Positron Pimpen

    Habe eine frage dazu, war gestern mit meiner Posi ein wenig fliegen und stellte fest die Leitkanten sind viel zu weich. Ich brauche was härteres oder eher dickeres. Da ich nichts gefunden habe in der Suche eben, und ich denke, das viele schon mit ihm gespielt haben, suche ich eine ordentliche gepimpte Version. Habe überlegt komplett 6mm Exel Cruise reinzubauen, aber stellte fest meine LK ist ja nur 4mm kann das sein??? Oberer Querspreize auch 4mm untere Querspreize 5mm. Kann man den den überhaupt noch fliegen mit 6mm komplett Gestänge, oder sollte man eher erst mal komplett 5mm machen?? Währe nett für ein paar Anregungen und Infos.


    Ciaoi Alex

    Hi Alex,


    komplett 5mm reicht nomalerweise vollkommen

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Shit, ich habe keine 5mm Stäbe mehr hier **g**
    Schon wieder einkaufen. Aber danke dir der INFOS.


    PS. kann man Waage technisch auch noch was machen?? Oder ist die STD Waage schon ok so??

    das passt schon, wenn sie dir zu langsam ist, musst du einfach kürzere Schnüre nehmen :-O

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    LOL **g** Habe doch was anderes schnelles, glaube das kommt irgendwie sogar aus deiner Nähe, bin mir aber nicht mehr so ganz sicher. Will sie ja nur umbauen weil sie bei dem Wind, doch ganz schön mit den Flügeln geschlagen hatte. Ich weiß nicht mehr woher, aber Domi hat ne Pimpet version die ich eigentlich recht GEIL finde, startet zwar wie sau. Aber derjenige der sie Verkauft hat könnte ja auch mal ein paar Infos geben.


    Und PS HEINZ, schmeiß mal eben dein ICQ an fals das geht, habe noch eine Fragen bezüglich anderem Speedkite, mit der oberen Querspreizen länge. Weil die angegebenen 29,7cm sind irgendwie ein wenig KURZ, oder es kommt mir nur so vor.

    bin grad @ work, also schlecht mit ihzehhkuh

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Aber, danke dir schon mal den Infos, werde ich wohl die Posi auf 5mm Gestänge umbauen, oder mir doch nochmal die von Domi genauer anschauen, weil mit dem Schlabberteilchen hehe, wird das mit dem hardcore Speeden nichts **g**

    Die Posi dürfte von Maich kommen, hat also auch komplett 5mm Bestabung bis auf den Kiel, da ist wenn ich mich richtig erinner 6mm CFK drinne, was aber ein echter Kampf beim Bestaben ist...


    Wenn du mit nem anderen Speedkite den SAS meinst, die OQS musst du am fertigen Kite einpassen, so das die LK grade bleibt

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Sers.


    Meine Posi hab ich von MAICH, genau wie HeinzKetchup geschrieben hat. Naja den Rest kennst du ja. Da geht was.....

    MFG Domme

    So. ich hab mal die SuFu benutzt, um das verkaufsposting von Maich zu finden:


    Zitat

    Noch ein Zuckerli: Für den Selbstkostenpreis biete ich die Umstabung auf ein stabileres Gestänge an... ich persönlich würde 5mm Structil und 5.9er Avia als UQS empfehlen und ich fliege sie dann auch gerne ein. Anderes Wahlgestänge auch möglich... (aber bitte keine Monsterstangen... das hatten wir hier schon...). Altes Gestänge und Verbinder werden dann beigelegt.
    Umstabung tut aber nur Not, wenn man für richtigen Kachelwind keinen anderen Speedy hat...


    Also Domi, einfach mal den Messschieber an die Posi halten, nachmessen, fertig ;) 5.9 Avia als UQS ist dann aber auch echt schon für Kachelwind :-O :H:

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Hi ich schiebe den Thread mal wieder mit meiner Frage hoch.


    Ich habe meine Positron komplett auf 5mm umgerüstet, ich glaube nun aber das ich die Waage wieder falsch angebracht habt, und ich kann leider nicht finden welcher der Schenkel der feste ist.


    Gruß Jochen

    Gruß Jochen

    Ne das hilft mir leider nicht die seite kenne ich. Ich muss eigendlich nur wissen welcher der Schenkel der feste (nicht verstellbare ist)


    Gruß Jochen

    Gruß Jochen

    Wieso braucht es einen "festen" Schenkel? *kopfkratz*


    Mach dir Knotenleitern dran und experimentiere damit bis Du den für DICH optimalen Punkt gefunden hast wenn Du es richtig machen willst.

    Zitat

    Original von Mark O 2
    Wieso braucht es einen "festen" Schenkel? *kopfkratz*


    Mach dir Knotenleitern dran und experimentiere damit bis Du den für DICH optimalen Punkt gefunden hast wenn Du es richtig machen willst.


    Ich habe glaube ich nur den Festen Schenkel an die falsche stelle gesetzt, die Waage hat 3 Schenkel wovon zwei zusammen ein durchgehender ist über den man den Drachen steiler und flacher stellen kann mit Hilfe eines schiebeknoten und der dritte hat halt keine Möglichkeit zur Verstellung deswegen nenne ich ihn fest. Und nun habe ich halt den festen an die untere leitkannte gemacht und die zum verschieben an die UQS und die OQS. Und nun würde ich beim steiler oder flacher stellen auch immer den abstand der anknüpft punkte für die leinen zu einander enger oder weiter machen. Ist das richtig?


    p.s wäre ja zum Waage bau offen nur wie fängt man da an?

    Gruß Jochen

    Du fängst an damit, dass Du Dir 2 x 3 Tampen baust mit kleinen Knotenleitern (Abstand der Knoten maximal 5 mm). Die Tampen kommen natürlich an die Verbinder bzw. Kreuz.


    Ich würde für den Anfang mal 5 Knoten pro Tampen machen und dann die Waage aufgrund der Urmaße (siehe KSF Homepage) ausrichten. Mittag sollte die Grundeinstellung (Urmaße) sein. Dann kannst experimentieren. Oben länger = steiler (Drachen zieht mehr, dreht enger, neigt zum überdrehen, wird ggf. langsamer, nimmt Druck aus dem Gestänge usw.).


    Am Kreuz kürzer = wird steiler, überdreht leichter, wird schneller, zieht mehr, zickiger usw.


    Mußt Du einfach mal ausprobieren. Halt in kleinen Schritten voranwagen.


    Viel Erfolg! :)

    Ähm auf der KSF-Seite steht doch klar welcher Schenkel welcher ist. Von oben zum Kreuz durchgehend. Der den du 'fest' nennst ist also der der unten an die Leitkanten kommt.
    Abgesehen davon, finde ich dass die Waage der Posi von Werk aus ziemlich gut zu ihr passt. Genau die Maße findest du auch über den KSF-Link.
    Du musst sie nur so anknoten wie sie vorher auch montiert war:
    An der OQS oberhalb vom Verbinder.
    An der UQS unterhalb vom Verbinder.
    Am Kreuz meine ich gehört sie unter die UQS geknotet.
    Die Verbinder bei der Posi mittig ind die Ausschnitte (mit breiten Clips bleibt da auch keine andere Möglichkeit)

    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!