Zebra Z1 2,5 mit Beamer III Handles?

• hey,
    bin gestern das erste mal mit meinem Beamer III 4.0 geflogen. war richtig gut. leider sehr böiger wind und sehr richtungsdrehend ;)

aber hat echt gut gezogen das teil. jetzt würde ich mir glaub ich noch gern was kleineres zulegen für mehr wind.

die zebra z1 soll wohl ganz gut sein und kostet auch nur 99€ für 2.5qm. aber ist nur der kite.

kann ich den mit den schnüren und handles des Beamers fliegen?

würde auch gern den beamer III in kleiner nehmen, aber hab eigentlich keine lust nochmal für handles und schnüre zu zahlen...

• Die Z1 ist ein prima Kite. Ich fliege ihn selber in 5 qm. Gestern hatte ich eine Menge Spaß damit.
    Dass es die Zebras auch Kite only gibt ist eine gute Sache.
    Natürlich kannst Du die Z1 mit den Leinen und Handles der Beamer fliegen.

Grüße
    Michael

• okay cool. 99€ für 2,5qm ist doch nen guter preis oder gibts was besseres kite only für den preis?

oder soll ich lieber 1,5qm nehmen für stärkeren wind? oder ist der unterschied zwischen 2,5 und 4,0 schon groß genug?

• hallo..
    der unterschied von 4,0 auf 2,5 ist auf jedenfall gross genug....1,5 ist nur was wenn der wind richtig knallt...
    oder für kinder bei weniger wind....

mfg

matti

• okay denke ich werde dann nach 2-2,5 gucken...

gibts denn nun noch welche als kite only? hab das bis jetzt nur bei den zebra dingern gesehen... zumindest in meiner preiskategorie...

• hab jetzt den beamer III 2.0 als kite only für 85€ bekommen. denke das ist gegenüber 135€ für ready to fly nen ganz guter preis.

hier weht im moment nämlich ne ziemlich steife brise und mein 4.0er würd mich da sicher aus den latschen hauen :D

nochmal danke an Marno von exclusives-kites.com für den tollen service, schade das nicht alle online shops so kundenfreundlich sind...

• Zitat

....schade das nicht alle online shops so kundenfreundlich sind...

Kannst Du das mal bitte erläutern? Willst Du damit werben?
    Tolles Schnäppchen! Aber Du wirst irgendwann erkennen, dass Du Deine Leinen nicht mehr "Umleinen" möchtest! Dann wird es wieder teurer! bei der Z1 hättest Du alles dabei gehabt für ca. 140,- Euro! Super Leinen und "gute" Handles! Die Z1, ist auch noch leistungsfähiger! Und ein wenig Geschick beim Verhandeln, hätte Dir wohl auch noch so einige Euros erspart!

Jan-Peter

• nee wollte nicht werben, sondern nur meine zufriedenheit kundtun... hab im moment nämlich grade ärger mit zwei anderen shops, die nie auf mails antworten, mit blöden paketdiensten versenden etc..

naja und was das mit dem umleinen betrifft. ich mache jetzt bei meinem die leinen eh auch immer ab und sooo oft werd ich wohl eh nicht dazu kommen.

und nochmal 140€ wären mir im moment zu viel gewesen.

wollte halt nur gern das wochende raus und wenn dann wieder so ein wind ist wie heute, dann würd ich mich mit meinem 4.0er nicht vor die tür trauen..

• Zitat

nee wollte nicht werben, sondern nur meine Zufriedenheit kundtun...

Dann drücke bitte auch Deine Zufriedenheit aus, und nicht Deine UNzufriedenheit mit anderen Shops, ok?

Zitat

naja und was das mit dem umleinen betrifft. ich mache jetzt bei meinem die leinen eh auch immer ab...

Hmm, selbst Schuld. :D

Zitat

wollte halt nur gern das wochende raus und wenn dann wieder so ein wind ist wie heute, dann würd ich mich mit meinem 4.0er nicht vor die tür trauen..

Wenn Dir der Wind zu stark ist, dann hast Du alles richtig gemacht! Also.... Kite in der Tasche lassen.

Jan-Peter

• Zitat

Original von Pippi

Dann drücke bitte auch Deine Zufriedenheit aus, und nicht Deine UNzufriedenheit mit anderen Shops, ok?

es geht ja nicht um andere kiteshops... sondern einmal um pearl, aber ich glaube da haben viele schlechte erfahrungen mit und einmal nen elektronik shop. wollte halt nur mal klarstellen, dass service leider nicht selbstverständlich ist...

naja auf jeden fall freu ich mich auf den kleinen für die tage mit mehr wind, denke davon werden jetzt mehrere im herbst kommen.