Wasserkuppe nur im Winter??

Guten Tag zusammen.

Ich habe mal eine Frage: Darf man auf der Wasserkuppe nur Snowkiten oder auch Landboarden wenn mal kein Schnee liegt??

Wäre nämlich mal ganz schön da oben.

Viele Grüße
    Paul

Kites: 10er Rebel 09 / 7er Vegas 09
    Boards: Nobile NHP 134x42 / Nobile Skimboard 010 / T.acker Proto Nr.3 auf Anarkite

Ein Naturschutzgebiet wird SICHER nicht im Winter aufgehoben für's Ski fahren ;)

Solange Segelflugbetrieb ist da oben ist Kiten im Sicherheitsbereich des Flugplatzes sicher nicht möglich. Details sicher beim Fuldaer Drachenclub.

Zitat

# Es wird darum gebeten, nur Sportgeräte mit Kufen und Snowboards einzusetzen.
    # Die Nutzung von Sportgeräten mit Rädern, Rollen, Ketten (Gras-Ski) und ähnlichen Gleitflächen können ökologisch sensible Pflanzen beschädigen.

Alles klar? ;)

Zitat

Alles klar?

Also muss ich jetzt probieren ob ich mit Schlittschuhen auch auf ner Wiese fahren kann :L

Danke für die Antworten.

Kites: 10er Rebel 09 / 7er Vegas 09
    Boards: Nobile NHP 134x42 / Nobile Skimboard 010 / T.acker Proto Nr.3 auf Anarkite

LANDBOARDEN verboten!!!!!!!!
    Und Snowkiten auch erst ab einer bestimmten Schneehöhe das die Grasnarbe nicht verletzt wird, weil halt NATURSCHUTZGEBIET.

Außerdem ist meistens Flugebetrieb, wenn kein Schnee liegt und wie ja jeder weiss.... Drachen steigenlassen etc. ist in der Nähe von Flugplätzen verboten.

P.S Ich finds auch voll "behindert" das es da oben nen Flugplatz gibt :L

MFG Domme

Zitat

Original von Flexx84
    LANDBOARDEN verboten!!!!!!!!
    Und Snowkiten auch erst ab einer bestimmten Schneehöhe das die Grasnarbe nicht verletzt wird

Ich hab im Oase forum mal gelesen ab 10cm darf man.

Wie sind denn derzeit die Schneebedingungen auf der Wasserkuppe?
    Habe vor, morgen das erste mal auf der Wasserkuppe zu Kiten. Wind scheint ja zu passen.

Muss ich dort oben irgendwas unbedingt beachten? Wurmlöcher im Boden oder Fallgruben? ;)

Dank euch,
    Blub!

Naturschutzgebiete die nur im Sommer gelten gibbet.
    Der Feuerberg in der Röhn ist so ein Ding - im Winter hats da Skipisten und im Sommer nisten da Rebhühner oder was auch immer. Daher haben die Jungs, die dort einen Bikepark aufbauen wollen, übelste Probleme...
    Und einen Nistplatz neben einem Flugplatz kann ich mir auch gut vorstellen, zumindest bei deutschen Ämtern - was vielleicht haben das Luftfahrtamt und das Umweltamt diesbezüglich noch nicht miteinander geredet und daher wissen die Vögel noch nicht, dass sie sich gestört fühlen :-O

Tim

Salticus 0.9, Imp quattro 2.5, Beamer III 5.0 und NEO 11
    Nebendiagnose: Norco A-Line 2005 und SX Trail III 2007