ATB mit Frenzy 9qm sucht anschluß!!!

hi,

ich habe mich jetzt vom wakeboarden (ronix \"one\") und stabdrachen fliegen (space kite \"tauros\") verabschiedet/getrennt und mir ein atb (black chili) und ne ozone frenzy 08 9qm zugelegt.
    allerdings war ich mit meinem neuen spielzeug noch net draußen. suche einfach ein bißchen anschluß, zum gemeinsamen rocken und vielleicht jemanden der mir bei meinen ersten schritten (rollversuchen) unter die arme greift. bis jetzt habe ich die frenzy nur mal bei mir im vorgarten ausgerollt. sieht schon ganz beeindruckend aus!!! vielleicht kommt ja wer aus der ecke lübeck-kiel-hamburg??? ich wohne in lübeck-travemünde. ich bin aber mobil und bereit ein paar wiesen ab-zu-grasen!!! ;)

meldet euch!!!
    mfg, paddy

Ich komme aus Lübeck, allerdings kannst du das Boarden in der Umgebung so gut wie Vergessen :-/
    Die Graswiesen, die ich kenne, sind meist ungemäht und total huppelig.
    Ab und an kann man mal eine gemähte, halbwegs respektable Wiese finden,
    aber dies ist auch nur im Sommer der Fall...

Der Sand an den heimischen Ostseestränden ist leider zu weich.

Ansonsten kannst du mal hier , hier und hier gucken.
    Wenn du mal am Strand bist kannst du ja mal im erstgenannten Thread bescheid sagen.

P.s Schönes Equipment, was du da hast :)

Gruß
    Rambo :T

Zitat

Original von Rambo

Der Sand an den heimischen Ostseestränden ist leider zu weich.

würde ich nicht so sehen ;)
    im sommer ist das auf jedenfall so, aber zu diesem zeitpunkt sind sowieso viele gute strandabschnitte zum kiten gesperrt (die touris ...) allerdings werden jetzt im spät-herbst und über die winterperiode diese sperrungen aufgehoben und: (jetzt kommt der knackpunkt 8-) )
    der sand verhärtet sich. kurzzeitige strandflutungen und die kälte sorgen dafür das der ostseestrand zur idealen location wird.
    ich bin immer in warnemünde unterwegs. echt klasse da :H:

mfg
    johannes

ich denke mal bis ich die ersten runden drehen kann, brauch es eh noch ein bißchen....
    jetzt benötige ich ersteinmal ein bißchen unterstützung zwegs leinen anknöpfen, bzw. überhaupt den kite richtig aufzubauen.
    dann kann ich mich auch mal mit dem kite in der luft vertraut machen. ;)

@ rambo

vielleicht haste ja mal so ein bis zwei stündchen zeit??? darfst dann auch mal fliegen! :L
    ne... mal im ernst, wär echt cool wenn du mir helfen könntest!!

paddy

Bei uns am Priwall ist das zwar manchmal auch so, aber nach meinen Erfahrungen eher selten.
    Na mal sehen was diesen Herbst/Winter so kommt...

@paddy2904

sonst schau doch einfach mal auf die memberkarte >>> hier <<<
    einfach mal gugn wer da alles in lübeck stationiert ist. da findet sich sicherlich einer

mfg
    johannes

mmmh... ist denn keiner hier, der mir ein bißchen helfen kann???

die ersten versuchte möche ich echt ungern alleine unternehmen!!!

paddy

ich weiß ja nicht wie sich diese depower schirme fliegen. aber wenn du den noch nie geflogen bist würd ich mit den 9qm eher mal ganz vorsichtig sein. ich hatte mit meinem 4.0 schon mächtig zu kämpfen...
    vielleicht fängst du auch am besten erstmal mit ner kleineren matte an...

Zitat

aber wenn du den noch nie geflogen bist würd ich mit den 9qm eher mal ganz vorsichtig sein. ich hatte mit meinem 4.0 schon mächtig zu kämpfen...

na, mal keine angst machen hier. bei depower passen die 9qm der frenzy schon. ;)

grüße, gerald

für atb sollen wohl depower die erste wahl sein... bessere kontolle, großer windbereich und und und

nur der aufbau und umgang macht mir ein bißchen sorgen!!
    ist schon etwas anderes als nen tauros aufzubauen und in die luft zu bekommen! ;)

bis jetzt habe ich die frenzy nur mal ausgerollt, um sie mir mal genauer anzuschauen.
    sieht schon sehr beeindruckend aus, aber auch kompliziert... ich hoffe der erste eindruck täuscht!? ;)
    - Editiert von Paddy2904 am 13.11.2008, 12:00 -

macht bei der frenzy eigentlich eine safety leash sinn???
    bis jetzt habe ich nur dieses primäre sicherheitssystem unterm clamcleat gefunden.
    safety leash gehört bei der frenzy nicht zum lieferumfang.

mmmh...???

Hi Paddy,

ist alles nich kompliziert.
    Würde dir empfehlen bei Ozone auf der Homepage die Manual zu Downloaden.
    Findest du unter Produkte und ältere Kites.

Nein eine saftey leash macht keinen Sinn.

Du hast im Grunde 3 Saftysystems.
    Das erste und WICHTIGSTE hast du auch schon gefunden.
    Wenn du diesen auslöst, löst du die Zugleinen, und das Kite geht runter.

2. hast du eine "Handbremse", sitz etwas höher zwischen den 2 Steuerleinen.
    Aber Vorsicht beider Anwendung, ich selber nutze diese garnicht, Wirkung erfolgt nur wenn
    du RICHTIG die Leine ziehst, ansonsten powerst du nämlich das Kite an, und bezweckst das Gegenteil!!!

3. Auslöser zwischen dir Kite und Trapez(hast du eigentlich eins?), wenn du schon in Gefahr geraten bist,
    koppelst du dich komplett vom Kite ab.

Gruß, Chris

C4

Zitat

Original von Paddy2904
    macht bei der frenzy eigentlich eine safety leash sinn???

Ja es ist einfach noch sicherer.

Hi Marus,

vielleicht habe ich eine falsche Vorstellung,
    aber eine Safety Leash an einen De-Power Kite!?!

Wie soll das Funktionieren und was solles bewirken?

Gruß Chris

C4

^^ was für ne frage, die Safty Leash wird an dem Tampen der zwischen den bremsen befestigt ist ääh... befestigt und wenn du dann den Chicken Loop auslöst hängt der Kite nur noch an der bremse und geht zu boden (ist zumindest bei den Ozone DePower Kites so)

PS. wo verdendet man den sonst noch ne Safety Leash?? an buggy kites sicher nicht!

Hi Marus,

ah jetzt ja, danke.
    Habe dazu sogar was in der Manual gefunden.
    Bezieht sich dann auf das unhooked fliegen.
    Ich fliege meine "kleinen" Kites immer mit Leash, aber bei einem
    De-Power macht das ja garkeinen Sinn.
    Lasse mich da aber gerne eines besseren belehren.

Gruß Chris

C4

Ich hätte schon Lust, aber wie gesagt muss ich mich da nach meinen Eltern richten.
    Hättest du eher am Sonntag oder am Samstag Zeit?
    Und wenn wir uns treffen würden, Priwal oder Travemünde?

Dazu muss ich sagen, dass ich mit Ozone Depower nicht allzuviel Erfahrung habe. Bin bis jetzt nur Frenzy und Accses probe geflogen.
    Aber mit dem Anleinen u.s.w ist das garnicht so kompliziert,
    das wird schon.

P.s Hast du denn schon ein Trapez? Und ein Helm wäre auch nicht schlecht :)

Gruß
    Rambo :T

Hi,

ich störe mich an Deiner Aussage:

Zitat

für atb sollen wohl depower die erste wahl sein... bessere kontolle

Warum denn bessere Kontrolle? (Gegenüber Handle Kites)
    Sicher eine andere, von der Art und Weise, aber sicher keine bessere.
    Falls Übung im Umgang mit Handle Kites besteht, dann würd ich sogar sagen: "einfacher"
    aber ganz bestimmt nicht besser.Einfach "anders" halt.
    Ich an Deiner stelle, wäre da etwas vorsichtig, solche vermuteten Aussagen zu treffen, wenn Du nicht mal weißt, wie man ein solches Teil aufbaut.

Was mich auch interessieren würde, wäre Dein: und, und, und...!
    Was soll denn da noch alles kommen?

Bestimmt ist das jetzt nicht böse gemeint von mir, nur habe ich einfach keine Lust mehr, hier ständig irgendwelche halbwahrheiten lesen zu müssen.

Deswegen, denk doch bitte mal drüber nach oder sage mir, wie Du auf diesen Trichter gekommen bist.

Gruß

Jan

"Fotografiere seit 3 Monaten, aber erst seit zwei Monaten professionell."