Bauplan Organic von Christian Derefat
-
-
-
-
Hmmmmmmmmmmmmm, nachdem ich von verschiedenen Seiten "bedrängt" werde, überlege ich mir doch stark, ob ich nicht doch auch einen baue.
:-o :O :LHatte heute den Organic meines Schatzes an der Leine - macht schon echt Spaß!! Da gelingt meine frisch gelernte Lazy Susan nochmal besser! (Böse Zungen behaupten ja, ich würde eh den ganzen Tag nix als lazy Susan machen - siehe mein Vorname - Frechheit!! :-/ 8-) )
Und Ponti liegt mir auch damit in den Ohren, hm........... Manno, schon wieder Geld ausgeben, Drachen bauen?? Aber ich habe eh keinen ordentlichen Standard-Drachen... Brauche dringend einen, denn in letzter Zeit ist meistens zuviel Wind für UL.
By the way: Was ist beim Organic der Unterschied zwischen UL und SUL? Wieviel Gramm macht das aus, und welches Gestänge nimmt man? (Gefragt auf Wunsch von DocJay)So, ich brüte jetzt
Gruß, Susanne
-
Hallo Susanne,
sag mal an...... von welchen Seiten wirst Du bedrängt? Das ist ja frech..... mit solchen Leuten sollte man Klartext reden..... sowas macht man nicht.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Und Ponti liegt mir auch damit in den Ohren, hm
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~gar nicht...... ich dachte nur, das der Organic ein passender Teamdrachen währe. :H: ..... ich wills aber nicht schuld sein, wenn Du einen Drachen baust, mit dem Du dann todunglücklich bist.
Was brütest Du? .... Ich hoffe doch über der Farbwahl....... und nicht den ganzen Drachen aus !!!
PS: die 6-er Bol hatte Heute erstflug..... ich bring sie zum Ballonitreffen mit.
-
-
Das gibt es vielleicht erst wieder am Ende der Woche! Wenn mein Vented fertig ist!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~DAS macht mich neugierig.
Aber um noch mal auf den Drachen zurückzukommen.
Wie schon von anderen Organicern angedeutet ist die vorgegebene Waage...... naja.... ich sag mal..... Suboptimal.
Wendekreise wie ein 30-Tonner Lastzug und kaum mögliche Ecken.
Wie Anbindepunkte erscheinen mir sehr weit auseinander.
Hat inzwischen jemand eine optimalere Waagekonfiguration gefunden...... und verrät die evtl. auch? -
Zitat
Original von Ponti
Hallo Susanne,sag mal an...... von welchen Seiten wirst Du bedrängt? Das ist ja frech..... mit solchen Leuten sollte man Klartext reden..... sowas macht man nicht.
--> genau, da muss ich gleich mal mit dem Organic selbst reden,denn der Drachen ist es vor allem, der mich bedrängt ("Los, bau mich - sieh mal wie schön ich fliegen kann!! Ich kann auch fast alle Tricks, jedenfalls mehr als du bisher! ICH WILL IN DEINE DRACHENTASCHE!") - ja, so geht das die ganze Zeit. :SLEEP:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Und Ponti liegt mir auch damit in den Ohren, hm
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~gar nicht...... ich dachte nur, das der Organic ein passender Teamdrachen währe. :H: ..... ich wills aber nicht schuld sein, wenn Du einen Drachen baust, mit dem Du dann todunglücklich bist.
--> Nein nein, ich baue keinen Drachen, der mir nicht gefällt, keine Sorge. Ich bastel mir das schon so zurecht, das mir das auch gefällt. Wenn ich dann auch noch ins eventuelle Team passe, freue ich mich. (mail du hast)
Was brütest Du? .... Ich hoffe doch über der Farbwahl.......
--> genau!
und nicht den ganzen Drachen aus !!!--> Ich fürchte, den muss ich herkömmlich arbeitsreich herstellen, hab noch kein Drachenei gelegt.
PS: die 6-er Bol hatte Heute erstflug..... ich bring sie zum Ballonitreffen mit.Oh, Minibol, schön. Will sehen.
:-o
-
Zitat
Original von Ponti
Das gibt es vielleicht erst wieder am Ende der Woche! Wenn mein Vented fertig ist!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~DAS macht mich neugierig.
Aber um noch mal auf den Drachen zurückzukommen.
Wie schon von anderen Organicern angedeutet ist die vorgegebene Waage...... naja.... ich sag mal..... Suboptimal.
Wendekreise wie ein 30-Tonner Lastzug und kaum mögliche Ecken.
Wie Anbindepunkte erscheinen mir sehr weit auseinander.
Hat inzwischen jemand eine optimalere Waagekonfiguration gefunden...... und verrät die evtl. auch?Hast du eigentlich mal Jankos geflogen?? Ich glaub, die Waage ist nicht schlecht. Habe allerdings noch nicht genauer ausprobiert, wie nun die Ecken und Kreise gehen.
--> Heda, Schatzilein, gibst du mal deine Waagekonstruktion bekannt??
-
Ich habe eigentlich nur den inneren Waageschenkel um 3,5 cm verkürzt. Also von 65 auf 61,5 cm.
Er dreht zwar immer noch nicht auf der Stelle, läßt sich aber trotzdem gefahrlos an 20m-Leinen
bewegen. Drehpunkt ist mE nun die Flügelspitze oder knapp innerhalb davon. Über die Auswirkung
der Änderung auf das Trickverhalten kann ich leider keine fundierte Meinung äußern. Auf jeden Fall
haben aber alle die ihn bisher geflogen haben etwa so einen Gesichtsausdruck bekommen: :-O . -
Zitat
Original von MG-Kiter
So sieht es aus wenn man Reste zu einem UL verarbeitet
Ein buntes Etwas....
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -Hallo MG-Kiter,
dieser hellgrüne Anteil deines Drachens, ist das Neongrün??
-
Zitat
Diese Aussage muß ich korrigieren! :peinlich:
1. das Wochenende ist zwar vorbei, doch ist der Vented noch nicht fertig. (Die Stäbchen fehlen noch).
2. Magenta ist nicht verwendet worden. Mein Chefdesigner b.z.w. Chef und Designer hat sich gegen meine Erwartungen für gelb
entschieden! Und ich dann somit auch! :-O -
Skysplitter
Verzögerungstaktik.....O.K.Ich behalt dich im Auge...... :-O -
-
-
Zitat
Das war ja auch kaum mit an zu sehen was du für ein Tempo machst.
Naja, ganz so extrem hab ich ja auch nicht nachgelassen!
In der "Zwischenzeit" hab ich ja auch Euren phantaschtischen Vario gebaut und teils gestestet und ein Atrax F ist auch noch entstanden! :L
So, nun aber zurück zum Vented!
Hier isser!
-
-
-
Zitat
Wie lange hast Du an der Kiste genähnt ?
Konnte nicht komplett dran bleiben und mußte den Plan noch "malen", doch so ca 3 volle Tage braucht man schon! Durch die schwarzen Streifen die alle Panelen umranden (aus Icarex formgerecht geschnitten) hat das Ganze sich ordentlich in die Länge gezogen.
ZitatDas Gegenlichtbild finde ich richtig klasse.
Deshalb habe ich es auch gemacht! :-O Ist aber nur ne 08/15 Kamera! In Natura sieht das Ganze noch viel besser aus! Bin mal gespannt wie er sich fliegen läßt!
-