Welche Verpackung beim Drachenversand?

• Hallo zusammen!

Wer kennt es nicht: Zwischendurch muss in der Drachentasche mal wieder aufgeräumt werden, um z.B. Platz und Geld für neue Kites zu machen. Über das Verkaufsboard anbieten und wenn sich jemand gefunden hat das Zeug losschicken...
    Bisher habe ich die ein oder andere Verpackung, in der ich einen Drachen oder Zubehör erhalten habe aufbewahrt, um sie evtl. später wieder zu verwenden, wenn ich etwas verschickt habe. Aber was macht man, wenn man keinen geeigneten Karton mehr zu Hause hat?
    Klar: Im Supermarkt nach einem großen Karton fragen. Diesen zerschneiden und fleißig basteln, bis dass man einen dünnen, aber dafür sehr langen Karton für den Drachenversand hat.

Sollte jedoch jemand eine Idee oder nützliche Tipps haben, wo man evtl. Kartons oder Verpackungen mit idealen Maßen zum Drachenversand bekommt, fände ich es klasse, wenn er sie hier posten würde.

Gruß

Jochen

• Schau mal in der Bucht nach Versandhülsen...die kann man schon sehr günstig "schießen", sogar in verschiedenen Längen.
    Portokosten legst Du ja eh um und gut isset....oder.....ganz viele neue Kites kaufen und Du hast genug Pakete;-)

Cheers Micha

• Prima! Dass die Dinger "Versandhülsen" heißen wusste ich auch noch nicht.

Danke schon mal für die Antworten!

• Offizieller Beitrag

Einfach bei Ryll ein paar Ersatzstangen bestellen. :-O Dann bekommst du sogar noch Gummibärchen und nen Kugelschreiber dazu. Den Karton kannst du dann benutzen um deinen Drachen zu verschicken. ;) :L

Ich beware die Kartons von meinen Bestellungen einfach im Keller auf. Wenn ich dann einen benötige geh ich einfach nach unten und hole mir einen. (Natürlich nicht alle, sondern immer nur so ca. drei Stück.) :)

• ..hier der Ultimative Tipp: Fragt mal im freundlichen Küchenstudio nach der alten Verpackung von WAP (Wandabschlussprofil, das ist das Profil das auf die Arbeitsplatte zur Wand montiert wird), die Kartons sind sehr Stabil, ca. 20x20cm, und bis zu 5m lang.

• Hauptsache stabil muss die Umverpackung sein. Sonst kommt das gute Stück nicht heil an.
    Und auch möglichst Länge einsparen und für einen quaderförmigen Querschnitt sorgen sonst kostet das Porto u.U. Aufpreis.

Meine Kites: Flexifoil Blade IV 4qm | Elliot Magma 4qm | Elliot Sigma Sport 2qm | Elliot Birdy•

• Offizieller Beitrag

Poidi
    Klar habe ich deinen Post vorher genau gelesen, aber ich hatte es so verstanden das du deine alle aufgebraucht hast und neue brauchst. ;) Ich kann dir ja zwei leere von mir zuschicken. :L

• Timo wenn poidi deine Verpackung nicht will ich nehme die wohl, brauchst auch nicht leer zu mir schicken, tu einfach den Ophidion rein. :-O :-O :-O

Ich nehme immer "einwellige" Pappe, die kann man schön um den Drachen rollen und dann ist er gut verpackt! Wüsste jetzt aber nicht wo man das kriegt, ich habe es von der arbeit, ist Abfall und würde sonst nur weggeschmissen.

- Editiert von JarJar am 12.11.2008, 21:09 -

Gruß Michael

Der Dialog mit Andersdenkenden ist oft schwierig;
    mit Nichtdenkenden ist er stets unmöglich.