Griüss euch alle miteinander!
Punkt eins: Forum weltklase :H: hab mich schon so durch manche Threads gelesen und kann nur sagen RESPEKT :worship:
Aber nun mal zu mir um euch ein klares bild meiner Persönlichkeit zu zeigen: männlich, 26 Jahre alt 185 cm gross und 83kg, und absolut null Erfahrung in Sachen Lenkdrachen bzw Matten. :kirre: Aber das war gestern, denn seit kurzem bin auch stolzer Besitzer einer 4Leiner Lenkmatte.
Hatte zwar schon länger den Wunsch eines Solchen Ding´s aber nie wirklich die Gelegneheit dazu, also machte ich mich ans Werk und surfte mal so durch die Welt und kaufte mir über Ebay (hoffe das ich das da überhaupt sagen kann) eine 4Leiner Matte:
Lenkmattevon Dragon Kites
Material: Nylon Ripstop
Maße: 300 x 100 cm
Zugkraft: bis 200 kp (Kilopond: 1 kp = 9,81 N, 10 N = 1 daN = 1,02 kp)
Länge der Steuer- und Bremsleinen: 25 m
geeignet für Windstärke 1,5 bis 4 Bft (Beaufort)
4 zugfeste Dyneema Leinen (beste Qualität, made in Germany)
Zugstärke der Leinen: 2 x 160 kp, 2 x 74 kp
Keine Ahnung, was da stand, aber dachte mir das die Bestimmt net so schlecht sein kann. Wollte ja auch nicht allzuviel ausgeben.
Bezahlt, gewartet, bekommen ausgepackt, Augen gerollt und Fragezeichen auf der Stirn (dachte mir das die schon fix fertig is und ich drauflosfliegen kann) ne ne nix da, erstmal Leinen raufbinden(welche seht Beschreibung), Nachbarn fragen: kannst ma die mal hochhalten und........BOOOOAAAHHHHHH. jaja dachte ich mir auch aber irgendwie ist die nicht dorthin wo ich hin wollte. Statt schön mal in die Luft zu gehen, bohrte sich meine Freundin jedesmal in die erde und auch sonst noch wohin. Aber Mann will ja nicht aufgeben und probierte es gleich mal den nächsten Tag nochmal aus. Nach ungefähr 10 Stunden mühsehliges Quälen bin ich mal draufgekommen das die Leinen alle unterschiedlich lang gewesen sind. Lenk und Bremsleinen auf die selbe Länge (hoffe das ich das Richtige gemacht habe, denn die etwas Stärkeren hab ich als Lenk und die Schwächeren als Bremsleinen), neu verknotet, zusammengerollt und...... gewartet, denn dann, gabs keinen Wind mehr. Doch schon kurze Zeit später wars so weit. Rauf aufn Berg, Bruder geh und halt da mal (Wind ungefähr 15-20kmh) Leinen ausgerollt, Beine fest am Boden, Handles in die Pfoten, Finger Schweissnass und auf einmal gings los. JAAAA ich habs endlich geschafft. das Ding fliegt endlich. Links Rechts, boooaaahhhh, was fürn Feehling. Ich hab da ja schon ein paar mal was von Infizieren und so ein zeugs gelesen, denk mal das hat mich auch erwischt. Leider sind die erhofften Jumps ausgeblieben, weiss aber nicht ob das an der Matte liegt oder obs einfach nur der vielleicht zu schwache Wind wahr
So ich glaub das reicht mal zum vorstellen, um euch mal ein Bild meines Wissenstand zu zeigen.
Dafür kommt gleich mal die alles und entscheidenste Frage: was haltet ihr von meiner Matte, denn die ganzen Namen wie Crossfire und Co sagen mir überhaupt nichts!?!?