WelcheTricks sind mit Rev möglich?

Hallo liebe Mit-infizierten-Revolution-Besitzer,

mal ne Frage (habe bei der Suche nichts gefunden):

Welche Tricks sind denn mit den Revolutions 1.5 STD und SUL möglich? Die gleichen wir auch mit Zweileinern möglich sind? Oder gibts da gravierende Unterschiede?
    Oder sind garkeine Tricks möglich?

Liebe Grüße

Christian

Wolkenstürmer X-Press

Mit einem normalen Rev gehen mehr oder minder gut: Axel und Varianten sowie etwas schwieriger Flic-Flacs. Das wars dann leider schon...

Ein Rev ist kein Zweileinerzappeldrachen. Er ist für Präzision gebaut.

An kürzeren Leinen von ca.15 m war es mir auch möglich den Kite zu fangen bzw. wieder wegzuwerfen.
    Dazu habe ich wenn der Rev recht ruhig "stand"-beide Handles in eine Hand genommen und an den oberen beiden Leinen einen kräftigen ruck gegeben.
    Nun segelte der Rev mit mit der Leitkante Richtung Boden-gelegentlich auch direkt auf mich zu-.

Du mußt ihn nun im Fall auffangen, an der Leitkante fassen und wieder wegwerfen. Dann schnell die Handles in beide Hände und rückwärts gehen um den Rev in der Luft wieder in normalen Flug zu bekommen.
    - Editiert von BiGMiK am 05.11.2008, 16:33 -

Cheers Micha

es ist auch interessant, mal alle pflichtfiguren für wettkämpfe zu fliegen. wie mrak schon sagte, geht es mehr um präzision aber es macht auch spass, sich durch die figuren zu arbeiten.
    einige sind wirklich schwer zu fliegen.

hier gehts zu den PFLICHTFIGUREN

im unteren drittel findest du die figuren für vierleiner
    als animationen.

Danke an alle.

@ Chewbaka
    Die Pflichtfiguren sind wie ich finde nicht einfach zu fliegen, aber es lohnt sich bestimmt zu üben um die dann hin zu bekommen :-O

Vielen Dank

Liebe Grüße

Christian

Wolkenstürmer X-Press

Zitat

Original von Canyon
    BiGMiK,

meinen Rev nehme ich in die HANDLES, nicht in die HANDELS :D;)

Nimms nicht persönlich :)

Boah Du Schlauschlau, danke habe es editiert. Recht hast Du ja. Und Spaß macht beides ;)

Cheers Micha

Ich nehme meinen Rev in den Händels...... das sind die kleinen Flächen an den Armen mit den 4 Fingern und dem einen Daumen. :D :D

Spaß beiseite...... ich hab die Frage von Christian so verstanden, das er nach TRICKS fragt.
    Die STACK - Flugfiguren sind zwar auch schön ..... und von der Schwierigkeit NICHT zu unterschätzen. (Wohl dem, der in der Lage ist, diese Figuren sauber zu fliegen. :H: :H:
    Aber TRICKS in dem Sinne wie Flick-Flack und Aael sind es doch nicht.
    Und hier liegt für mich auch das Manko bei den Vierleinern..... das hier das mögliche Tricksortiment doch etwas eingeschränkt ist.

FlickFlack
    Axel ...... und der ist schon was für geübte Flieger
    BackFlipp ..... heißt der beim Rev so?
    .
    .
    .
    man mag bitte ergänzen
    .
    .
    .

• Offizieller Beitrag

Mir ist grad noch eingefallen das man mit nem Rev auch nen Pancake fliegen kann. Das hatten wir glaube noch nicht. Wenn er dann schön in diesem liegt soll laut dem Amerikanischen Rev Forum auch eine Drehung möglich sein. Also quasi so wie beim 540er. (Die Drehung habe ich aber noch nicht hinbekommen. Den Pancake shcon, der ist einfach.) :)

Es sollen auch JoJo's gehen. (Also auch mit nem Rev. Nicht nur mit speziell dafür gebauten Vierleinern.) Habe ich aber bislang nur von gehört oder gelesen aber noch nicht gesehen....

Drachen müssen knattern & Alle Vierleiner in klassischer Rev-Form fliegen identisch!!! NRG Zero gesucht

Greetz Timo