Wasserkuppe nur im Winter??
-
-
-
-
nicht ganz OT, aber falls nicht bekannt:
weitere Infos zum Snowkitebetrieb und den notwendigen Vorrausetzungen
findest Du hier Snowkiting Wasserkuppehttp://www.snowkite.de/index.php?wasserkuppe_jag
- Editiert von Bogey am 11.11.2008, 15:51 - -
-
-
LANDBOARDEN verboten!!!!!!!!
Und Snowkiten auch erst ab einer bestimmten Schneehöhe das die Grasnarbe nicht verletzt wird, weil halt NATURSCHUTZGEBIET.Außerdem ist meistens Flugebetrieb, wenn kein Schnee liegt und wie ja jeder weiss.... Drachen steigenlassen etc. ist in der Nähe von Flugplätzen verboten.
P.S Ich finds auch voll "behindert" das es da oben nen Flugplatz gibt :L
-
-
Wie sind denn derzeit die Schneebedingungen auf der Wasserkuppe?
Habe vor, morgen das erste mal auf der Wasserkuppe zu Kiten. Wind scheint ja zu passen.Muss ich dort oben irgendwas unbedingt beachten? Wurmlöcher im Boden oder Fallgruben?
Dank euch,
Blub! -
Naturschutzgebiete die nur im Sommer gelten gibbet.
Der Feuerberg in der Röhn ist so ein Ding - im Winter hats da Skipisten und im Sommer nisten da Rebhühner oder was auch immer. Daher haben die Jungs, die dort einen Bikepark aufbauen wollen, übelste Probleme...
Und einen Nistplatz neben einem Flugplatz kann ich mir auch gut vorstellen, zumindest bei deutschen Ämtern - was vielleicht haben das Luftfahrtamt und das Umweltamt diesbezüglich noch nicht miteinander geredet und daher wissen die Vögel noch nicht, dass sie sich gestört fühlen :-OTim