Positron Pimpen

Zitat

Original von Suffocater
    Ähm auf der KSF-Seite steht doch klar welcher Schenkel welcher ist. Von oben zum Kreuz durchgehend. Der den du 'fest' nennst ist also der der unten an die Leitkanten kommt.

DANKE DANKE :worship: :worship: GENAU das wolte ich wissen der feste kommt an die untere Querspreitze. Habe das auf der KSF-Seite nur nicht richtig verstanden.

Habe nun aber trozdem mal angefangen eine waage zu basteln. Muss ich ja auch mal machen sonst lerne ich es nie.

Gruß Jochen

So ich habe vorhin meine selbst gebaute Waage getestet und was soll ich sagen? DIE POSITRON FLOG ich bin richtig stolz auf mich. Nur ich weiß noch nicht so recht ob das alles so richtig war ich musste an der Nase auf den letzten knoten und an der UQS auf den ersten also voll auf steil stellen das sie schön flog hatten auch nur so 2.5 – 3.5bft mal schauen wie es bei mehr wind aussieht. Wenn es nichts wird kommt die Original halt wieder dran.
    Was mich auch noch gewundert hat sie war total leicht zu starten kein stück zickig.

Was könnte ich falsch gemacht haben?

Gruß Jochen

Gruß Jochen

Die stand garantiert zu flach. Meine 5mm-Posi braucht mindestens 3Bft. um halbwegs kontrollierbar zu starten. Je mehr desto besser.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

hi,

ich wollte mal fragen ob es sinnvoll ist die uQS durch einen AVIA-Stab zu ersetzen ohne das restliche Gestänge ebenfalls auf AVIA zu ändern.

mfg Stefan

Nun da AVIA-Stäbe härter sind erwarte ich mir ein etwas aggressives und zickigeres Verhalten. Gleichzeitig befürchte ich aber, dass das Flügelschlagen zunimmt da die uQS weniger nachgibt aber dafür die LKs.

Wie ist deine Posi ansonsten bestabt? Original 4mm oder 5mm? Ich hab bei mir neulich die Leitkanten durch 5mm Avia und die OQS durch 5mm Noname ersetzt. Bis 6Bft wackelt da garnix. Unter 3Bft gibt's dafür definitiv keine vernünftige Anströmung. :-O

Zitat

Original von Lokhi
    Wie ist deine Posi ansonsten bestabt? Original 4mm oder 5mm? Ich hab bei mir neulich die Leitkanten durch 5mm Avia und die OQS durch 5mm Noname ersetzt. Bis 6Bft wackelt da garnix. Unter 3Bft gibt's dafür definitiv keine vernünftige Anströmung. :-O

Bis auf uQS alles 4mm...

Zitat

Original von Sten

Bis auf uQS alles 4mm...

Dann entweder Abfangschenkel auf die Lk oder komplett auf 5mm umbauen. die UQS ist auf jeden Fall nicht dein Problem.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik

Hallo,

ich möchte meiner Posi auch einen Abfangschenkel spendieren.

Frage dazu: An welche Stelle an der LK kommt der denn? Wieviele cm oberhalb des uQs Verbinders?

Danke im Voraus

Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Bei dem kleinen Ding würde ich ihn einfach mittig zwischen die Verbinderausschnitte setzen. Knotenleiter für die optimale Einstellung nicht vergessen.

Flo

Mit der Knotenleiter is klaro, hatte eher 1 drittel/2 drittel erwartet... Hast aber recht, macht bei der geringen Größe Sinn einfach zu halbieren...

Danke

Stefan

Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:

ja, ist mit 4 mm bestabt. das mit dem leicht durchhängen ist auch klar...wie immer.
    Hab auch schon den fast Forward S mit Fangschenkel versehen, fliegt (jetzt) wunderbar. Bloß da war es in der teilung 1 drittel / 2 drittel ab uQs Verbinder...

ich werds sehen. heute wird gebastelt....

Gruß Stefan

Meine Kites bzw. Matten:

abzugeben:

So, es ist vollbracht, und schon ersten Test bei ca. 5-6 Bft kurz vorm Gewitter geflogen. Rauscht wie irre durch den Himmel, macht nen feinen Pfeifton und schlägt nicht mehr mit den Flügeln. Toppi!!! :H: :H: :H:

Meine Kites bzw. Matten:

abzugeben: