Multiflex 4 : Waagemaße und Bestabung gesucht

• Hallo Thomas,

der Stab ist genau im unteren Verbinder gebrochen. Zwei fast saubere Hälften, ohne dass da Risse entstanden sind. Ich schau mir gleich mal an, wie die P200 Stäbe kosten. Wie machen die sich denn im Vergleich mit den Avia Geforce Stäben? Gibt es nennenswerte Unterschiede?

Gruß Jan

• Zitat

der Stab ist genau im unteren Verbinder gebrochen. Zwei fast saubere Hälften, ohne dass da Risse entstanden sind.

...dann lohnt sich doch eine Reparatur. Vermutlich passt ein Stück gezogener 6mm Stab rein....

G-Force SUL hat fast das gleiche Gewicht, ist vielleicht etwas steifer, ich würde vermutlich kaum einen Unterschied feststellen...

Gruß
    Thomas

• Hallo Thomas,

ich habe mich jetzt entschieden P200 in die LKs zu verbauen. Ich hoffe, dass ich das Material morgen bekomme!
    Ist die Wahl gut? Hast ja geschrieben, dass Dein MU auch P200 in den LKs hat. Dann werde ich die LKs auf jeden Fall länger lassen, da die Stäbchen vorher nur gerade mal 1 cm aus der Stabtasche herausgeguckt hatten. Welche Länge ist denn ok(Stab inkl Splitkappe aus der LK Tasche rausguckend?)?

Gruß Jan

• Gesagt getan.
    Ich habe mich für knapp 6cm ab Tasche entschieden. Das Material ist entschieden weicher. Mal gucken wie es sich im Flug macht. Jetzt ist der MU auch mal eben 240cm in der Spw. :D

Gruß Jan