Berner Kite Surfer nach Unfall im Spital verstorben

  • .
    In der schweitz Kite Surfer nach Unfall im Spital verstorben


    Aus Zeitungsberichten 11.11 17:59


    Ein 40-jähriger Kite-Surfer ist nach einem Unfall vom Sonntag im Berner Jura im Spital seinen Verletzungen erlegen. Das Unglück geschah im Gebiet Crête du Montoz, wo der aus der Region stammende Kite-Surfer in einem Baum hängen blieb.


    Die Polizei war am Sonntagabend alarmiert worden, dass der Kite Surfer in der Nähe eines Bauernhofs gefunden worden war. Das Segel seines Geräts hatte sich in einem Baum verfangen. Der Mann wurde ins Inselspital Bern geflogen. Die Polizei sucht Zeugen.


    Zum Unfallhergang gebe es noch kaum Erkenntnisse, sagte ein Sprecher der Kantonspolizei Bern auf Anfrage zu einem Communiqué. Die Polizei geht davon aus, dass der Mann sein Sportgerät, das normalerweise auf dem Wasser eingesetzt wird, ausprobieren wollte.




    Weis schon jemand etwas mehr davon?

    NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

    • Offizieller Beitrag

    erst mal vorneweg - es ist immer traurig und für die hinterbleibenen schmerzhaft einen lieben menschen zu verlieren.



    aber - was soll das hier? erst mal würd ich sagen falscher bereich (passt wohl eher in den bereich sonderthemen oder kitesurfen) und dann gibt evt. bei oase mehr informationen dazu. bei einer dikussion über den unfallhergang hier kann nichts vernünftiges bei rauskommen. genug beispiele konnte man schon diversen foren nachlesen.

    Gruß Mathias