Pantera bin ich schon geflogen. allerdings die 6er bei 4-5bft.
Nik

Psycho 3 in 8 oder 10qm?
-
-
Ja? Und?? Da geht doch was oder???
-
-
Zitat
Aber ich hätte trotzdem lieber die Psycho, hauptsächlich wegen dem großen De-power
...dich hauts mit Deinen 50kg doch bis zu Mond.
..PS³ wohl ehr um cooler aus zu sehen, und nicht mit nem "Anfänger/Aufsteiger-Kite"
auf der Wiese zu stehen. Da kann ich aber nur sagen. Flieg beide mal beim Guntram
Probe, da wirst Du schon den Unterschied merken...und dann nochmal überlegen ob
Du lieber mit nem coolen Schirm nix hinbekommst oder mit nem leichteren Schirm spaß
hast.Ich werd auf jeden Fall so schnell als möglich nochmal auf die Kitearea fahren und den
PS³ und Pantera nochmal fliegen. Und wenn ich die PS³ nicht durch´s Hardsteering
so ähnlich direkt zu fliegen hinbekomme wie den Pantera.. dann steht meine Entscheidung fest.
...zumal ich schon n gutes Angebot für ne Neue vorliegen hab.Außerdem ist die PS³ gegen ihre Vor- und Nachfolgerin auch keine Schönheit..und wenn
man den Libre nicht gerade in gelb/orange (wer kommt auf sowas?) nimmt gehts ja.Gruß
Tobias -
Zitat
Auf keinen Fall.
Zitatflieg beide mal beim Guntram
ProbeHab ich schon. Die 6.5er Pantera und die 6er Psycho 3 von 3 bis 5 bft. Vielleicht komme ich demnächst auch nochmal zum Guntram, mal sehen.
Nik -
hi leuts,
wer beide kites gegeneinander probe geflogen hat weis wo der unterschied ist.
pantera weniger depower und langsameres profil. ps3 deutl. mehr leistung bei weniger querzug.
kann aber für den einsteiger zu schnell werden!!!
ich find die pantera/radical auch unterbewertet. guter kite fürs geld...klar verarbeitung liegt bei fs nunmal höher. wobei man dann auch die neue bar nehmen könnte/ sollte.
da hat flysurfer jahrelang auch gespart.gruss daniööööl
@nik, gib mal bescheid für was du dich entschieden hast. täte mich mal interessieren.... und teste mal den 8ter ps3, wenn s geht!
-
So... hab jetzt n 10er PS³... und weils so schee is gleich noch nen 13er Pulse1 mit dazubekommen.
-
Zitat
ich find die pantera/radical auch unterbewertet. guter kite fürs geld...
Hi Leinand,
nachdem du ja anscheinend die Radical schon gut testen konntest gegen quais alles andere aus eurem Shop, kannst du mir vielleicht weiterhelfen, da man so gut wie nichts zu dem Teil finden kann.
Kannst du den Schirm ev. gegen den Outlaw oder Manta vergleichen? Ist er wirklich auch im Hochleistersegment einzuordnen alla Manta, bzw dreht er auch so schnell, oder klappert er mit den Ohren rum? Depowerwirkung?
Ich hatte schon Kontakt mit Libre wg einer 12er, aber da hat es im Herbst geheisen, dass diese Grösse überarbeitet wird, gibts da schon was Neues?
Und noch was, da ja Kite only kaufbar ist, hat die Bar ein hohes Y oder ists eine normale 4 Leinerbar?
Danke schonmal. lg,
Martin -
Hi Martin,
ich hab die radical in 9,5 geflogen, zur 12er kann ich nichts sagen! gegen eine outlaw kommt sie im depowervergleich natürlich nicht an! Manta hab ich noch nie in der hand gehabt -da sag ich nix zu) aber insgesamt war ich sehr positiv überrascht... sehr flugstabil, hat auch lift. ypsilon an den frontleinen? neee, das hatte die radical nicht. das war einen 4leiner bar. die depower ist ok, aber nicht so hoch wie bei flysurfer, aber die setzen ja auch maßstäbe! fürs geld ein sehr guter drachen!
gruss daniöööl
-
-
Das stimmt. Ich wollte eigentlich schon letztes Wochenende die Psycho 3 und die Pulse 2 in 8qm fliegen, hat aber leider nicht geklapt. Hoffentlich wirds dieses Wochenende gehen. Wenn sie mir zu schwach sind, dann wirds die 10er vom Guntram. Mal sehen.......
-
Ich kenn die 10ner nicht, hatte aber ne Zeitlang die 8ter PS3, und das ist ein feiner Schirm. Geht verhältnismäßig früh los, also bei mir aufm Wasser so ab 17-18 Knoten (bei ca 70kg) und war wirklich hoch zu fliegen.
Daher würde ich fast auch die 8ter empfehlen. Du wiegst wenig und bist auf Land unterwegs, da sollte es schon bei 12 Knoten circa losgehen. Und vorallem der Hauptfaktor die Böen, kannst du dann locker abfangen ohne größere Problem. Aber wie gesagt, 10ner kenn ich nicht.
Und schneller drehen tut die 8ter logischerweise auch, was ja auch ne Menge an Spaßqualitäten mit sich bringt.
Ich fand den Schrim super
-
-
Ja ich hab mich auch gewundert. Wenn das Wetter morgen stimmt, darf ich die beiden testen. JUHUUUU!
-
*sabber*
aber ich bleib trotzdem bei Vierleine, und zwei griffen...
hat noch jemand günstig, alte Vierleiner abzugeben?
-
hi timo, wenn du auf so auf vierleinerfeelung stehst aber trotzdem mal depowererfahrung spüren möchtest - ich hab da was für dich! auch für´s schülerbudget! (na ja vielleicht bissel drüber)
ach ja und nochmal zum 10er ps3: mein kollege wiegt 64kg und fährt den 10er als allorunder! der geht aufm mtb bei ihm bei 7-10kn los (bei guter wiese) und wenns mehr wird ist er wirklich guuuut angebraten! aufm wasser bei kitesurfwind, ist er eigentlich meistens überpowert...
also da sollte der 8ter bei 50kg wohl reichen! ich selber mit 75kg habe den 10er auf dem wasser von 10kn -32kn geflogen (mit 2 kiteboards). ab 25kn - wars schon echt herb, da muss man wissen wie man die kante setzt und ein kleines brettl nehmen!gruss daniöööl
-
Ich möchte mal kurz den Thread missbrauchen um eine Frage zum Trimmen vom PS3 zu stellen:
Ich habe neulich den Mixertest bei meinem 10er PS3 durchgeführt und musste dabei feststellen, dass die A-Main auf einer Seite etwas zu lang ist. Hab mir dann das Flysurfer Video zum Thema Mixertest angesehen und da wird gesagt, dass man den Verbindungsknoten von Frontline zu A-Main "verschieben" kann. Mir fehlt da leider nur die Vorstellung wie das gehen soll! Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen?!?Wieviel macht eigentlich ein Unterschied von 0,5 cm im Flugverhalten aus?
Danke!
-
Heute ist totales Mist Wetter
Testen klapt schon wieder nicht
-
sorry jungs aber das ist doch recht früh....von mir aus geht sie auch schon bei 14-15 knoten los, aber ich sprach von spaß aufm wasser und vorher ist das nicht der fall, so :-O
auf land sieht das ganze natürlich anders aus, habs nie aufm atb probiert aber in der luft halten kann man sie wirklich ab 8-10 knoten, dementsprechend geschätzt ab 12 aufm atb... denke da hat leinad ja auch schon was geschrieben
@h.klaus: knoten lösen und verschieben? gibts da keine Bilder im Manual? ob das wirklich viel ausmacht weiß ich nicht, habe bisher nur einmal aus spaß en mixertest durchgeführt
-
nein, sorry!
Auf Wasser finde ich 16kn durchaus realistisch (wenn nicht ein bisschen mehr...)! Mit Blick auf das benutzte Board: 130x40, bzw. ich mit 128x38. Beides Mittel- bis Starkwindboards, die nicht auf Leichtwind ausgelegt sind!!!!
Mit meiner neuen 164er Spleene-Door bin ich sicher um die 12kn mit der 10er auf dem Wasser mit dabei!Und fliegen tut sie wesentlich früher! Etwa ab konstanten 5kn, mit viel Bewegen!
Klar, springen, fahren o.ä. ist noch nicht drin, aber fliegen tut sie! (alles schon getestet!)Und je nach Bodenbeschaffenheit sollte man mit der 10er bei etwa 8kn loskommen... (Bsp. Buggystrand Fanö
--> Steinhart).
Auf ner Wiese mit hohem Gras und Maulwurfshügeln wahrscheinlich erst später! (müsste man testen...)bis denne
gruß
Maurice