ZitatIch will aber wirklich nur ganz relaxt auf der Wiese stehen und ein bischen herum fliegen
Dann nimm einfach einen günstigen Einsteiger....dafür reicht der!
ZitatIch will aber wirklich nur ganz relaxt auf der Wiese stehen und ein bischen herum fliegen
Dann nimm einfach einen günstigen Einsteiger....dafür reicht der!
Ich fasse noch mal kurz zusammen:
Gesucht wird ein Leichtwindkite in ca. 5 qm, kein Hochleister.
Meine Empfehlung: 4.9er Reactor an 20er (18er) Leinen, schön dünn. Damit kannst du Leichtswindspaß haben!
ZitatOriginal von C.H.
Im Vergleich zu was? :-o
Hmm... ich hab sie einfach alls recht langsam empfunden, kann aber auch sein weil ich fast jeden tag abwechselnd Bora und dann Reactor geflogen bin
In 10er Größe? Intermediate gegen Hochleister ist auch nur begrenzt fair!
Pippi:
Wenn ich mich richtig erinnere hatte ich geschrieben dass ich einen leichten Kite für wenig Wind suche, mir aber die Möglichkeit offen halte möchte damit später vielleicht auch Buggy zu fahren.
Bis es so weit ist stehe ich auf der Wiese und fliege dort.
Die Aussage „Ich will aber wirklich nur ganz relaxt auf der Wiese stehen und ein bisschen herum fliegen „ bezog sich auf dem gut gemeinten Rat vorsichtig zu sein bei Hochleistern.
Warum sagst Du jetzt ich soll mir einen günstigen Einsteiger holen, der würde dafür reichen?
@C.H.:
Diese Lösung favorisiere ich auch, noch nicht zu 100%, aber immer mehr (ein Hochleister nur wenn er zahm ist).
Gruß André
Zitat(heist so viel wie: wen du's mal geschaft hast sie zur pralline zu zaubern geht sie sehr schnell wieder auf)
Entweder bin ich zu blöd um das zu schaffen, oder Du mußt mir den Zaubertrick verraten wie man ein Bonbon in der Luft wieder entwirrt.
ZitatDie Reactor hat keinen Lift
In der damaligen K&F wurde ihr Lift erwähnt.
ZitatGesucht wird ein Leichtwindkite in ca. 5 qm,
Je höher die Preislage, desto weniger Wind (empfehlen kann ich Samu1 und Oxi Pro)
ZitatOriginal von C.H.
In 10er Größe? Intermediate gegen Hochleister ist auch nur begrenzt fair!
Ich weis aber ich habe sie ja auch nicht mit der Bora ferglichen ich habe nur gesagt mir kamm sie Recht langsam vor (die 6,4er und die 10,8er) aber ich bin auch noch nicht so viele Intermediates geflogen (ich bin schon auf Reactor 2 gespant die ist aber eher auf Hochleister ausgelegt so gestreckt wie die ist).
ZitatOriginal von Bone
Entweder bin ich zu blöd um das zu schaffen, oder Du mußt mir den Zaubertrick verraten wie man ein Bonbon in der Luft wieder entwirrt.
OK falsch Formuliert, es ist fast nicht möglich die Reactor zum klappen zu bringen und selbst wenn das mal passirt ist die ganz schnell wieder ofen.
Zitat
In der damaligen K&F wurde ihr Lift erwähnt.
Mich hat sie (die 10,8er) nur 1mal "aus" dem buggy rausgeliftet, aber nur weil ich die matte im zenit angebremst habe.
Zitat
Je höher die Preislage, desto weniger Wind (empfehlen kann ich Samu1 und Oxi Pro)
Ja du bekommst das was du zahlst aber samu ist keine leichtwindwaffe
Zitatdie 28+ ist doch ein zweileiner?
Meine nicht mehr :-O macht sich klasse als 4-Leiner!
Aber
ZitatEinen Kite von JoJo steht für mich (Einervonvielen) aber nicht zur Diskussion.
Ich bin also raus :-O
Zitat
Hatte ich nicht mehr in Erinnerung! Tschuldigung!
ZitatDie Aussage „Ich will aber wirklich nur ganz relaxt auf der Wiese stehen und ein bisschen herum fliegen „ bezog sich auf dem gut gemeinten Rat vorsichtig zu sein bei Hochleistern.
Ok!
ZitatWarum sagst Du jetzt ich soll mir einen günstigen Einsteiger holen, der würde dafür reichen?
Auch hierfür Sorry!
Aber: Bei wenig Wind im Buggy ist ein Hochleister von Nöten! Das ist aber auch nur meine Meinung! Große Intermediate-Schirme gehen da noch schlechter.
Ist zwar eine Wiederholung, aber davon lebt ja das Fernsehen auch:
https://youtu.be/2AGHHpLfrUY[/media]]Kalick
PS: Gerade entdeckt, das dürfte im Bergischen sein :-O
https://youtu.be/PML9aTI0FgY[/media]feature=related]Scannerson
Ich habe im Verkauf gesehen dass dort eine Butan 4.5 angeboten wird. Wie ist die denn im Vergleich zur Oxi pro 5.5 bzw. zur Yak 5.0 einzuschätzen?
Gruß André
Bei Alienbuggy wird sowas öfters mal angeboten...