Leinen auf Bar sichern

• Hei, ich hab hier zur Zeit eine Bar an einer Matte da waren die Leinen wie auf dem Bild unten gesichert.
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Da die Gummies an den Hoernchen nicht wirklich halten versuche ich diesen Knoten zu machen um zu verhindern dass sich die Leinen von der Bar loesen. .... Das haut nicht wirklich hin. Also loesen sich die Leinen beim Einpacken von der Bar :-/ Ich hatte dazu auch mal eines kurzen Video auf youtube gesehn, aber der ist im Nirvana nicht mehr zu finden.

Sicherlich wisst Ihr 8-) wie der Knoten heisst und wo ich das nachlesen kann wie´s geht?
    Danke ;)

• Ich denke, der Knoten, den du suchst, heißt HALBER SCHLAG,
    wie man den macht kann ich dir leider nicht erklären,
    aber du kannst es ja mal mit Google versuchen...

hoffe, es hat geholfen :)

Gruß
    Rambo :T

• Tach, Meggi.

Hast Du eine Safety-line an der Bar, mit Klettarmband?
    Ich wickel die Leinen auf und mach dann in der Mitte der Bar dieses Armband drum.
    Alternativ würde auch ein Kite-killer-Armband funktionieren, drumkletten und fertig.

Mfg Jabo

Symphony 1.8, Rush II 300 Pro, Beamer III 1.4, Beamer II 2.5/3.6, Crossfire l 4.0, Zebra Z1 5.0, etliche Stabdrachen (TFJ, HQ, Siegers), Buggy (Eigenbau), Scrub "Silver Reef 2".

• geht einfach.....

nur jetzt ohne bilder zu erklären ist schwer...
    mal versuchen.....

also, du wickelst deine schnur auf,
    am ende, an einem ende der bar wickelst du die schnüre einaml um deinen dauem,
    wickelst eine runder weiter, und steckst das schnurende neben deinem daumen vorbei, dass es under der anderen liegt, und ziehst dran, das zieht sich selber fest, und fertig...... kanns das ganze auch nur als schlaufe durchstecken, un dann an der richtigen seite der schlaufe anziehen, dann musst du nur am ende ziehen, un das teil löst sich wieder auf...

hoffe, es halbwegs verständlich erklärt zu haben.
    wenn nocht, langsam durchlesen, und in gedanken vorstellen..

greetz, timo

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

• Zitat

Original von Jabo Hast Du eine Safety-line an der Bar, mit Klettarmband?....

nee, leider nicht, aber ist `ne Idee, koennte man ja sowas nehmen wie die Kletts mit denen Ski zum Transport in sich gesichert werden.

Noch besser find ich aber den Knoten, das werd ich ueben. Danke, ja ich versuchs mal hier am Schreibtisch mit der Beschreibung, ich glaub ich war schon ziemlich nah dran... :D dann wird das schon klappen :H:

• gut.... ansonsten überleg dir mal, die kabelbinder aus klett, die man oft an laptopnetzteile macht.....

oder eben die skidinger.....

ansonstenhttp://www.outbreak.de ein meter gummischnur odern, zurnot anrufen...

timo

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

da macht er am Ende sowas mit der Bar.
    Nik