ATB mit Frenzy 9qm sucht anschluß!!!

ok, ist vielleicht nicht ganz richtig...
    ich selbst taste mich ja gerade auch erst an die ganze geschichte ran und lasse mich gern belehren oder korrigieren!!
    werde dann jetzt auch ein bißchen vorsichtiger mit meinen aussagen sein!!
    mir wurde halt gesagt das depower auf dauer die bessere wahl wäre/ist.
    gerade das man damit auch einen größeren windbereich abdecken kann.
    mit bessere kontrolle war gemeint, das mein nicht so stark nach vorn gezogen wird bei starken böen.
    mit der bar kann man dann ja den druck rausnehmen.
    ich denke, das ist bestimmt auch eine geschmackssache!?

@ rambo

wir bleiben im kontakt!!! ich kann dich ja auch abholen!!!
    nur dieses wochende bin ich net da. bin bei meinen schwiegereltern.
    aber vielleicht schaffen wir es ja nächste woche!?
    kite, trapez, helm ist vorhanden!!!
    aufs black chili warte ich noch. soll aber auch nächste woche kommen.
    aber das ist ja auch ersteinmal ohne bedeutung. boarden kommt später! ;)

Zitat

Das verwendet man nur bei DePower [na logisch!]

na dann werde ich die Leash´s bei meinem Trainer und bei der Cult abbauen,
    Und kaufe mir dann passende für meine De-Power Foil´s. :-O :-O :-O

Gruß, Chris

C4

Zitat

Original von Elechris

na dann werde ich die Leash´s bei meinem Trainer und bei der Cult abbauen,
    Und kaufe mir dann passende für meine De-Power Foil´s. :-O :-O :-O

Gruß, Chris

Das heist aber nicht Safty Leash, das sind die Kite-Killer's

Hi,

auch mich möge man eines besseren belehren, aber für den Preis eines neuen
    Depower Schirmes und der daraus entstehenden größeren Windbandbreite(Range)
    dieses Schirms, wäre man auch in der Lage, sich mit der entsprechenden anzahl Handle Kites einzudecken, um auch diese Bandbreite zu bekommen.

Wahrscheinlich ist Deine Aussage, das es einfach Geschmackssache ist, ganz richtig.
    Nur finde ich es einfach schade, das Handle Kites auf diesem weg, ein wenig"verteufelt" werden.

Deine Meinung der besseren kontrolle, das böenverhalten betreffend, sehe ich auch etwas anders.
    Sicher ist dafür bei den Handle Kites mehr Übung ganz entscheident.Dann aber auch ohne Probleme möglich.

Und ich bin mir auch nicht sicher, ob ein Depower Anfänger so souverän die Böen meistert, wie Du es beschreibst.
    Ich hatte das schon mal irgendwo geschrieben, ich finde es ganz wichtig, sich erstmal mit der Materie Wind, Wetter, Gebiet zu befassen um dann den Schritt in richtung Depower zu machen.
    Ich sehe das momentan ganz gut bei einem Kumpel.
    Keinen wirklichen Plan im Umgang mit Handle Kites und beinahe völlig überfordert im Umgang mit seinem Depower Schirm.
    Anfangs hat er mich immer belächelt wenn ich gesagt habe:"komm doch mit, und flieg erstmal mit meinen Vierleiner Matten."
    Jetzt wo er merkt, das er mit dem Depower nicht klar kommt, will er auf einmal meine Vierleiner Matten fliegen, um den Umgang mit der Materie Wind und Wetter erstmal einschätzen lernen zu können.

Und er will aufs Wasser!
    Von den versuchen auf das ATB zu kommen, will ich jetzt mal gar nicht sprechen.

Also, meine Sicht der Dinge:

Matte- üben, üben, üben! Dann Board dazu nehmen und erst dann mit Depower beginnen.

Und ich bin bestimmt kein schisser, ich habe nur schon viiiiiele Leute staunen sehen,
    die dann eingestehen mussten:"Mensch, is ja doch alles nicht so einfach!"

Gruß

Jan

"Fotografiere seit 3 Monaten, aber erst seit zwei Monaten professionell."

Das mit dem Abholen verbieten meine Eltern leider (grundsätzlich)
    Muss halt erstmal so gehen, wenn man sich erstmal kennen gelernt hat,
    dann geht auch das vielleicht.

Gruß
    Rambo :T

@Paddy2904

für deinen angfang könnt ich dir sonst auch eine ozone access 2 anbieten,
    ich denk mal für den einstieg ins depower kiten leichter ;)

mfg
    johannes

@ marus,

da ich nicht mt Safety lash arbeite noch eine Frage dazu:

Zitat

^^ was für ne frage, die Safty Leash wird an dem Tampen der zwischen den bremsen befestigt ist ääh... befestigt und wenn du dann den Chicken Loop auslöst hängt der Kite nur noch an der bremse und geht zu boden (ist zumindest bei den Ozone DePower Kites so)

Wo befestigst du die andere Seite der Safety Leash? (ernsthafte Frage)
    Wo sitzt bei dir die Bremse?, gibt ja verschiedene Ansichten über Bremsleinen, Kontrollleinen..... usw.

Gruß, Chris

C4

Danke Marus,

lass uns das hier beenden, geht ja nicht um Safety hier.

Habe das ding von Ozone auch im Netz gefunden.
    Und nicht böse sein, macht trotzdem keinen Sinn.
    Werde mal im Internet ein bissl suchen, wenn alles nicht hilft, werde ich hier nen neuen Thread starten.

Gruß, Chris

C4

also habe ich mir mit anderen worten, eine für mich nicht geeignete ausrüstung gekauft???
    jeder sagt mir etwas anderes!!! ich bin jetzt echt ein bißchen verwirrt!!! nu weiß ich überhaupt net weiter!!

deine ausrüstung passt schon.:H:
    die frenzy ist quasi ein intermediate für fortgeschrittene kiter und die access ist der einsteiger depower kite von ozone.
    mit bissl unterstützung bekommst du das aber sicherlich auch mit deiner frenzy zum anfang hin. lass dich nicht verunsichern... ;)

grüße, gerald

ich will mal schaun, da ja hier wohl niemand aus meiner ecke kommt, ob ich vielleicht mal nach st. peter ording rüber fahre und dort mal nach nem tages oder wochendlehrgang ausschau halte. da gibt es doch bestimmt etwas!? oder??

außer rambo natürlich!!!!!! schade das du durch dein alter noch ein bißchen eigeschränkt bist! aber wir finden bestimmt auch nochmal zeit zum kiten!!! ;)

Hi Paddy,

die Ausrüstung ist TOP,

zu ergänzen mit Helm, Knieschützer, Rückenschutz und Trapez!!!
    Aber ein Lehrgang ist auf jeden Fall Eempfehlenswert.
    Auf jedenfall brauchst du jemand der dich mal in alles einweißt.

Gruß Chris

C4

helm hab ich mir den Bell Faction und trapez das Mystic Warrior zugelegt.
    fehlt nur noch was für meine knochen. da werd ich die tage mal in nem skateshop gucken!