Hallo Leute,

ich habe nach der ganzen Trickfliegerei mich mal an den Bau eines Rev 1.2b begeben.
    Man muß auch mal was anderes an den Händen halten!
    Ein Paar Reste hier und da zusammen genäht und das ist dabei raus gekommen.
    Stäbe: LK=P8
    VK=P400
    Tuch: Icarex, Mylar
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Ich muß sagen ein wunderbar zu fliegen der Drachen-optisch. :)

• Offizieller Beitrag

Also mir gefällt die Idee mit dem Mylar rundherum sehr gut. Gefällt mir! :H: (Wenn du Mittelnaht nicht wär, könnte das Design fast von PAW sein...! :L *duckundwech*)

Hallo Manuel,

stimme Timo zu, die Idee ist Klasse! :H:

Wie hast Du die Verstärkungen in der Mitte und unten an den Vertikalen gelöst? Sieht man auf den Bildern nicht so doll.

Ich weiß, meine Bild sind der Hammer,nicht war :L .
    Wird sich aber bald ändern...-sorry.
    Jetzt weiß ich auch was es zu Wheinachten gibt:-O

Mittelnaht ist von hinten und vorn mir Mylar hinterlegt und dann vernäht. Nichts aufwendiges.
    Da ich an den unteren vertikals nicht mit Dacron arbeiten wollte viel mir der Mylarverschnitt ein.Pro Seite 5 mal hinterlegt.
    Also sind (logischer Weise) inkl. Segel 11 Lagen übereinander.
    Ich weiß nicht ob´s hält.Die Zeit wird´s zeigen.

Hallo Manuel
    Schaut schick aus, nur in der Mitte habe ich meine Bedenken, weil durch das verdrehen des Segel hält es wahrscheinlich nicht lange, aber es kann auch halten. Ihc für meinen Teil lege immer ein Stück Najtband ein un habe bisher kein Probleme damit. Was ich auxh nixht mache oben an der Vertikale mit Schnur arbeiten, weil es passieren kann, dass wenn der Drachen zu schnell auf den Ecken aufkommt, die Schnur das Dacron zerschneidet, ich weiß, das Team4fun es so macht, aber ich mache es nicht, da ist mir das Risiko zu groß. Das soll aber keine Kritik sein, verstehe mich bitte richtig. ansonste Hut ab vor deinem ersten Rev.
    mfg Bernd

Ich versteh dich richtig! ;)
    Auch für die Art und Weise wie man das eine oder andere lösen kann, danke.
    Da ich aber extrem Trickflug geschädigt bin habe ich mir nicht so sehr die Gedanken um das eine oder andere Detail gemacht.
    Hinzu kommt, er soll mal eine Abwechslung sein.Ab und an auspacken und sie Seele baumeln lassen.
    Ich denke dafür lang´s:-) .
    Was die Haltbarkeit angeht mache ich mir übrigens mehr Sorgen an den unteren Vertikals.
    Von hinten habe ich einen ca. 5cm langen Nylonstreifen eingenäht.Wie man ihn zum Abspannen von Zweileiner-LK kennt.Ich denke das er eher, trotz der 10-fachen Mylarhinterlegung ausreißen wird.
    Mal sehen....
    - Editiert von MG-Kiter am 07.11.2008, 21:46 -

Jetzt teste den "Vogel" mal ausgiebig und wenn da was einreißen sollte, kannst ja immer noch Hand anlegen.

Das Du mit einer Nähmaschine umgehen kannst, hast Du ja bewießen!!! :H:

Getestet habe ich ihn.
    Fliegt sauber, ruhig und leise!

Was ich aber wirklich sehr angenehm fand war das er selbst für mich als absoluten Vierleinerleihen ruhig Kopf über kurz über dem Boden stehen bleibt.
    Mit einiger Übung gings auch Kopf über von links nach rechts.
    Es kann nur daran liegen das der Bauplan an sich ausgereift ist und von hier aus ein Lob an denjenigen .....

Hallo Manuel
    Klar ist der augereift, MasterofDisaster hat sich da viele gedanken gemacht und Ideen einfließen lassen. Vielleicht trifft man sich mal auf einem Drachenfest, dann kann man ja mal darüber klönen.
    mfg Bernd

Da hätte ich mit Sicherheit nichts gegen.
    Da werde ich aber noch ein wenig üben müßen um nicht ab zu losen unter euch Könnern ;) .
    Es macht mir ja Spaß die Handles ab und an in die Hand zu nehmen aber Zappler bleibt Zappler :-O .

Zitat

.......aber Zappler bleibt Zappler.......

das dachte schon so mancher, bis er die andere seite der macht
    kennen gelernt hat. ;)

MIch hat die macht letztens aber gepackt.
    Hatte schon vor Monaten mir einen Rev gebaut aber der wollte erstmal nicht so wie ich.
    Hatte ihn letztes Wochenende drausen und seit dem hab ich die andere Site derMacht kennengelernt.

Bin auch Zapple

Gruß Thomas

...letztens hat die Macht zu mir gesprochen:Manuel, die Macht ist stark in dir???!!!
    Oder war das doch meine Liebste :D
    Kann ich nicht mehr so genau sagen.Lagen einige Bier davor....

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Chewbaka

das dachte schon so mancher, bis er die andere seite der macht
    kennen gelernt hat. ;)

Hehe, ist wohl war. Aber seine Herkunft kann man nicht verleugnen! ;) Und es heisst nicht "andere Seite" sondern "dunkle Seite"! :-O :-O :-O