Sagt doch mal ihr alten (und jungen) Hasen (Häsinnen), ich hoffe ich hab keinen vergessen,
hat eigentlich schonmal einer versucht sich mit nem Snowboard am
STRAND ziehen zu lassen??
so à la Sandboarding?
Ich mein die Düne runter funktionierts ja auch.
Sagt doch mal bescheid bevor ich der erste bin der sich damit kräftig aufs maul legt.
:-O :-O
Wär halt mal so ne idee.
oder vielleicht eher doch nicht??
bin gespannt auf eure meinungen
Snowboard am Strand?
-
-
-
und ich würde gerne mit meinem atb aufs wasser gehen ...
ne jetzt mal ehrlich:
funktionieren wirds sicherlich ... irgendwie, aber zum einen wird die große reibung dafür sorgen das du kaum voran kommst und wenn wird es mit dem normalen vorwärtsfahren schwer. es geht dabei mehr mit dem wind als am wind. damit mein ich das es nix mit hin und herfahren wird --> spaßfaktor???
zum anderen der materialverschleiss ... das arme snowboard
bastel dir lieber noch 4 räder druntermfg
johannes -
-
@flyrash das es sandboarding gibt weis ich geht ja drum ob ich mich vom kite ziehen lassen kann.
@johaku ja is klar mim mtb geht wahrscheinlich besser aber ich hab nu ma keins und möchte jetzt auch net schon wieder geld ausgeben da ich grad 2 kites gekauft hab. man hat ja auch noch andere hobbys die geld kosten. und snowboards die ich nicht benutze hab ich halt noch. auch eins schon zum sandboarden präpariert von daher ist das mit dem verschleiß eher wurst.
versteh ich das also richtig das man beim kiteboarden auch immer nur mit dem wind fahren kann?
das sieht in den videos aber irgendwie anders aus. :Ohmmmmm fragen über fragen. hat das denn echt noch keiner probiert? :O :O
-
-
@NemesisR1
Zitatversteh ich das also richtig das man beim Kiteboarden auch immer nur mit dem Wind fahren kann?
das sieht in den Videos aber irgendwie anders ausWenn Du Kreuzen willst, dann solltest Du mal übern Winkeleisen als Kiel nachdenken.
Aber man hat wohl nicht umsonst das Rad für die Fortbewegung im Sommer erfunden. -
@ all,
ist doch mal eine interessante Frage,
wer weiß in welcher Wüste man mal Urlaub macht.Ich denke das es schon funktioniert, ist halt nur ein größerer Reibungswiderstand vorhanden.
Denke das ist dann auch das Problem, Materialverschleiß.
Denke der Unterboden müsste dazu preperiert werden.
Vllt hat ja jemand Erfahrung damit.Gruß, Chris
-
@NemesisR1:
Zitat:
Zitatversteh ich das also richtig das man beim kiteboarden auch immer nur mit dem wind fahren kann?
das sieht in den videos aber irgendwie anders aus. [Erstaunt]hmmmmm fragen über fragen. hat das denn echt noch keiner probiert?
...klar kann man beim Kiteboarden gegen den Wind, mit dem Wind, schreg zum Wind usw. fahren, so wie du es in den Videos gesehen hast.
Ich habe es mal mit nem Snowboard, probiert es hat funktioniert. Ja man konnte sogar Höhe laufen. (leicht gegen den Wind fahren) Ich würde es in deinem Fall probieren. Schaden kanns ja nicht und du bist eine persönliche Erfahrung reicher. Und kannst dann hier berichten wie es war. Wie geht der Spruch: "Probieren geht übers Studieren." Ach ja mit aufs Maul wirst du dich mit Sicherheit packen. Das tut doch jeder von uns, egal ob Snowboard, Kiteboard, Mountainboard, Skateboard, Surfboard, Hoverboard, Mainboard...usw...
...wenn du die Möglichkeit hast, dann stell ein Video von deinen ersten Versuchen hier ins Forum rein. Als Beweis, dass es funktioniert.
-
Zitat
Ach ja mit aufs Maul wirst du dich mit Sicherheit packen. Das tut doch jeder von uns, egal ob Snowboard, Kiteboard, Mountainboard, Skateboard, Surfboard, Hoverboard, Mainboard...
*rofl* Ich kann nicht mehr... :H: :H: :H: -
Zitat
Original von Husar
klar kann man beim Kiteboarden gegen den Wind [...] fahren
naja ...
wir lassen da mal die katze im sack ich bin jedenfalls davon überzeugt das du es mit snow/kiteboard an land höchstens zu 45° an den wind schaffst. und das reicht nicht um wieder dort hinzukommen wo du los gefahren bist. aber belehre mich eines besseren!mfg
johannes -
-
Drachenschmied: es ging hier um höhelaufen speziell mit einem snowboard am strand
aber das sollte bei genug wind schon klappen, jede menge grip ist ja vorhanden...
-
Drachenschmied:
das man vom startpunkt aus weiter nach luv kommen kann ist mir schon klar, höhelaufen eben ... (das schaff sogar ich :L )
ABER mit "gegen den wind fahren" meinte ich exakt in die windrichtung fahren. d.h. der wind kommt aus nord-ost und ich fahre genau nach nord-ost.
das ist unmöglich und wollt ich nur klarstellen dankemfg
johannes -
das sich da noch keiner so richtig gedanken gemacht hat erstaunt mich ja nu doch ein bisschen :O :O
@flyrash
das mit dem kiel is denke ich nicht nötig weil du ja beim snowboarden eh nur "auf kante" fährst.
somit kannst du ja entsprechend gegendruck aufbauen weil sand ja härter als wasser ist (logisch. da is bestimmt noch keiner drauf gekommen :logo: )also würd das "zurückfahren" nur über kreuzen gehen? (sorry ich hab sowas noch nie gemacht. bin bis jetzt nur standflieger)
Husar
das mit dem mainboard klingt interessant. brauchts da ein spezielles oder reicht ein 0815 von nem aldi pc? mit oder ohne soundkarte? :L :Lscheisse das der strand so weit weg ist.
-
ich hab da was lustiges bei youtube gefunden :-O
ich sag dir: such dir ne pfütze!
>> 0 <<mfg
johannes -
Zitat
Natürlich gelingt das, aber auch nur mit `nem anständigen Kite. Sonst müßte man hinterher immer zurücklatschen. Aber auf Sand mit `nem Snowboard eher nicht. -
...zugegeben, es war nicht einfach mit dem Snowboard auf dem Strand an Höhe zu gewinnen, so wie es mit den Rollbrettern geht, aber es hat funktioniert. Ich flog damals einen C-TubeKite Rhino von 2001 oder so, damals ein Hochleister der gut ans Windfensterrand ging.
Um das GEGEN den Wind Problem an zu sprechen. Natürlich meine ich nicht frontal auf den Wind zu fahren. Aber sehr nach dran an frontal gegen den Wind :-O fahren. Mit den Rollbrettern geht das ziemlich gut. Mit dem Snowboard auf dem Sand bissel schlechter aber es funktioniert, einfach ordentlich ankanten. Und einen guten Schirm, guten Wind, gute Laune läuft.
-
Wir waren dieses Jahr an der größten Sanddüne von Europa, bei Arcachon in Frankreich. Dort war so ein Typ, der auf einem ganz normalen Kiteboard auf dem Sand gefahren ist. War er oben auf der Düne, ist er zum Wasser runtergesegelt (wie ein Paraglider) und führ einige Zeit auf dem Wasser, bevor er sich dann wieder die Düne hochziehen ließ. Sah sehr eindrucksvoll aus:O
etwa so wie in diesem Video:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gruß
TartarusEdit: keine Ahnung ob es ein normales Kiteboard war, hat jedenfalls so ausgesehen, kann auch sein, dass es ein selbstgebautes Board war wie im Video.
Jedenfalls ist er damit auch auf dem Wasser gefahren.
- Editiert von Tartarus am 14.11.2008, 21:23 - -