Beamer 5.0 oder wie jetzt???

• lift hat die beamer eher weniger, aber schön druck.....

fang doch einfach mit nem 3er einsteiger an, und der nächste ist ein intermediate, wie zb twister, in dann meinetwegen fünfqm, dannmachste nx falsch, hast einen sturmkite, mit dem du die technik erlernt hast, den du deiner freundin abtritts, und ne twister, mit der du dann auch bissle jumpen kannst.....

nimm ne dreier beamer, und in nem halben jahr die twister, in 4 oder fünf....

und ich wolte dich nicht persönlich anfahren, aber immer öfter wird (imho zurecht) auf die SUFU verwiesen.....

timo

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

• Zitat

dennoch muss man nicht immer gleich jemanden so behandeln als wär er zu doof zum lesen.

:H: (ironisch gemeint)

Und dann das!

Zitat

Also ist die Beamer zum jumpen und ziehen lassen nicht geeignet???

Im Moment fehlt Dir hier der entsprechende Ton! ;)

Jan-Peter

• Zitat

Drachenstore - CF 5-0 reduziert - noch 8 im Angebot...

ich kanns nur weiter empfehlen, auch wenn ich im Forum wieder derbe Prügel kriege

Aber bitte doch nicht einem Anfänger empfehlen, Hallo, merk mal was. Ein Glück, dass die nicht die 10 CF II mit Fehler für 250 Eus haben, sonst hättest Du die vielleicht noch empfohlen :(

Wenn jetzt die Herbstwinde kommen, wirst Du Dir sicher noch eine kleinere Matte wünschen, denn wenn Du dir eine zu große z.B. 5 qm kaufst, wird die Drachentasche häufig zu bleiben müssen. Der Tipp mit den zwei Matten in 2 und 4 qm würde ich schon beherzigen. Wenn es auch günstig gebraucht sein darf, würd ich mir mal die Matten vom Hossi ansehen. Ist ab 2 qm einiges dabei.

guckst Du

Gruß

Ralf

Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

• Danke für die tips bis jetzt !
    Also ich glaube ich werd mir ne 3,0 Beamer III holen ist das o.k.? Oder ne 2,5 Beamer II ? Und die Twister finde ich in der Drachendatenbank nicht? Die oder ne andere würde ich mir dann noch in 5 qm holen oder vergleichbare größe. Dann lerne ich erst mit der kleinen und die große hab ich dann schon für später ;-P Was meint ihr ? Meine freundin holt sich dann ne 2 qm Matte und nimmt dann die 3 qm wenn ich die Große fliege.
    So besser ??????

Kites: 3,5 Paraflex, 4.1 PL Twister, 5.0 Ozone Haka, 7.7 PL Twister 2, 8,5 Flexifoil Blade 4, 10qm KF Maori, 13qm KF Maori, 14 qm North Rhino, 15qm Ozone Manta M3,

• Hallo Chrustopher....Ich selber fliege die Beamer III 4.0...... größer würde ich auch net gehen....die ist bei Böen (3-4 bft) schon echt grenzwertig was das standfliegen angeht....Die hat schon ordentlich Druck! Bin auch Anfänger und muss sagen das ich die Matte jedem raten kann.... naja und wie DerHeinz sagt wird es eh nicht bei einer bleiben.....hab jetzt auch nach oben und unten aufgestockt...damit der Windbereich besser abgedeckt ist..... aber die 4.0 brauch nicht sehr viel Wind. Die geht schon recht früh in die Luft .....Du hast die "Qual der Wahl"

Ich war dat nich....dat war schon kaputt.....

[hr]

• Kleiner Erfahrungsbericht.
    Bevor ich mir ne Matte geholt habe, hab ich hier sämtliche Threads gelesen und mir, auf irgendeine Anratung hin (es ging sich glaub ich um einen 14jährigen Jungen) eine Beamer III 2qm gekauft. Erstens war sie rtf und preislich ja auch ganz ok (Amazon) und zweitens größer kann man immer noch werden.

Also hab ich mich damit mal einige Wochen ausseinander gesetzt und gemerkt wieviel Kraft in so einer "popeligen nur 2qm-Matte" steckt. Viele Tage hatte ich mächtig Muskelkater im Nacken, den Oberarmen und warscheinlich bin ich noch ganz knapp einer Sehnenscheidentzündung davon gekommen.

Tja, dann hab ichs gewagt und mir auch diese 2. Wahl-Matte von Crossfire geschenkt ;-). Hat mich ein bissl unter Druck setzen lassen, weil ja immer drin stand wieviele nur noch da waren. :kirre:
    Zack die Matte kam und wir hatten nur recht wenig Wind, also flog sie garnicht, bzw. kaum war sie oben, klappte sie auch wieder zusammen. Hätte es zum Anfang her mehr gewindet, hätte ich mich wahrscheinlich ganicht mit raus getraut.
    Naja und jetzt nehm ich immer beide mit, und packe windentsprechend aus.

Gestern wars hier richtig windig und mich hats auch gut aus der Luft zu Boden gerissen, heute war dann nur noch Wind für die Kleine, ca. 30m aufm Bauch übers Feld, was eine Wonne, Gaudi pur. Die große wird nur noch bei mittelmäßig starkem Wind ausgepackt.
    Fazit: Größer kann man immer werden, und die kleinen gehen auch richtig gut ab. Man sollte sich nicht über- und die Matte nicht unterschätzen. :L

Der frühe Vogel fängt den Sturm !
    Matten: BeamerIII 2m², HQ CrossfireII 5m²
    Kites: F-One Bandit DOS 10m² (*I love it*), F-One Bandit Tres 7m²...
    Boards: Liquid Force Recoil, Nobile 555, F-One Sk8
    Greetz, Sina!

• @ Queeny,

da sprichst du mir aus der Seele. Heute hatte ich mit meiner 3qm Matte soviel spass wie
    schon lange nicht mehr.

So einen schönen 5-6er Wind wünsche ich mir ab jetzt jedes Wochenende.

MfG Christian

• Das We war schon richtig klasse zum Kiten, hätte nur im Feld ein bissl trockener sein können, wir sahen aus wie die Schw...e ;)
    Aber mit den richtigen Klamotten garnicht so schlimm. Ich glaube bei nem 3er hätt ich erst garnicht so lange durchgehalten.
    Hab gestern versucht so lange wie möglich zu kiten, egal ob ich noch kann oder nicht.
    Die Quittung kam postwendend heute morgen,....mein Nacken aaahhh meine Oberarme....die Hände tun auch noch weh, und im Ars.. krieg ich glaub ich auch schon ein bissl Muskelkater :-o Wer brauch denn schon ein Fitnessstudio, wenn man ne Matte hat ?!

Greetz, Sina!

• Guddn Daach.

Ich besitze seit letzter Woche auch endlich nen Power-Kite. und es ist tatsächlich der Beamer III 5,0 geworden.
    Da ich ihn fast neu für 80€ unter Neupreis bekommen konnte, hab ich da natürlich nicht nein gesagt.
    War heute das 5. mal glaube mit ihm unterwegs und ich kann nur folgendes sagen:
    OHHHHHHHH mein Gott :D

Hätte vor dem Kauf nicht gedacht, dass der so eine brachiale Gewalt entwickelt. Sehr beeindruckend.
    Fliege ihn bei mittlerem wind nur in sitzen/hocken.
    Heute saß ich auf der Wiese, startete und flog ein wenig. Ich fasste die Entscheidung da gerade mäßiger Wind ging einmal quer durch die Power-Zone zu fliegen. Ich zog ihn rechts rum, beugte mich etwas nach hinten und erwartete das einsetzen der Zugkraft. Der Kite spannt sich, zieht mich 2-3 Meter und auf einmal kommt eine Böe und WUUUUUSCH sitze ich neben dem Kite-Rucksack. ich verwende ihn immer zum Beschweren vor dem 1. Start.
    D.h. 25m in knapp 2 sekunden zurückgelegt. kurzzetig 45 km/h auf dem Arsch. ein irres gefühl :D

3h hab ich es heute auf der Wiese ausgehalten. Bestimmt zwischendurch 20x gelandet, weil ich keine Kraft mehr hatte :)
    und bin bestimmt auch 10x wieder zum startpunkt zurück gekehrt. Mit dem III 5,0 fliegt man fast keine Kurve ohne ein paare meter weiter geschleift zu werden :D

Hab mich total verliebt in das Stück blaue Plastik :)

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

• Oh,
    das hört sich ja richtig abenteuerlich an. Ne Beamer in 5qm ist echt beachtlich. Morgen kannste dich bestimmt nicht mehr bewegen, hehe naja selber schuld. Mensch, bei uns ist im Moment nieee Wind, dabei haben wir Hummeln im Ars...und wollen auf die Wiese !!!
    Bin gespannt, sag mal bescheid, wie du morgens ausm Bett gekommen bist.

Greetz, Sina!

• ist auch ganzschön abenteuerlich das Gerät :)
    aber finde es noch beherrschbar. zwar schwierig aber geht und macht spaß.

nuja da ich die matte schon ein paar Tage fliege glaube ich nicht morgen wie gerädert zu sein :)
    mit tat bis vorhin nur der linke arm bissl weh, weil ich da noch lange nich soviel kraft hab wie rechts, dem kite is das aber egal. :D nun is wieder alles heile. in den beinen merk ich auch nichts, ich denke mal morgen nachm aufstehen kanns gleich wieder losgehen :D
    rein in die dreck-klamotten und ab gehts auf die wiese. aber schon wahnsinn wie die klamotten nach paar ma fliegen auf nasser wiese aussehen :D und die schuhe erst... ;)

keep flying

Flysurfer Psycho IV 12m²
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

• Zitat

aber finde es noch beherrschbar.

So fängt die Geschichte meist an...

"Hab mir Aua gemacht...."

...und so endet sie dann meist... :(

• Zitat

So fängt die Geschichte meist an...

"Hab mir Aua gemacht...."

...und so endet sie dann meist... :(

Dem kann ich nur zustimmen, wenn mal richtig gut der Wind geht und man fliegt durch die Powerzone, oder ne plötzliche Böe kommt, ziehts einem die Arme lang und man läuft erst einmal 20m mit nur 7 Schritten hinterher ;)
    Wenn man sich NICHT hinlegt, hat man ja noch Glück gehabt. Naja, aber die anderen haben ja eh nie Recht....
    Hab mich auch schon aufs Gesicht gelegt, aber nicht so dolle. Aber danach hat man auf jeden Fall mehr Respekt. :L

Greetz, Sina!

• Zitat

Original von Queeny
    Bin gespannt, sag mal bescheid, wie du morgens ausm Bett gekommen bist.

bescheid!
    aus dem bett kam ich gut. nur nen rel harten bizeps im linken arm gehabt ;)
    nachdem ich den staubsauger durch die bude gejagt hatte ging es heute mit verstärkung auf die wiese.
    3h Kite-Spaß mitm Kollege.
    war mega geil. jetzt sind wir beide völlig kaputt, und die klamotten sind noch dreckiger geworden :D

körperliche beschwerden direkt nachm kiten: kraftlos, arme tun sehr weh, beine ein wenig :)
    körperliche beschwerden jetzt: arme ganz ok, noch n bisschen aber nicht schlimm, beine i.o. bis auf das rechte knie, das hat wohl einen stein oder ähnliches abgekriegt als ich grad über die wiese schlitterte

für morgen ist Schnee gemeldet und 1 Bft. also zu wenig wind. ein bisschen freue ich mich darüber, denn so kann ich wieder kraft tanken und die muskeln werden wieder weich :D

keep flying

Flysurfer Psycho IV 12m²