einen perfekten kite für mich ?

• hallo zusammen
    Habe mich heute mal hier angemeldet :)
    ich heisse lasse bin 22 jahre alt komme aus Lünen bei Dortmund ( NRW ) und habe ein bissl mehr auf den Rippen ( 139 kg ) und da setzt auch direkt meine frage an... ich bin bisher HQ Beamer III 1.4 ; 2.0 ; 3.0 geflogen wobei ich durch mein hohes gewicht sagen muss das selbst der 3.0 in meinen Händen wie ein Spielzeugdrachen ist ... könntet ihr mir evtl einen guten Kite empfehlen womit ich auch ein bissl zu kämpfen haben könnte ? Geflogen wird er dann hier in Lünen am Segelflugplatz ( ist sehr bekannt unter Drachenfreunden ) am Strand in Nordholland und an der Nordsee. Währe später auch nicht von einem Buggy abgeneigt.
    Ich danke im vorraus und verbleibe
    Mit freundlichen Grüßen
    Lasse

• Ich denke etwas in 5qm wäre sinnvoll für dich um ein bischen zu kämpfen. Aber noch eine Beamer muss es nicht sein, oder? Abwechslung macht das Leben doch viel schöner ;)

• mhh also noch ein beamer muss es nicht unbedingt sein wobei die ziemlich idiotensicher sind :D .... aber ich such ja grade die herausforderung ;) ... ich hatte mich jetzt hier ein bissl durchgelesen und bin auf den C-Quad 6.3 gestoßen... aber 5qm hören sich ja auch schonmal gut an... hauptsache ich kann kämpfen und hab spaß dran das es auch mal ein drachen/kite schafft mich von der stelle zu bewegen :D :P nur fraglich ist dann noch welche marke modell etc.

PS : der Pansh Ace 5.0 den du in deinem text stehen hast hört sich natürlich Datentechnisch auch gut an ... könntest du den weiterempfehlen oder eher was anderes ?

• Ich kann ihn auf jedenfall empfeheln. Und für das Geld (momentan 135, Tendenz steigend) sehr günstig. Es kommt aber drauf an was du willst. Die Ace ist nicht so klappstabil wie die Beamer und bekommt auch gerne mal eine Strömungsabriss, wenn man nicht mit den bremsen arbeitet. Sie hat viel Lift, wird aber gerne bewegt. Gestellt hat sie sehr wenig Kraft.

• Hallo Lasse,

ich kann nur auf meine kürzlich gemachten Erfahrungen mit einer RM2.0 hinweisen...

Kleiner Erfahrungsbericht RM2.0

Bestimmt nix für ganz neue, aber wenn Du schon weißt wie's geht und kämpfen willst... Ich wiege immerhin auch 95kg und bei mir blieb bei gerademal 3-4bft kein Auge trocken. Fläche ist da auf einmal relativ, das Gerät zieht wie Hund. Direkt neben mir stand jemand mit einer 3.6er Beamer und hatte weniger zu tun. Bin mir nicht sicher ob ich mich überhaupt trauen würde eine RM3.0 in die Hand zu nehmen (nicht daß ich nicht schon größere Schirme in der Hand hatte--aber das ist was anderes). Soviel zum Thema kämpfen...

Naja, das ist eben nur meine Erfahrung, die war aber mit sehr viel Spaß verbunden.

Grüße

Jakob

• Ich würde keine 5er Beamer mehr dazu kaufen. Die werden doch irgendwann träge in der Größe.
    Wie wär es denn mit einem Schirm aus der Intermediate-Klasse in 5m2? Gibts ja auch in Scharen....
    Eine Brooza in der Größe wär doch was für Dich: Hat ordentlich Dampf, ist nicht träge und sieht todschick aus am Himmel!

• Hi
    Komme auch aus Lünen.
    Als erstes möchte ich dir sagen das, dass Drachenfliegen am Segelflugplatz verboten ist, ausser beim Drachenfest.
    Wir können uns gerne mal treffen und ne Runde fliegen. Dann kannste mal meine CF in 6.3m² antesten ;)

Kites: Psycho3 13 / Crossfire I 6.3 /

Board: Mbs Atom 95

Ali sagt: Nix Helm, nix Board !

• hehe

Na klar ich werde ihn natürlich nicht bei 4 bft an die Handels hängen.
    und vielleicht will er ja auch garnicht. :L

• hört sich gut an ali können wir gerne machen ... will doch mal nen profi bei der arbeit sehen ! :)
    schrieb mich einfach an... wann und wo ! :)

• Brooza ist auf jeden Fall gut, kann ich nur bestätigen. Und, ja man kann sie mit den mittigen Lufteinlässen auch gut im Binnenland fliegen. Außerdem, wie ich finde einer der schönsten Kites wo gibt.

Gruß

Ralf

Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

• Ne du also vom Profi bin ich noch sehr sehr weit entfernt :peinlich:
    aber treffen können wir gerne machen
    Alles weitere klären wir aber per PM.

Gruß Ali