Nach reifliche Überlegung, bin ich zum Punkt angelangt wo "Alle" meine Drachen die falschen Farben haben....
So musste ein Rev in echten Portugalerfarben her. Bauen lassen oder selber? Von Nähen kein Plan. Maschine nicht richtig vorhanden..
Also Stoff besorgt, Nähmaschine besorgt und die ersten "Pläne" geplottet.... danach geschnitten, geklebt und genäht... Es fehlt nur noch die Waage...
Leitkannte 7P
Vertikale P 200
Icarex
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Jeder sollte sein Rev 1.5 haben
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Zitat
Original von Portugaler
Die Regierung muß noch die Freigabe erteilen :peinlich:
Dann muss sie aber auch den Jungfernflug machen :=(
Prima geworden Toni :H: Ging ja schnell,ich dachte Du müsstest erstmal den ganzen Winter Läppchen nähen üben :L Bin schon gespannt was da in Zukunft noch alles auf uns zukommt -
Silvie,
wie Michael und Chewie bemerkt haben ist es "noch" nicht Perfekt... Du mußt auf die Wiese kommen und die göttlichen Handgriffe an den Vogel durchführen, ach nee.. dein Mann brauche ich ja für die technische Seite . Bin selbst gespannt wie der fliegt...
Projekte gibt es genug... ein Mainz05 Drachen...ein Rokkaku für mein Sohn ein Ninja, ein Rev Mini, ein Rev2....etc.
Nur mein Garn muß ich ändern, hatte den vom Herrn Ryll und dabei ist mir öfters der Faden gerissen oder er hat sich aufgedrösselt, war nicht so schön.... -
-
-
Zitat
Nur mein Garn muß ich ändern, hatte den vom Herrn Ryll und dabei ist mir öfters der Faden gerissen oder er hat sich aufgedrösselt, war nicht so schön....
Kenn ich, das Garn vom Ryll ist recht dick. Als Oberfaden konnte ich das nehmen, für den Unterfaden hab ich aber bisschen dünneres Garn aufgespult...dann gabs keine Probleme mehr. Probiers mal aus, ne andere Lösung hab ich bisher auch noch nicht gefunden (nach 2 Drachen Erfahrung ;-))
-
Peter,
auch das ist passiert...muss sagen das ich sehr sehr langsam nähe, in Geschwindigkeit ausgedrückt 0,5 "Österreich" konnte die Klebereste immer entfernen...
Floe, als Nadel hab ich eine 80er Strechtnadel benutzt, sah irgendwie besser aus als mit der Jeansnadel...
Welche Stärke hatte dein Unterfaden? Kennst Du den Serafilfaden von Amann? -
ich benutz auch das Serafil und bin sehr zufrieden, allerdings nehm ich die großen Standspulen, wo das Garn von oben abgezogen wird. Das klappt bei meiner 1222E besser als die kleine Rollen oben auf der Maschine. Da verdreht sich der Faden schonmal gerne.
Gruß
Dirk -
-
Zitat
Original von Portugaler
wie Michael und Chewie bemerkt haben ist es "noch" nicht Perfekt...
perfekt? Beim ersten Drachen? Na das wärs ja noch :-O
Aber ich finds toll, dass Du mal so einen 1,2er-1,5er-Portugallmischer erfunden hast
Binsch schon äusserst gespannt wie Deine Nähkünste so sind -
Die 80er Stretchnadel hab ich auch benutzt. Die kommt auch prima durch 4 Lagen Dacron..und hinterlässt nich so riesen Löcher :-O
Welche Stärke der Unterfaden hatte, kann ich ausm Kopf jetzt nicht sagen. Der war aber spürbar dünner als der von Ryll...ich hoffe jetzt nur, dass das nicht unbedingt auf Kosten der Haltbarkeit geht.ZitatKennst Du den Serafilfaden von Amann?
Nee, sagt mir jetzt nix...ich bin da noch ein bisschen unbewandert und verlasse mich auf Tips meiner Nähhilfe war auf jeden Fall mal kein Baumwollfaden :L