• Ich habe heute, So., 09.11.08, am Gelände an der Neuen Messe in Leipzig recht kostenintensives Kite-Equipment gefunden!

Ich bitte den tatsächlichen Eigentümer, sich mit mir per PM in Verbindung zu setzen, damit wir die Rückgabe vereinbaren können!

Bitte beschreibe mir dabei, was Du liegen lassen hast; nur damit ich "prüfen" kann, ob es tatsächlich von Dir stammt.

Sollte sich im Laufe der Woche niemand (glaubhaft) bei mir melden, gehen die Sachen zum hiesigen Fundbüro.

Ciao & keep on kitin' :H:
    Volker

• Moin Volker,
    schön, daß da alles doch so easy geklappt hat mit der Freischaltung etc...
    Gruß,
    Jan

PS: Hoffentlich findet sich der Eigentümer...

• Hmm das Problem was ich bei der Sache sehe ist der Punkt das die Besitzer des Equipments vermutlich leider keine User in diesem Forum sind. Nicht alle die an der Messe fliegen sind auch hier unterwegs selbst bei teurem Equipment.

"Justitia in suo cuique tribuendo cernitur".
    ...., wenn einer auf der Wiese steht und und ne Türe vom Dixiklo als Vierleiner fliegt dann ist auch genug Wind für die Aldimatte.

• ... oder es sucht jemand seine Sachen und erinnert sich an dieses Forum um Gleichgesinnte zu kontaktieren? Besser als die Sachen einfach liegen zu lassen, oder? Aber wie man's macht, isses falsch... :-/

Viele Grüße
    Michael

• Zitat

Original von DerHeinz
    Ist das Glas halb leer oder halb voll? ;)

Ist doch egal! Hauptsache es wird nachgeschenkt!
    (...heißt hier sinngemäß: Hauptsache, der Kiter kriegt sein Equipment zurück!)

@ Volker E.
    Sehr faire Aktion von Dir!

'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

• Wer läst den sein sch.. irgendwo liegen :(
    Eigentlich sollte man in so einem Fall mal darüber nachdenken, ob derjenige nicht evtl doch etwas zuviel Kohle (einziger mir erklärbarer Grund wäre für mich irgendein Unfall oder sowas)

• Zitat

Original von Styx71
    Hmm das Problem was ich bei der Sache sehe ist der Punkt das die Besitzer des Equipments vermutlich leider keine User in diesem Forum sind. Nicht alle die an der Messe fliegen sind auch hier unterwegs selbst bei teurem Equipment.

Darum habe ich mich zur hilfe angeboten und in Alienbuggy und OASE nachgefragt :-O

• Öhm nicht das ihr meine Anmerkung falsch auffasst, ich finde die Aktion von Volker Spitze. Ich weiss aber auch das von denen die dort mit Kites unterwegs sind viele nicht hier im Forum unterwegs sind. Marus hat das ganze ja schon breiter gestreut was die Chancen das der Besitzer gefunden wird nochmal steigert.

"Justitia in suo cuique tribuendo cernitur".
    ...., wenn einer auf der Wiese steht und und ne Türe vom Dixiklo als Vierleiner fliegt dann ist auch genug Wind für die Aldimatte.

• Zitat

Original von Marus
    Darum habe ich mich zur hilfe angeboten und in Alienbuggy und OASE nachgefragt :-O

Nee, Du hast nur das Post oben 1:1 kopiert, ohne hierher zu verlinken oder Volker als Finder zu erwähnen. Das heisst, der Eigentümer meldet sich bei Dir mit der genauen Beschreibung ... ein Schelm, wer Böses dabei denkt :L

• Zitat

Original von Didi

Nee, Du hast nur das Post oben 1:1 kopiert, ohne hierher zu verlinken oder Volker als Finder zu erwähnen. Das heisst, der Eigentümer meldet sich bei Dir mit der genauen Beschreibung ... ein Schelm, wer Böses dabei denkt :L

Ja was hätte ich den sonnst hinschreiben sollen?? auserdem weis ich selber nicht was alles gefunden wurde ich vermittle dann nur noch den besitzer. (Aber ich kanns gerne noch ändern und mit Link versehen)

Edit: so jetzt müsste es passen alienbuggy.com

Genau das selbe steht jetzt auch im OASE Forum.
    - Editiert von Marus am 10.11.2008, 17:10 -

• Hey, liebe Leute!!! Nun lasst mal ein wenig Wind ab! ;) ;) ;)

Ich muss da dringend mal für Markus eine Lanze brechen!!!!

Er hat mir sehr, sehr schnell und uneigennützig seine Unterstützung angeboten und in den anderen Foren gepostet.
    Ob das jetzt mit meinem Text ist oder nicht, ist doch völlig egal!

Und auch ich bin nicht mit 'nem Klammersack gepudert - wäre doch schon merkwürdig, wenn Markus morgen sagen würde: "Ach, da fällt mir doch ein, das sind ja meine Sachen!!!"
    Also wirklich ..., bitte, ... nun unterstellt Markus mal nichts!!!! Er hat schnell und unkompliziert geholfen & dafür hat er meinen Dank!!!

Btw:
    Ich war gerad' nach meinem Feierabend noch einmal draußen am Messegelände und hab' an drei "Zufahrts-/Zugangswegen" entsprechende Zettel mit meiner (dienstl.) Tele-Nr. und Mail-Adresse ausgehängt - wasserfest verpackt versteht sich ;)

Ich denke auch, es ist nur 'ne Frage der Zeit, dass sich der wirkliche Eigentümer melden wird!!!
    Ciao & keep on kitin' :H: :H:
    Volker
    - Editiert von Volker E. am 11.11.2008, 07:14 -

• Guten Abend miteinander!

Ich hole dies Posting noch einmal "nach oben", weil sich bisher kein Eigentümer bei mir gemeldet hat; auch nicht auf meine Aushänge "vor Ort".

Gleichzeitig hab' ich mir gedacht, dass der Eigentümer vielleicht nur am Wochenende Zeit zum Kiten hat, sodass ich meine "Frist", nach der ich die Sachen zum Fundbüro gebe, auf Anfang nächster Woche verlängere.

Wahrscheinlich bin ich am WE auch wieder selber an der Neuen Messe (vorausgesetzt der Wind und andere Aufgaben spielen mit :L ).

Ciao & keep on kitin' :H:
    Volker

• Zitat

Original von Volker E.
    Wahrscheinlich bin ich am WE auch wieder selber an der Neuen Messe (vorausgesetzt der Wind und andere Aufgaben spielen mit :L ).

Das denkt sich der Besitzt vielleich auch gerade und geht dann erst übernächstes WE hin :-o (also vielleicht noch länger ab warten, denn ich glaub nicht das der besitzter seinen "Kram" im fundbüro wirklich findet)

LG. Markus :-O

• Sorry, aber ich bringe diesen Thread noch einmal (letztmalig) nach oben.

Nachdem sich nun seit nahezu 2 Wochen trotz "Mundpropaganda", Aushängen an der Neuen Messe und Postings hier und in anderen Foren (Herzlichen DANK noch einmal an Dich, Marcus :H: :H: :H: !) Niemand gemeldet hat (scheinbar gibt es tatsächlich Leute, die zu viel Knete haben :-o ), habe ich die Fundsachen heute beim Leipziger Fundbüro abgegeben.
    Sie können dort gegen Eigentumsnachweis abgeholt werden. Sollte sich innerhalb von 6 Monaten weiterhin Niemand melden, gehen die Fundsachen in mein Eigentum über! Die Zeit läuft also!... :L

Ciao & keep on kintin' :H:
    Volker

• Für nen kleinen Eddy oder Delta, der aus ner Kinderzeitschrift oder ausm Supermarkt stammt doch wenn man so einen findet nicht so lange nach dem verlierer gesucht werden, oder?
    wenn man so einen auf ner Drachenwiese Findet und kener meldet sich direkt vor ort, dann darf man den doch behalten, oder?

• Zitat

dann darf man den doch behalten, oder?

Dürfen auf jeden Fall nicht. das ist im §§ 865-984 BGB so geregelt und das ist auch gut so. Das sich nur wenige daran halten ist leider eine Ausgeburt unserer Gesellschaft, aber das ist ein anderes Thema.

Ich kann Volker in Seinem Handeln nur Danke sagen. So ist es Richtig.

PS Maxi: etwas sorgfältiger schreiben das spart Nerven die man bei Deinem GIF wieder einbüsst

Thorsten