Grias Eich, ich hab 'ne Matte von Dragon Kites!

• Griüss euch alle miteinander!

Punkt eins: Forum weltklase :H: hab mich schon so durch manche Threads gelesen und kann nur sagen RESPEKT :worship:

Aber nun mal zu mir um euch ein klares bild meiner Persönlichkeit zu zeigen: männlich, 26 Jahre alt 185 cm gross und 83kg, und absolut null Erfahrung in Sachen Lenkdrachen bzw Matten. :kirre: Aber das war gestern, denn seit kurzem bin auch stolzer Besitzer einer 4Leiner Lenkmatte.

Hatte zwar schon länger den Wunsch eines Solchen Ding´s aber nie wirklich die Gelegneheit dazu, also machte ich mich ans Werk und surfte mal so durch die Welt und kaufte mir über Ebay (hoffe das ich das da überhaupt sagen kann) eine 4Leiner Matte:

Lenkmattevon Dragon Kites
    Material: Nylon Ripstop
    Maße: 300 x 100 cm
    Zugkraft: bis 200 kp (Kilopond: 1 kp = 9,81 N, 10 N = 1 daN = 1,02 kp)
    Länge der Steuer- und Bremsleinen: 25 m
    geeignet für Windstärke 1,5 bis 4 Bft (Beaufort)
    4 zugfeste Dyneema Leinen (beste Qualität, made in Germany)
    Zugstärke der Leinen: 2 x 160 kp, 2 x 74 kp

Keine Ahnung, was da stand, aber dachte mir das die Bestimmt net so schlecht sein kann. Wollte ja auch nicht allzuviel ausgeben.

Bezahlt, gewartet, bekommen ausgepackt, Augen gerollt und Fragezeichen auf der Stirn (dachte mir das die schon fix fertig is und ich drauflosfliegen kann) ne ne nix da, erstmal Leinen raufbinden(welche seht Beschreibung), Nachbarn fragen: kannst ma die mal hochhalten und........BOOOOAAAHHHHHH. jaja dachte ich mir auch aber irgendwie ist die nicht dorthin wo ich hin wollte. Statt schön mal in die Luft zu gehen, bohrte sich meine Freundin jedesmal in die erde und auch sonst noch wohin. Aber Mann will ja nicht aufgeben und probierte es gleich mal den nächsten Tag nochmal aus. Nach ungefähr 10 Stunden mühsehliges Quälen bin ich mal draufgekommen das die Leinen alle unterschiedlich lang gewesen sind. Lenk und Bremsleinen auf die selbe Länge (hoffe das ich das Richtige gemacht habe, denn die etwas Stärkeren hab ich als Lenk und die Schwächeren als Bremsleinen), neu verknotet, zusammengerollt und...... gewartet, denn dann, gabs keinen Wind mehr. Doch schon kurze Zeit später wars so weit. Rauf aufn Berg, Bruder geh und halt da mal (Wind ungefähr 15-20kmh) Leinen ausgerollt, Beine fest am Boden, Handles in die Pfoten, Finger Schweissnass und auf einmal gings los. JAAAA ich habs endlich geschafft. das Ding fliegt endlich. Links Rechts, boooaaahhhh, was fürn Feehling. Ich hab da ja schon ein paar mal was von Infizieren und so ein zeugs gelesen, denk mal das hat mich auch erwischt. Leider sind die erhofften Jumps ausgeblieben, weiss aber nicht ob das an der Matte liegt oder obs einfach nur der vielleicht zu schwache Wind wahr

So ich glaub das reicht mal zum vorstellen, um euch mal ein Bild meines Wissenstand zu zeigen.

Dafür kommt gleich mal die alles und entscheidenste Frage: was haltet ihr von meiner Matte, denn die ganzen Namen wie Crossfire und Co sagen mir überhaupt nichts!?!?

• Ein kleiner Augenöffner

Sorry, aber das Ding ist Mist..... :logo:
    Trotzdem schön, daß Du hierher gefunden, nur wohl leider zu spät die Suchfunktion gefunden hast, denn die Infos zu dem Luftsack sind durch die Bank vernichtend....hättste mal früher gelesen!

• Wenn dir die Namen Crossfire und Co. nichts sagen, dann hast du hier nicht wirklich gelesen. Das ding was du da gekauft hast, taugt genau genommen höchstens als recht robuste Mülltüte.
    Um das ganze etwas zu veranschaulichen: http://www.myvideo.de/watch/3398906/Dragonkite

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

• Mein Beileid! Es soll sich bewährt haben, sich erst zu informieren und dann zu kaufen. Hier findest Du die geeignete Plattform dazu.

Aber der Winter steht vor der Tür, dann hast Du was zum Auto abdecken. Eiskratzen kann nämlich ganz schön lästig sein ;) :D

• na klar war das nicht der beste Kauf, aber er sollte das beste daraus machen. Wenn man mit so einem Schrottding fliegen kann, kann man einen richtigen kaufen, mit dem man dann richtig Spass hat. Ich denke für den billigen Einstieg zum Testen ob einem das Hobby gefällt, war das gar nicht mal so ein schlechter Kauf.

Firebee 1.0-----Montana V 7.0-----Frenzy FYX 2010 9.0-----Manta3 12.0-----Ozone Catalyst 8.0-----11er C4-----Ozone Zephyr 17m
    Board: RL black Hawaii 133x40

• Man kann dieses "Ding" nicht fliegen und gleichzeitig Spaß empfinden! Wäre ich jetzt böse würde ich behaupten, dass das mit dem Drachen in Deiner Sig auch nicht geht. Ich bin aber nicht böse :-O

• Nein, es war kein schlechter Kauf: Es IST immer noch ein schlechter Kauf! Du hast schlicht und einfach Geld zum Fenster raus geworfen, fertig!
    Aber der Tipp mit der Windschutzscheibe ist gut, den solltest Du Dir merken....

• darf man dir widersprechen? wenn ja, dann tu ich es.
    Nicht alle Menschen haben so viel Geld, dass sie einen super Markenkite kaufen nur um zu schauen, ob ihnen das Hobby gefällt.

Firebee 1.0-----Montana V 7.0-----Frenzy FYX 2010 9.0-----Manta3 12.0-----Ozone Catalyst 8.0-----11er C4-----Ozone Zephyr 17m
    Board: RL black Hawaii 133x40

• Jetzt ist er aber angefixt und will ordentlich fliegen. Gibt also noch einmal Geld aus, um sich Beamer und Co. zu holen.

Vielleicht findet er ja jemand, der das Teil haben will. Problematisch an der Sache ist, dass er diesem Mensch nicht mehr gegenübertreten kann.

Dass sich der Anbieter immer noch traut, diesen Müll unters Volk zu mischen ;(

• na das nen ich mal feedback!!!

aber nun zu meiner verteidigung: euer forum hab ich vorher net gekannt, und wie Ruby schon sagt: zum kennenlernen ob mir das hobby überhaupt gefällt, werde ich sicher nicht ein vermögen ausgeben und es nacher bereuuen, denn an der kohle liegt es bestimmt nicht. fazit ist das ich stolz war das ich mit so einem ding überhaupt umgehen kann, nachdem ich vorher überhaupt nur mit meinen kleinen im garten stand und den pooh bären aus´n supermarkt in den himmel getrieben hab. auch zur beschreibung nochmal: KEINE AHNUNG was da stand!! für mich war es auf jedenfall ein erfolg. und das ist für mich wichtig.
    aber trotzdem danke für euer beileid. und wegschmeissen tu ich den bestimmt nicht.
    sollte ich mich aber trotzdem dafür entscheiden eine andere matte zu kaufen, werde ich es euch wissen lassen, und aber auch wenn ich das ein oder andere bild habe.
    schauen wir mal was die zukunft bringt.
    lg

• Offizieller Beitrag
    Zitat

darf man dir widersprechen? wenn ja, dann tu ich es.
    Nicht alle Menschen haben so viel Geld, dass sie einen super Markenkite kaufen nur um zu schauen, ob ihnen das Hobby gefällt.

ja und so hast deine bischen geld ausgegeben und hast garnichts. eine matte die nicht fliegt und dein geld ist auch weg. durch so einen schrott wird den käufern die lust am drachenfliegen wieder genommen, weil sie sich nur rumärgern.

Gruß Mathias

• Naja--wenn man sich mal eine halbe Stunde Zeit nimmt, hier im Forum, bei Alienbuggy, gpa.de und im Drachenstore ein wenig surft, dann dürfte fast jeder auch für den Einstieg eine geeignete gebrauchte Matte finden.

Wenn einem das Hobby nicht gefällt (was natürlich extrem unwahrscheinlich ist), dann kann man so eine Matte auch ohne großen Verlust wieder verkaufen--im Gegensatz zu einer Mülltüte. Schonmal über umtauschen nachgedacht?

Ich wünsche Dir trotzdem ein wenig Spaß damit und vor allem daß es reicht, Dich früher oder später zum Kauf einer vernünftigen Matte zu bringen. Dann hätte sie ja ihren wichtigsten Auftrag eigentlich erledigt, oder?

Grüße

Jakob

• diese nachricht richtet sich jetzt mal an alle die nicht verstandnen haben das ich noch nie so ein ding hatte. ausserdem kann ich von mir aus überhaupt nicht behaupten das die matte von dragonkites nicht geflogen ist. denn ich hatte sie ja auch in der höhe, und da ich natürlich auch nicht weis wie andere dinger fliegen kann ich jetzt mal nichts gegenteiliges behaupten. aber gleich mal draufloshacken und einen so richtig mal zur schnecke machen, was für einen sch... man gekauft hat ist auch nicht die "freundlichste" art (lt. headline: Zitat: die freundliche Community)
    ausserdem was will man grossartiges um 50 euronen erwarten. das die nicht die beste ist wahr mir natürlich bewusst. und für meine anforderungen reichts. (hab ja nicht mal die zeit um mich täglich damit zu beschäftigen, denn mein arbeitstag hat 14 stunden und das 6 mal die woche)

ich vergleich das mal mit dem autofahren: wenn du den führerschein machst und willst dir ein auto kaufen, besorgst du dir bestimmt nicht gleich einen ferrari der dir den arsch vom sitz reist, wenn du null ahnung vom autofahren hast!

• Hallo Charly1882,

ich hätte es vielleicht auch so gemacht, wenn ich nicht im Urlaub auf diverse Sachen aufmerksam gemacht worden wäre. :-o

Gruss
    Hennack.

PS: Bei E..y war ich auch.

• Hi Charly,

Zitat

aber gleich mal draufloshacken und einen so richtig mal zur schnecke machen, was für einen sch... man gekauft hat

Also zur Schnecke hat dich hier niemand gemacht, deinen Kite aber schon :-O .
    Ich glaube es haben hier viel mehr Leute denselben
    Fehler gemacht wie du als hier generell zugegeben wird, und deshalb auch die Reaktion. (mich inklusive)

Es haben halt viele Leute das Thema Kiten an den Nagel gehangen nachdem sie sich so ein Dragenschrott gekauft haben und ein paar std Frust geschoben haben.

Mein Tipp: Schau mal auf die Mitgliederkarte oder in den Lokalen Stammtisch und such nach Leuten die in deiner Umgebung Kiten, es wird dich bestimmt jemand mal seinen Kite testen lassen, und erst dann wirst du wahrscheinlich die Meihnungen der Leute hier verstehen.

Bis dahin viel Erfolg :H:

• Moin,

Zitat

diese nachricht richtet sich jetzt mal an alle die nicht verstandnen haben das ich noch nie so ein ding hatte. ausserdem kann ich von mir aus überhaupt nicht behaupten das die matte von dragonkites nicht geflogen ist. denn ich hatte sie ja auch in der höhe, und da ich natürlich auch nicht weis wie andere dinger fliegen kann ich jetzt mal nichts gegenteiliges behaupten. aber gleich mal draufloshacken und einen so richtig mal zur schnecke machen, was für einen sch... man gekauft hat ist auch nicht die "freundlichste" art (lt. headline: Zitat: die freundliche Community)
    ausserdem was will man grossartiges um 50 euronen erwarten. das die nicht die beste ist wahr mir natürlich bewusst. und für meine anforderungen reichts. (hab ja nicht mal die zeit um mich täglich damit zu beschäftigen, denn mein arbeitstag hat 14 stunden und das 6 mal die woche

Dich hat hier niemand angegriffen, und das was geschrieben wurde war mit sicherheit auch nicht böse gemeint.
    Und das du dieses Ding gekauft hast, ist zwar dein Problem, ABER du kannst im Endeffekt nichts dafür:
    1. Als Anfänger kauft man sich jeden Drachen der günstig ist und bei dem der Werbetext stimmt!
    2. Da du das Forum erst nach deinem Kauf gefunden hast (hab ich das so richtig verstanden??) konntest du auch niemanden fragen.

Dieser Kauf war nunmal rausgeschmissenes Geld, aber das kann man jetzt auch nicht mehr ändern, trotzdem solltest du dich von den etwas erfahreneren belehreren lassen, damit sowas in Zukunft nicht wieder vorkommt.

Zur freundlichen Community:
    Das Problem bei einem Internet Forum ist, das du nicht weißt wie der Autor den Post meint, weil du nicht Life seine Mimik und Gestik siehst. Du siehst nur das Geschriebene und das liest sich manchmal nen bissel böse, selbst wenn es spaßig gemeint ist. Aber da gewöhnst du dich dran, wenn du hier länger mitliest und ggf. auch mit schreibst.

• für fünfzig euro bekommst du eine paraflex, von wolkenstürmer, die hundertmal besser ist...ideal für schmale geldbeutel.... und hinterher, wenn du mehr willst, wird sie dich auch noch begleiten......

wo wohnst du denn ungefähr?
    kannst gern mal meine testen, wenns nicht weit weg ist, hab 1,5 und 2,5.....

timo

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

• Zitat

ich vergleich das mal mit dem autofahren: wenn du den führerschein machst und willst dir ein auto kaufen, besorgst du dir bestimmt nicht gleich einen ferrari der dir den arsch vom sitz reist, wenn du null ahnung vom autofahren hast!

Kein gute Vergleich! Wenn ich mir ein Auto kaufe mach ich doch eine Probefahrt! ;) Nur mal so am Rande.

Ansonsten hat "Anulu", das schon ganz gut beschrieben!

Jan-Peter