Hallo Leute,
ich werde mir Weihnachten einen Satz neuer Handles zulegen. Eigentlich wollte ich die HQ Ultras haben, da diese keinen Tampen zwischen den Fingern haben. Allerdings finde ich die Ozone Handles (da sie angeblich sehr bequem sind) und die Pkd 2009er Handles (da diese verstellbare Bremsleinen haben) sehr interessant. Welche könnt ihr mir empfehlen?
Welche Handles?
-
-
-
-
Also die 2009er von PKD kenn ich nicht, aber ältere. Da hat sich andauernd die Bremsleine von selbst verstellt. Total untauglich die Dinger.
-
Zitat
Original von Amagron
Also die 2009er von PKD kenn ich nicht, aber ältere. Da hat sich andauernd die Bremsleine von selbst verstellt. Total untauglich die Dinger.Bei mir auch, dachte am Anfang vielleicht taugen die ja was und die verstellbare Waage erleichtert einen die Umstellung aber ne, war nicht mein fall aber alles Geschmacksache.
Bin auch zu den Ozonehandles gewechselt und werde die wohl auch noch sehr sehr lange behalten
-
-
-
Zitat
die ozones ultra würde ich vergessen, weil die schon optisch mist sind, einer der vielen dinge, die die welt nicht braucht..... würdes sogar eher als risiko ansehen.....
Höh??? Ozone Ultra Handles?
Meinst du die oder was?Falls ja, kann ich deine Aussage nicht bestätigen. Fahre die Handles an all meinen Schirmen und bin sehr zufrieden.
Gruss
-
-
Zitat
ozone kann ich nix zu sagen, aber das kann sich ja noch ändern....
Zitatdie ozones ultra würde ich vergessen, weil die schon optisch mist sind, einer der vielen dinge, die die welt nicht braucht..... würdes sogar eher als risiko ansehen.....
ich habe as mal entfernt, da es sich bei der aussage von bodenanker um einen schreibfehler handelte.
sie sind sicherlich sehr teuer, aber wenn man sich mal was gute gönnen will dann können es schon diese handels sein. ich habe sie an einigen matten dran un bin sehr zufrieden damit. genauso wie die einfachen ozone handels die an dem rest der matten sind.
- Editiert von Set am 08.11.2008, 13:14 -
- Editiert von Set am 08.11.2008, 13:15 -
- Editiert von Set am 08.11.2008, 13:15 - -
...ich glaube, er meint die HQ Ultra-Dinger... diese Dinger...
-
-
Moin,
alle Hnadles sind mehr oder weniger gut bzw. sch*****Deswegen würd ich sagen Probefliegen, angucken, in die Hand nehmen eben ein eigenes Bild vom Produkt machen.
Die Panschdinger sind ein Sicherheitsrisiko keine Frage!
Aber bei den anderen ist es Geschmackssache....Tipp:
Wenn man nicht die möglichkeit zum Testen hat, ruft mal bei nem Shop an, und fragt ob sich euch gegen ein Pfand (z.b.100€-je nach Produkt Preis) mal nen paar Handles zum Test vorbei schicken...
Bei meinem Kumpel hat's geklappt. Der hatte das komplette Handle sortiment von einem kleinen Shop aus unserer Region
für ein Wochenende zum Test bekommen! -
-
-
Zitat
Original von Kiterflo
,,, meinst du die Oone Handles?Kann ich bestaetigen, die sind ihr Geld werd, aber auch bei PKDs gibts ja welche, die sind moosgummiummantelt. Das fuehlt sich echt gut an ... vor allem bei schlechtem Wetter sind die angenehm. Ist aber sicher fuer jeden ein bisschen anders. Das mit der leicht verstellbaren Bremse hab ich eh geloescht, also dazu nehm ich nicht die Arretierung in den PKDs sondern habs wie gewohnt mit einer Knotenleiter eingestellt. Die \"Ultras\" hatte ich mal am Anfang, weil ich dachte da verteilt sich der Zug eher.... stimmt aber so nicht.
-
-
Zitat
Original von Meggi
Kann ich bestaetigen, die sind ihr Geld werd, aber auch bei PKDs gibts ja welche, die sind moosgummiummantelt. Das fuehlt sich echt gut an ... vor allem bei schlechtem Wetter sind die angenehm. Ist aber sicher fuer jeden ein bisschen anders. Das mit der leicht verstellbaren Bremse hab ich eh geloescht, also dazu nehm ich nicht die Arretierung in den PKDs sondern habs wie gewohnt mit einer Knotenleiter eingestellt. Die "Ultras" hatte ich mal am Anfang, weil ich dachte da verteilt sich der Zug eher.... stimmt aber so nicht.
Wenn ich mich nicht ihre haben die Ozone Handles ein verbindungstamben für ein Trapez?(sieht so auf dem Bild aus. -
Zitat
...Wenn ich mich nicht ihre haben die Ozone Handles ein verbindungstamben für ein Trapez?(sieht so auf dem Bild aus.
ja, ist ein bisschen ein Gefummel den zu wechseln wenn der mal "sehr faserig" geworden ist mit dem Tauchanzug da drueber, aber es geht schon.
Ich hab mittlerweile den Buegel mit der Umlenkrolle, haeng den Tampen also nicht mehr einfach an den Haken, dass bekommt dem Tampen deutlich besser... klar, viel weniger Reibung eben. -