Vierleiner+Trapez

Hallo habe einen Crossfire II 5.0 und da wollte ich frage, wie das geht und wo ich das kaufen kann.
    Schon im voraus danke javascript:seticon('icon/icon07.gif')

ist nicht böse gemeint...
    aber :SEARCH:
    die frage wurde bestimmt schon mehr als einmal beantwortet.

meine kites: HELIX 08 12qm, Boxer 05 9 qm, Gaastra Vision 18qm

Geh in die Mitgliederkarte, suche dir einen Platz wo Leute kiten und schaus dir an und probier es aus.
    Es ist zu komplex um das zu beschreiben ohne das Vorerfahrungen oder so da sind (sind?).
    Ich versuchs dennoch mal: Tampen reinhaengen, Gewicht verlagern und mit dem eigenen ganzen Gewicht über die Handles das Verhaeltnis zum Kite im Wind steuern.
    Bin schon auf die schaetze mal 20 Folgeposts gespannt die das nu sicher mit Freude ergaenzen ;)

stells dir einfach wie einen klettergurt vor.....

so ganz grob gesagt....apropro, will jemand ein zerfetztes XL-Trapez gegen ein L tauschen??? :L

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

Versuchs mal bei gaaanz wenig Wind (die Formel dafür lautet: dein Alter geteilt durch 3 = max. Wind [km/h] *g* SO hier.

LG, Mario

The only difference between man and boys is the price of their toys.

Kann ich in ein Trapez mit Umlenkrolle auch eine Bar einhängen, mal abgesehen von der Lösung mit dem Karabiner?
    Oder benötige ich dazu ein extra Trapez?
    Die Lösung mit dem Karabiner sieht mir etwas unsicher aus.

Kites: Psycho3 13 / Crossfire I 6.3 /

Board: Mbs Atom 95

Ali sagt: Nix Helm, nix Board !

bitte ... lass es dir vor Ort zeigen, das hilft enorm. Eine Matte, die mit Bar gesteuert wird haengst du in der Regel mit Chickenloop an die Bar. Umlenkrolle und so ist fuer Handlekiting gut. Trapez ist fuer beide Arten gut, aber mit unterschiedlichen Buegeln. Bei der Barsteuerung brauchst du den Haken (fuer den Finger beim Chickenloop) und fuer Handles am besten den Haken mit Oese. Ich weiss es gibt einen Buegel der hat beides, ist aber nicht soooo toll weil sich da die Saftystrippe gerne drin vernoddelt.