Wie viel Druck in Tube?

• Hallo,

zum Aufblasen meiner Tubes benutze ich eine Fußpumpe, die eigentlich zum Aufpumpen von Fahrrädern, Luftmatrazen etc. gedacht ist. Da es sehr einfach ist mit dieser Pumpe einige Bar zu erreichen (die Anzeige geht bis 16 Bar :L) nun meine Frage:
    Wie viel kann ich meinem Tubekite zumuten bzw. wie viel Bar sind sinnvoll?
    Bei mir handelt es sich unter anderem um einen Rhino 06, aber ich denke, der Druck wird bei allen Tubes relativ gleich sein?!

Danke, für eure Antworten.

Gruß Philipp

• Da frag doch lieber mal bei Oase.com, die sind da ehr die Richtigen für.... An sonsten: So hart aufpusten, bis es "Ping" macht, wenn Du mit dem Finger dagegen schnippst. ( Also schon recht knallig!)

• so 8-10 psi..also 0,5 bis 0,6 bar...am besten wie oben geschrieben gegenschnippsen...oder einfach bei anderen leuten mal gucken wie stramm die sind...geht immer ganz gut wenn man sich als landehelfer anbietet xDD ;)

meine kites: HELIX 08 12qm, Boxer 05 9 qm, Gaastra Vision 18qm

• Danke ihr beiden.
    Dann hab ich ja schon mal einen Richtwert an den ich mich halten kann.
    Ich werde dann mal bei oase nachfragen.

• Offizieller Beitrag

"Ping" ist schon mal gut, allerdings sollte man auch die Sonneneinstrahlung berücksichtigen:
    Morgens im Morgengrauen aufgepumpt und dann in der Mittagspause den Kite in der Sonne ablegen, kann zu Problemen führen.

Gruß Sören

• hey!

schau, da ist die Bedienungsanleitung von North für den Rhino06:

MANUAL

In der Leading Edge schlagen die 6 PSI, also ca. 0,42 Bar vor
    und in den Rippen 10 PSI, also in etwa 0,7 Bar!

;) gruß
    Francesco
    - Editiert von Cesco_man am 17.11.2008, 17:09 -