Welche Handles?
-
-
Zitat
Original von Bodenanker
ja, das meint sie.... sicherheitsrisiko, wenn dir mittendrin in der session der tampen reisst..... oder wenn du grad in der luft hängst, (mit einer hand beispielsweise am board bist) und der tampen reisst..... macht sicherlich freude
Wie oft passiert das denn bitte.Und genau in dem moment wo du dann ohne tampen da rumhängst reist dir dann auch noch eine Leine is klar.Und natürlich läst man da auch die Handles los. -
kann doch mal vorkommen.... natürlich rein hypothtetisch anzusehen.....
aber frag mal rum, ich wette hier im forum ist schon einigen mal ein tampen gerissen... ich hab bei mir selbst schonmal einen ausgetauscht....
von leine reissen hab ich nix gesagt, aber ist trotzdem undgemütlich,wenn man zb einhändig an den händels ist, weil man sich meinetwegen gerade am arsch kratzt.....
und würdest du die händls festhalten, wenn du erst auf trapez eingestellt bist, und aufeinmal hängst du selber dran.....na ich weiss nicht...
timo
-
-
-
Ist jetzt nicht wirklich schlimm wenn der Tampen reißt, ist mir schon öfters vorgekommen, aber passieren tut da nicht wirklich was. Einfach festhalten, zur Start und Landezone fahren und tauschen, wenns weit bis dort hin ist, einfach landen und nen provisorischen Knoten machen.
Wenn du nur einen Handle in der Hand hast und der Tampen reißt, kann auch nichts passieren, der andere fliegt weg und die Matte hat sofort keinen Druck mehr und fällt zusammen...Also nicht alles so dogmatisch sehen
-
-
Und was wenn man vom Blitz getroffen wird?
Sorry, aber wer mit nem Handlekite hoch springt, mit nur einem Handle in der Hand, der achtet darauf das der Tampen in Ordnung ist. Bis der reißt sieht der nämlich schon halb ausgefranzt aus...
Mal abgesehen davon gibts wohl nur ein paar die mit nem Handlekite onehanded tricks können.
Da ist es echt zichtausend mal warscheinlicher das dir in der Luft der Schirm zusammenklappt.Seid doch mal nen bisl realistisch und wägt die Warscheinlichkeiten ab. So wie ihr das darstellt geht ihr auch nicht ausm Haus ohne euch mit Wattebäuschchen zu polstern.
:=( -
-
Ich glaube wir reden hier über jumps mit Trapez !?
-
Sei froh, ich darf nicht ohne Rückenprotektor ausm Haus :L :-O
Ja wir reden hier über Jumps mit Trapez, wie soll denn sonst der Tampen reißen?
-
-
Zitat
Mal abgesehen davon gibts wohl nur ein paar die mit nem Handlekite onehanded tricks können.
Ich kann es nicht, aber wo ist in der Luft der Unterschied beim Tricksen mit Handles oder Bar? Wenn ich erstmal oben bin, ist es doch egal an was ich hänge.
Einhändig fahren geht auch mit Händles wunderbar, selbst freihändig ist am Strand kein Problem. -
Amagron:
Den hatte ich vergessen...aber die Schutzausrüstung muss ich nur anziehen, wenn ich das Mopped-Leder-Kombi weglasse... -
hehe... back to topic Anulu
@Bone: Das hängt wohl auch mit dem Schirm zusammen, nen Hochleister braucht im Sprung einfach Bremse über beide Handles sonst ist sehr hohe Klappgefahr. Aber viel mehr kann ich dazu auch nicht sagen, wenn ich mitm Buggy springe kann ich eh nix one handed machen, da ich ja keine Rolle/Snappy etc. benutze. Da ist viel zu viel Reibung am Trapezbügel, als das man da Einhändig über die Powerleine steuern könnte...
-
-
Zitat
Mädels!
Beim Geschlecht bleiben Püppi! 8-)
-
-
Zitat
Original von Anulu
[ot]Beim Geschlecht bleiben Püppi! 8-)
Zitat:=( der is gut Heheh (stimmt aber irgendwie auch :-o )[/ot]
- Editiert von Marus am 10.11.2008, 20:16 -