit den Lufteustrittslöcher an der Schleppkante lass ich mal ganz weg.....wenn ich allerdings merken sollte, sie doch zu benötigen, werde ich jeweils rechts und links außen im Schleppkanten Bereich zwei Löcher nachträglich in die Deckenfläche schneiden.

Nächstes wird sein, die Profile von der Kante - Lufteinlass in der Rundung noch weiter in der höhe zu verändern und zur Schleppkante zu verjüngen......ich erhoffe mir hierzu einen steileren Flugwinkel und entsprechend mehr Hub ;)

Wir werden sehen, und ich werde berichten....

Grüße aus dem Süden

Gunther

@ Prickelpit

Hi Peter!
    Mir gefallen die Flow-Forms von KeWo einfach optisch am Besten.
    Der PeLyPilot sieht ziemlich unförmig aus. Und Flow-Forms im "Backenzahn-Stil" finde ich sogar ziemlich hässlich! :kirre:
    Leider habe ich bislang überhaupt keinen stablosen Drachen... Aber ich träume immerhin schon davon. :=(

@ DDF Walter

Hallo Karsten,

mir gefallen die Flowforms auch am besten, bin glücklicher Besitzer von 2 Flöhen,
    zugstark, flugstabil, und optisch schöner als als die Pilot-Kites.

Außerdem kann man sie mithilfe einer Reffleine bei starkem Wind auch allein
    vom Himmel holen.