Frischlings Beratung

• Servus zusammen, ich wollte mich mal kurz vorstellen:
    Ich bin der Tim, bin 21 Jahre alt und bin Student in Erlangen.

Ich muss sagen, dass mich das Drachenfliegen als kleines Kind schon immer in seinen Bann gezogen hat (2-3x im Jahr in Dänemark und Holland mit den Eltern), dort allerdings auch nur 2-leiner geflogen bin. Bei meinem letzten Holland Urlaub mit nen paar Freunden hat mich das Drachenfliegen wieder gefesselt und ich habe mich im Internet mal schlau gemacht was es da so alles gibt. Da ich mit der Matte meines Vaters schon immer viel Spass hatte am Strand, wenn ordentlich Wind da war, möchte ich mir eine Vierleiner Matte zulegen um am Strand ordentlich gezogen zu werden und mich dazu aber an kleineren Sprügen schon heranwagen (keine riesigen, Anfänger und so ;) )

Bin 190cm groß und wiege um die 85kg. Habe wie gesagt noch keine 4-Leiner Erfahrung, aber schon 2-Leiner Matten Erfahrung. Fliegen würde ich wohl meistens im Urlaub am Strand.
    Daher bräuchte ich mal ein paar Vorschläge und Tips bezüglich der Drachen, da ja schon Spünge (wenn auch kleine schon möglich sein sollten)
    Bislang wäre mein Favorit eine Lava 3.4. Ist das zu hoch gegriffen?

Schonmal Danke für die Antworten und Grüße,
    Tim

• Hallo Tim,

willkommen im Forum, und in Zukunft auch viel Spaß bei deinem neuen Hobby.
    Wenn du die Möglichkeit hast, dann probiere vorher deine neue Matte aus, ansonsten ist die größe i.O.
    Alles eine Frage der Windstärke.
    Mein persönlicher Tipp für dich wäre aber ein IMP Quattro 3.5.

Gruß Chris

C4

• Hallo,

auch von mir herzlich willkommen hier im Forum.

Der Empfehlung kann ich mich nur anschliessen oder auch die üblichen Verdächtigen, wie Beamer, Buster, Magma und Pepper ins Spiel bringen. Von der Lava würde ich aber eher abraten, da Du von Deiner nicht vorhandenen Vierleiner-Erfahrung schriebst.