Winter ist Buggyzeit?

• Hi,
    ich hab erst diesen Frühling mit dem Kiten angefangen und frage mich im moment ob der Winter die beste Buggyzeit ist.
    Ich versuche nämlich gerade nen kleinen Buggy gebraucht zu erstehen aber es gibt viel mehr Gesuche als Angebote auf dem Gebrauchtmarkt.
    Das war im Sommer als ich mir meinen ersten Buggy gekauft habe ganz anders.

Hätte gedacht, dass Kitesurfer eher Board fahren als Buggy.

Oder liegt es daran, dass man im Winter mehr Platz an den Stränden hat?

Schönen Gruß

Boris

• Zitat

Hätte gedacht, dass Kitesurfer eher Board fahren als Buggy.

ist auch eher so glaube ich. Allerdings ist für mich als Buggyfahrer, ist eher Herbst und Winter Hauptsaison.A wegen des besseren Windes und auch, B da unser Spot in Wanlo von November bis März immer genutzt werden kann.

Gruß

Ralf

Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

• Hi,

ja dass mit dem besseren Wind hätt ich mir auch denken können. Ganz logisch, bin ich aber nicht drauf gekommen. Vielleicht weil es bis jetzt hier diesen Hebst dauernd übelst geregnet hat wenn es gut Wind gab.

Wanlo ist auch einleuchtend hab gehört, dass es seit letzter Woche dort losgeht. Werds mir auf jeden mal angucken kommen. 30 Euro für ne Saison ist ja echt fair.

Hoffe ich werd bald fündig damit es wieder losgehen kann. Musste meinen Fullrace leider verkaufen, da er fürs Auto viel zu groß war. Konnte kaum noch nen Kasten Wasser mehr holen. Und leider ist es das Auto von meiner Freundin!

Naja konnte ihn ohne Verluste verkaufen und dachte halt es würde nicht so schwer werden nen neuen gebrauchten zu bekommen. Leider stellt es sich immoment echt schwer da. Wenn mal was zu verkaufen ist dann meistens mit Bigfoots und die sind halt zu groß.

Schönen Gruß

Boris

• Hi
    ich bin mittlerweile fündig geworden. Hab nen V-max Nachbau gekauft. Konnte ihn noch nicht auf der Wiese testen, werd aber jetzt gleich los.

Nochmal zum Thema: Find es ja mittlerweile garnicht so schlecht bei dem Wetter zu fahren. Durch die richtig nassen Wiesen ist es richtig schön rutschig und es ist auch für mich als Anfänger recht leicht in den Drift zu kommen.

Winterzeit= Buggyzeit

Schönen Gruß

Boris