Armageddon ..... The Next Level?
-
-
@ Flo :R: Das Tuch habe ich vom Katana schon gesehen,hing über der Tür als ich bei DSB war,schaute nicht schlecht aus,wie der Sakura auch der auch an der Türe hing.
-
-
-
-
-
-
-
:-O Endlich Wind für meinen 283er. 3-5 Bft.
Ja....... er hat mich ordentlich abgeschleppt Bei 5 Bft. musste ich mit meinen 75 kg schon ordentlich klein beigeben.
Jede kl. Böe wird sofort in Power und Geschwindigkeit umgewandelt.
Fazit: Absoluter Traumvogel :H:
Gruß - Heiner.
-
-
Das ist aber auch eine andere Möglichkeit. Die Armageddon kannst Du mit der Waage und den variablen Stand-Offs so anpassen, dass sie nicht unbedingt Mörder ziehen. Sie ziehen zwar dann noch satt, aber sie bringen Dich nicht um.
Gerade der 283er ist da wirklich gut für. Ich fliege ihn auch ganz gerne mal recht flach und weit nach außen, damit er sehr schnell wird und weit nach vorn läuft, aber dafür nicht brachial einen übern Acker schleift.Dennoch aufpassen. Das Flugverhalten will stets kontrolliert bleiben. Ich würde den Vogel keine Sekunde aus den Augen lassen. Egal welche Einstellung.
-
Ich bin schon so ganz zufrieden.
Lebe halt in einer Gegend wo es meistens nur Bockwind gibt.
Gestern auch....es ging runter auf 10 km/h dann wieder hoch auf 35 km/h und das innerhalb von 30 Sek.
Da ist eine Einstellung natürlich schwierig
Wie wäre es mit einem Stellmotor für die Knotenleiter :-O natürlich fernbedienbar an den Handles :H:
Gruß - Heiner.
-
Moin Heiner,
wenn Du so bockigem Wind gegenüberstehst am besten die Stand-Offs auf die 3. Stellung ändern. Also so weit nach außen wie möglich und die Stand-Off auf den Spreizen dann fast senkrecht stellen. Er bekommt damit mehr Bauch und gleicht Böen und vor allem die Löcher besser aus. Mit mehr Bauch kannst Du ihn dann auch etwas steiler stellen und zwar ausnahmsweise an der oberen Knotenleiter und nicht am Kreuz.
An der "Fernbedienung" an den Handles arbeite ich gerade an einem anderen Projekt. - siehe Speedkites für den Wettkampf - Stichwort "Gorgon"
-
Zitat
Original von Mark O 2
Moin Heiner,wenn Du so bockigem Wind gegenüberstehst am besten die Stand-Offs auf die 3. Stellung ändern. Also so weit nach außen wie möglich und die Stand-Off auf den Spreizen dann fast senkrecht stellen. Er bekommt damit mehr Bauch und gleicht Böen und vor allem die Löcher besser aus. Mit mehr Bauch kannst Du ihn dann auch etwas steiler stellen und zwar ausnahmsweise an der oberen Knotenleiter und nicht am Kreuz.
An der "Fernbedienung" an den Handles arbeite ich gerade an einem anderen Projekt. - siehe Speedkites für den Wettkampf - Stichwort "Gorgon"
Vielen Dank für die Tips :H:
PS: Dir gehen die Ideen auch nie aus
Gruß - Heiner.
-
Zum DOOM habe ich mal ein kleines Video zusammen geschnitten. :-O
Windverhältnisse waren 2-3 kmh Wind. Da hat kein Blatt gewackelt und das Dingen flog dennoch...
Armageddon DOOM - low wind flying
35,1 MB
WMV-Format
2 Min 51 Sek. -
-
-
-
-