Grab Handle Alternative

• Hallo alle miteinander!

jetzt wo meine saison fürs kitelandboarden wieder beginnt habe ich mir endlich wiedermal gedanken übers equipment gemacht. im großen und ganzen bin ich zufrieden: alles noch da und kaputt ist auch nichts
    aber ... wie es auch schon im titel des threads steht würde ich gerne einen grab handle an mein scrub montieren.
    nun die frage, macht es sinn sich selber eine schlaufe zu montieren oder meint ihr lieber die finger davon lassen? wenn ja wie?
    als alternative hätte ich einen grab handle von prolimit im visier

Polimit Handle

mfg
    johannes

- Editiert von JohaKu am 05.11.2008, 18:37 -

• ich hab mir eins selber gebaut. Gebogenes Stahlrohr, mit Lederummantelung :) Sehr gut zu greifen auf jeden Fall ;)
    Aber keine Schlaufe oder so. Muss fest sein, da du sonst nicht gut greifen kannst, und später beim Boardoff das Board nicht gerade gehalten, bzw. gewebt werden kann, wie du es willst.
    bis dann
    gruß
    Maurice

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!

• Außerdem kriegste für den Preis (fast 17 € mit Versand) au n normales Grab Handle in nem Kiteshop oder so...

greets
    Daniel

• naja gut schlaufe...da hatte ich mich verkehrt ausgedrückt, ich meinte da schon etwas festes
    aber irgendwie ist das ja auch eine schlaufe, stimmts ;)

@ dani18
    was ist denn ein "normales grab handle" ? ist das von prolimit keins?

mfg
    johannes

• ich hab mein grabe-griff selber gebastelt....
    aus alten aquariumschläuchen.... siehe "zeigt her eure boards-thread"

passt schon.... muss nurnoch die schrauben austauschen, sind noch zu lang, weil sich der schlauch nicht hat flachpressen lassen..... kommt alos noch...

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

• hast du den griff bei den schläuchen belassen doer hast du ihn durch einen metall- oder alukern verstärkt?

mfg
    johannes

• verschieden dicke schläuche ineinandergestopft, und fertig... durchgebohrt, schraube durch und fressehalten...^^

kein metallkern drin.. (auch ken alukern, denn das ist ja auch ein metall *lol*)

und welchen griff hab ich belassen???? *nix versteht*

hab überlegt, da nen fiberglas-stab reinzufummeln, habs aber gelassen...höhö...

timo

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

• Zitat

ehrlich gesagt find ich das mit den schläuchen etwas ...optisch nicht sehr überzeugend

mfg
    johannes

Aber es funktioniert einwandfrei^^ :-O :-O :-O :-O

Kiteequip

Flysurfer Sonic FR 15qm
    Flysurfer Sonic FR 9qm
    Flysurfer Peak2
    Flysurfer Viron2
    Flysurfer Speed4

----------ehemals-------------
    Ozone Manta MIII 12qm
    Ozone Access XC 10qm

• auf jedenfall...... mister bombastic geht das..... und er verbiegt nicht, wenn man daufdappt... wieder in form brinegen, keine bleibenden schäden...... fantastico...... (weiss ja nicht, ob die alu-grabhandles sowas machen... tlt

- William Gibson

• je nach stärke verbiegen die sich bei nem harten kontakt mit der schuhsohle...
    meine hat sich ziehmlich verbogen war aber n billigteil weiß nicht wies mit den teuren aussieht...

Kiteequip

Flysurfer Sonic FR 15qm
    Flysurfer Sonic FR 9qm
    Flysurfer Peak2
    Flysurfer Viron2
    Flysurfer Speed4

Ozone Manta MIII 12qm
    Ozone Access XC 10qm

• dann nimm stahleinlagen, frag nen schweisser, der dir t-profiel in form schweisst, oder vierkant-hohlstabe..... die schön ummanten, mit allem möglichen, und festmachen... whats the problem?

- William Gibson

• ok.
    ich glaub ich machs auch selber. könnt ihr mir dazu noch den einen oder anderen hinweis/tip geben?
    z.B. ob noch was beim anschrauben zwischen muss oder ähnliches

mfg
    johannes

• beilagscheiben obendrüber, damit nix ausreisst....
    kannst mir ne mail schicken, dann mach ich mal detailbilder,

ich hab zum beispiel mit hülsenmuttern gearbeitet, damit oben nix übersteht....

- William Gibson

• ich lass mir jetzt ein 4kant rohr zurechtbiegen, die enden Flachdrücken und bohren.
    Dann kommt n schöner Aquarienschlauch drüber und fertig sit die Ultimative Grab Handle^^
    Gruß Daniel

Kiteequip

Flysurfer Sonic FR 15qm
    Flysurfer Sonic FR 9qm
    Flysurfer Peak2
    Flysurfer Viron2
    Flysurfer Speed4

Ozone Manta MIII 12qm
    Ozone Access XC 10qm

• passt doch.......

kast auch gewebeschläuche nehmen, da ist kreuzweise noch irgende ne faser mit drin..... die sind stabiler.. hab ich bei mir auch einen drin...... aber leider nur nen dünnen.......

wenn du schlauch ind er breite brauchst, meld dich, ich kann dir vermutlich einen besorgen, wenn du keinen findest....

timo

- William Gibson

• FOTOS!!!!! :L

- William Gibson

• joa..... mein "neues" deck hat auch noch löcher von nem grabhandle, und ich wil nicht die fusselversion dranspaxen, sondern was rät's, wie die allgaier jetzt agen würden... :L

- William Gibson