Bauplan Organic von Christian Derefat
-
-
-
-
-
-
So meiner ist auch fertig,
leider nicht so Interressant wie einige andere.
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -mit Gewicht im Heck 216 Gramm
-
-
-
-
-
-
Um mir hier keine Feinde zu machen sag ich einfach nur mal :H:
Glaube so fahre ich am besten
Ich lobe dan lieber über PMJetzt bin ich mal gespannt wie die fliegen
-
:O Dieter, es ist ein sehr schöner :H:
:worship: Drachen -
-
Flugbericht Organic UL
Nach langer Vorfreude habe ich heute das passende Wetter und den perfekten Wind bei mir am Rande der Eifel gehabt um meinen, noch sehr jungräulichen Organic UL zu testen und ich muß sagen es hat sich gelohnt.
Ich konnte bei 1-2 bft Wind testen und das ist auch so der Wohlfühlbereich des Drachen.Was mir sofort auffiel im Vergleich zum STD ist das er doch present an den Leinen ist aber auf keinen Fall aufdringlich mit zuviel Druck arbeitet.
Standart- und UL- Version könnten meiner Meinung nach nicht besser miteinender harmonieren.Der UL ist dem std sein Zwilling!Nur das der UL wesentlich ruhiger zu fliegen ist.
Das doch sehr leichte Gestänge ist aber perfekt gewählt.So nimmt er z.B. bei der Multilazy die Nase schön weit runter.
Die Tricks die ich mit den Meinen ab und an "versuche" sind Lifter und cynique.Über den Erfolg bis dato möchte ich nichts erzählen aber mit dem UL......wow.
Lifte.....tadelos
cynique.....wie von belgische Hand eingesetzt :-O
comet,Jacobs ladder, wapdoowap,u.s.w.alle swie bein std nur ein wenig nachvollziehbarer.Herausheben möchte ich die Taz machine. Mir fällt nur zeitlupenartig ein......
Für mehr war keine Zeit
Ich hoffe das ich dem einen oder anderen helfen konnte
- Editiert von MG-Kiter am 20.03.2009, 20:33 - -
-
@ Skysplitter
Nur andere Farben?
Wird aber schwer werden der Manuel hat fast alle Farben in seinem UL verbautManuel jetzt bin ich aber arg am hadern danke doch erst UL und dann VTD ?
HMMMMMMMMM
Na erst einmal fliegen dann entscheiden !!Hab heute meinen STD mal wieder ausgepackt nach dem letzten starkwind einsatz ...und ich musste ihn direkt Pimpen und due Standoff Löscher im Segel verstärken Haben sich beim letzten einsatz bin zur Saumschnur eingerissen :-O Jetzt hält alles und er macht direkt noch mehr spass (Einbildung ist eben auch ne Bildung)
-
So,
war heut mal UL TestenGefällt mir fast noch ein Stück besser als der Std...
Nach Gewichtsupdate: 216gr :LAber hier noch ein kleines Bildchen vom "fast" perfekten UL-Tag!!!
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Gruß Olli
-
@ Organic
Muß echt nochmals ein fettes Kompliment aussprechen! Sieht phantastisch aus!!! :H: :H: :H:
Hast meinen vollen Respekt Olli!!!
-