Probleme mit Pfaff 1221 im Rückwärtsgang

• ... nun spinnt meine Pfaff auch! :(

Immer wenn ich bei Geradstich rückwärts nähen (verriegeln) will, wird der Stoff zusammen gerafft. Das Problem scheint vom Unterfaden aus zu gehen, kann mich aber irren. Ich denke, dass dieses Problem neu ist - hatte bis vor kurzem keine Schwierigkeiten. Hat jemand einen Tipp, was ich da tun kann?

Viele Grüße
    Michael

• Hi,

auch mal das Unterfadenspulengehäuse auf Flusen überprüfen ... irgendwo läuft der Faden nicht frei.

Meistens funktioniert es wieder nachdem alles kontrolliert wurde ohne einen wirklichen Grund dafür zu entdecken.

• die grunplatt abschrauben, die flußen rauspinseln, die spule und den spulenhalten raus, und ölen, nach anleitung.... (wenn das noch so eine geile blechmaschie ist, wie bei uns 4stück in der familie existieren)

timo

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

• ... kann es sein, dass mein Unterfaden eine zu hohe Spannung hat? Ich spule meinen Unterfaden mit dem Akkuschrauber auf die Spulen, weil ich nur Aluspulen zu meiner Maschine bekommen konnte. Aluspulen sind aber nicht magnetisch und lassen sich deshalb mit der Maschine nicht umspulen. Kann es sein, dass ich da zu straff gespult habe?

Viele Grüße
    Michael

• das kann auch sein.... geh mal in einen nählden, da wirste die bekommen, aus eisen, kosten nicht viel....

probier zumindest mal eine, oder so...

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson