Bauplan Organic von Christian Derefat

Zitat

Original von Flicki
    @Susanne

die hatte ich von einem kleinen Händler der seine Geschäft leider aufgegeben hat.Der hatte so ziemlich alles was andere Händler meistens nicht im Sortiment hatten viel von R-Sky wie z.B. das Nasenmaterial(LKW Plane)
    Aber bei Chill-Out kann man ja auch eine Sammelbestellung machen da halbieren sich für jeden die Versandkosten.

Ciao Thomas

Ach so, schade. Naja, dann warte ich evtl. bis ich mehr zu bestellen habe. Oder nehme die whisker mit Kabelbinder. Oder nur Kabelbinder. Mal sehen.

Gruß, Susanne

Viele Grüße, Susanne
    *****************************************************************************************************

Meine Drachentasche: Innerspace, Scooter, Organic Standard Eigenbau, Virus UL Eigenbau, Hells Kitchen vtd, Wren, Jive (auf Reisen), Kampfrokkaku Eigenbau, Peter Powell 3er-Gespann Eigenbau, Sled, Skynasaur

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

So das ist Meiner
    Design habe ich etwas geändert wobei ich sagen muss das nächste mal wird es nach Bauplan :-/
    Sonst bin ich sehr zufrieden, konnte noch nicht viel fliegen aber was ich bis jetzt gesehen habe war ok.
    Bei 215 gr. ist die Kiste Brett hart.

Möge der Wind mit euch sein

Gruß
    Bernd

Oh, schon wieder einer, und mal wieder mit anderem Design. Glückwunsch! Er ist vermutlich von vornherein als UL konzipiert? Welches Gestänge hast du verbaut?

Viele Grüße, Susanne
    *****************************************************************************************************

Meine Drachentasche: Innerspace, Scooter, Organic Standard Eigenbau, Virus UL Eigenbau, Hells Kitchen vtd, Wren, Jive (auf Reisen), Kampfrokkaku Eigenbau, Peter Powell 3er-Gespann Eigenbau, Sled, Skynasaur

Hallo Leute,

meiner ist am WOE auch fertig geworden und und auch gleich eingeflogen geworden. :-O
    Passend noch für das kommende Drachenfest in St. Goar. :L
    Ich finde den Organic einen sehr schönen Drachen der ganz und gar im Freestyle Bereich anzusiedeln ist.
    Von Präzision ist er allerdings schon ein ordentliches Stück entfernt.
    Er hat einiges vom Flair eines Le`Virus und man merkt sehr deutlich dass beide Kites vom gleichen Papa stammen. :-O

Ich bezweifle allerdings dass eine VTD. oder gar eine Fullsize Version einen Mehrwert bringen.
    Eine VTD Version wozu ?
    Der Std. baut ja schon kaum Druck auf ?

Mein Fazit: So wie er ist, ist er genau richtig.
    Ein sehr gelunger Drachen und wieder einmal einfach ein gelungenes rundes Ding von Christian. :H:
    Zum bauen finde ich Ihn sehr empfehlenswert. :H:

Ach so ....Bild folgt noch ;)

Gruß
    Michael 8-)

Übrigens......Wenigschreiber sind meist Vielflieger ;)

Also bis ca. 3-4 btf. gebe ich dir recht.Aber wenn auch das Bremssegel den std. nicht mehr so richtig abbremst,ja was bleibt dann.Klar einpacken, aber da fängt halt der vtd. an!
    Mein std. hat aber auch eine etwas andere Waage und baut etwas mehr Druck und vorallen schon früher auf.
    Mir persönlich gefällt das besser.
    Hat mit Sicherheit was damit zu tun das ich weniger Gewicht als Christian verwende und auch die Rollbars weg lasse.

Hi Manuel,

ja ...ich habe 12 Gramm im Heck. Das reicht vollkommen für den STD.
    Bei mehr als 4 wird es aber im Freestylbereich ja auch schon ziemlich schnell und hecktisch.

Mal ehrlich ... da macht das Trickfliegen doch keinen großen Spass mehr!

Gruß
    Michael 8-)

Hallo Michael,

Gratulation. :H: :H: :H:

Ich finde genau DAS ist das Schöne am Selbstbau. Das man sich nicht sklavisch an vorgegebene Schnittlinien hält und
    SEINEN EIGENEN Drachen kreiert und baut.
    Die Idee mit den Durchziehen des Rot bis zum Kiel finde ich sehr gelungen !!! :H: :H:

Hallo Uwe,

Danke ... ich habe das Grund Design von meinem Virus (siehe Avatar) übernommen da es mir bis heute immer noch gut gefällt.

Die Blumen gehören damit Eric "Datenland" der das Design damals für den Virus gemacht hatte. :H:

Gruß
    Michael :-O

Bin in Stella den "Echten" Kachelwind Geier bei Kachelwind geflogen :L ...rund um die 30 KmH...Yofade, double Yofade, Yo-Copter :-o ...gingen extrem leicht von der Hand...er hatte nur 15 Gramm zusatz Gewicht am Hintern...hatte ein gesamt Gewicht von 450 Gramm :-o ...Crazy Copter hab ich nicht geschaft, da er sich sofort zum Yo-Copter einwickelte und ich ihn nicht bremsen konnte...ein richtig geiles Spielzeug für Kachelwind (zumindest bei gleichmäßigen Strand Wind) :H: ...das allerdings bei den einfacheren sachen sehr geführt werden will, da er sehr gerne wickeln und überdrehen will...wie zum Bsp. beim Flick Flack: stopt man den Kite im Fade nicht ab, beschleunigt er sofort die Rotation und landet im Yofade !

- Editiert von PAW am 16.06.2009, 18:52 -

Zitat

Original von PAW
    Bin in Stella den "Echten" Kachelwind Geier bei Kachelwind geflogen :L ...rund um die 30 KmH...Yofade, double Yofade, Yo-Copter :-o ...gingen extrem leicht von der Hand...er hatte nur 15 Gramm zusatz Gewicht am Hintern...hatte ein gesamt Gewicht von 450 Gramm :-o ...Crazy Copter hab ich nicht geschaft, da er sich sofort zum Yo-Copter einwickelte und ich ihn nicht bremsen konnte...ein richtig geiles Spielzeug für Kachelwind (zumindest bei gleichmäßigen Strand Wind) :H: ...das allerdings bei den einfacheren sachen sehr geführt werden will, da er sehr gerne wickeln und überdrehen will...wie zum Bsp. beim Flick Flack: stopt man den Kite im Fade nicht ab, beschleunigt er sofort die Rotation und landet im Yofade !

- Editiert von PAW am 16.06.2009, 18:52 -

Und das war ein Organic?

-Dres