Bauplan Organic von Christian Derefat
-
-
zum beispiel ein Bunter Hund:
(ist heute fertig geworden, dass Bild ist aber noch ohne Waage) -
Ich finde ihn schön aber meine Freundin sagt Augenkrebs.
Passend zur Deco den Drachen ausgesucht :-O -
Naja, so bunt meinte ich jetzt doch nicht! :O
Wirklich nicht meine Farbwahl, doch jeder wie er will und kann. So ist er bestimmt einzigartig.
Hast ihn schon geflogen? Wenn nicht, freu Dich drauf, ist ein Hammerteil!
-
-
-
Kann ja sein das ich eins an der Optik hab aber ist die untere Spreitze nicht ein wenig sehr durch gebogen beim Drachen von chrimbo?
Ist da was falsch??? -
-
-
-
Zitat
Das Kreuz muss zur Nase einen Abstand von 49.5 cm haben !!
Du Hast bedeutend mehr !Holger, da hast Du vollkommen Recht!
Denke das aber auch trotz des versetzens des Mittelkreuzes die Biegung zu heftig ist. Würde in diesem Zuge auch mal die Länge der UQS und der Standoffs kontrollieren. Am Besten vor dem Erstflug, denn die Waage kann ja so auch nicht stimmen.
-
-
:O
Wie auch immerDa ist der Wurm drinnen .
Aber wer kann es schon wissen ? Nachher ist das noch ein Trick wunder
-
Moin,
da ist man mal kurz nicht da und schon wird man mit Posts überschüttet
Also, ihr habt richtig bemerkt, mir ist ein Fehler unterlaufen und das Mittelkreuz sitzt um einiges zu tief, shit happens.
Ich habe mich aber (bitte nicht hauen) dazu entschlossen, es so zu lassen, wenn dann überhaupt würde ich einen Neuen bauen
aber aus Icarexaber die größe des Segels stimmt, da bin ich mir sehr sicher:D
gedruckt, bzw. geplottet wurde es mit einem A0 Plotter über AutoCad, hab dann nochmal nachgemessen, hat gepasstSo stark durchgebogen ist die UQS nicht, dass war nur beim ersten Zusammenbau, da waren die Verbinder noch nicht genug geweitet.
Ich habe ihn heute geflogen und ich muss sagen... WOW einfach nur geil.
Er dreht ziemlich stark nach, ist das normal oder meine "Konstruktion" ^^. Jedenfalls stört es mich nicht.
Mein größtes Problem liegt im Moment darin, verursacht von dem zu tiefen Mittelkreuz, dass sich der Innere Waageschenkel immer am Kielstab verfängt. Hat da vllt jemand ne lösung? (Ausser MK hochsetzen)ZitatFlyPirat
Nachher ist das noch ein Trick wunder [Gesicht]schon möglich, habe nur keine Vergleichsmöglichkeit
Gruß
Christopher -
Chrimbo
dass sich der Innere Waageschenkel immer am Kielstab verfängt. Hat da vllt jemand ne lösung? (Ausser MK hochsetzen)mache einen Fangschenkel an der Waage und das Problem ist gelöst.
Das nachdrehen macht der Organic eigentlich nicht, muß bei Dir mit was anderem zusammenhängen.
Aber wenn es Dich nicht stört ist es ja OK. -
Genau, oberer und innerer Waageschenkel durch einen Tamper verbinden.Darauf achten das Tamper bei gespannter Waagen leicht durchhängt so das er keinen Einfluß auf sie nimmt.
-
-
Er dreht ziemlich stark nach, ist das normal oder meine "Konstruktion" ^^. Jedenfalls stört es mich nicht.
Ja das ist wohl das Kreuz nehme ich auch mal an .
Aber wie Dieter schon sagte , wenns dich nicht stört^^Hoffe trotzdem für dich du kannst mal vergleichen Deinen und einen wo das kreuz richtig sitzt .
Kann ja sein das es dir nochmal so gut gefällt. -
So sieht es aus wenn man Reste zu einem UL verarbeitet
Ein buntes Etwas....
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar - -
@MG-Kiter
Hallo Manuel,
muß den Schock erst noch überwinden und werde dann Stellung zu Deinem "bunten Etwas" nehmen. :L
Bin gerade kurz mit meinem Digital-Organic geflogen, ist einfach ein super Drachen! Kann ihn nur empfehlen!
Bin sehr gespannt auf mein nächstes Bauprojekt! Projekt V.......! Wird ca am Mittwoch gedruckt!